Nach knapp 20tkm und 15 Monaten kamen die Probleme

  • Wie der Titel sagt, fängt mein 3008 leider an Probleme zu machen.
    Seit 2 Wochen fällt sporadisch der Subwoofer des Focal Systems aus, und wenn er läuft, hört sich an als würde ein Sack mit Schrauben irgendwo herumfliegen.
    Heute morgen die nächste Ernüchterung- der Gebläsemotor hört sich an wie ein schweres Maschinengewehr wenn man die Lüftung auf die Scheibe stellt.

    Hab mal genau hingehört, er brummt auch im normalen Betrieb.


    Und als würde das nicht reichen, klappert und knarzt das Armaturenbrett sowie das Gehäuse des Rückspiegels bei den jetzigen niedrigen Temperaturen.


    Mal sehen was die Werkstatt sagt, ich hab leider mittlerweile den Eindruck, dass die Händler bzw Werkstätten es vermeiden wollen größere Eingriffe zu machen wo diese im Nachhinein in der Verantwortung stehen.


    Ich halte euch auf dem Laufenden X/

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Das mit der Lüftung hatte ich auch. Die Werkstatt hat Blätter vor dem Ventilator entfernt, seitdem keine Geräusche mehr. Deine anderen Probleme traten bis heute nicht auf.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hmm wenn man selbst an den Ventilator kommt man das ja auch selbst machen.
    mal sehen. Bisher sind meine Erfahrungen nicht so gut mit den örtlichen Werkstätten (o-Ton: nicht hier gekauft aber dann unseren Service haben wollen).

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Den O-Ton kenne ich. Aber mit der Zeit sind die da auch nicht gegangen. Vor allem da sie mit dem Service doch mehr verdienen, als mit dem verkauften Auto. Ich versteh die Werkstätten dann immer nicht. Die tun gerade so, als ob sie das komplett aus ihrer Tasche bezahlen müssten! :cursing:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Hmm wenn man selbst an den Ventilator kommt man das ja auch selbst machen.
    mal sehen. Bisher sind meine Erfahrungen nicht so gut mit den örtlichen Werkstätten (o-Ton: nicht hier gekauft aber dann unseren Service haben wollen).

    langsam habe ich das gefühl, dass es immer schwerer wird, einen händler zu finden, welcher nicht nur fahrzeuge verkaufen, sondern auch einen guten service bieten will ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Das schlimmste Autohaus ist Autohaus Johan in Remscheid - Verkaufspreise wie eine Apotheke, möchte man mit einem Fremden Auto in die Werkstatt mit Service Plus oder einfach nur so - dann lautet die erste Frage aller Mitarbeiter "Haben Sie das Auto bei uns gekauft" ... könnten die ja auch im Computer sehen...

    Lautet die Antwort ja wird man abserviert... Habe mich diesbezüglich schon ein paar Mal in der Peugeot-zentrale beschwert, hat aber genau 0 gebracht.


    Ich musste vorne die Silberne Leiste tauschen, man hat mich dahin bestellt. Als ich dort war zeigte man mir in der Servicebox welche Nummer ich bestellen könnte. Machen wollten die aber nichts. Auf Nachfrage um welche Schrauben es sich handelt und ob man mir helfen könnte diese zu entfernen bekam ich als Antwort wir haben keine Zeit. Bei einem Kollegen hat das 4 Minuten gedauert die Blindnieten zu erkennen und durchbohren, neue Leiste rein und 5 neue Blindnieten... Wo ein Wille ist auch ein Weg

    Ekelhafter verein !

  • Dann fahr nicht nach Wuppertal 😂 wobei ein Test ist noch offen.

    Bin leider sehr von Volvo verwöhnt. Die haben auch ganz klar gesagt das die am Service verdienen. Wer weiß wie PUG mit den Händlern umgeht, muss ja einen Grund haben.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • da ist es bei uns auf dem Lande einfach schön.8o

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Beim Autohaus Johan in Remscheid hatte ich meinen 207 damals gekauft.

    Apothekenpreise sind es definitiv und flexibel sind die auch nicht.

    Der alte Werkstattmeister da hat(te) auch keinen Peil von Technik gehabt.


    Naja, der 207 is wahrscheinlich eh längst irgendwo in Polen. ^^


    Und das drecks Kaff Wuppertal (Ich darf das sagen, ich komme daherxD) kannste eh vergessen. xD


    Aber zurück zum Thema.


    Das knacken der Verkleidungen geht mir hier und da auch aufm Zünder.

    Aber da kann man nur Abhilfe schaffen, wenn man diese entsprechend demontiert und entweder ein klein wenig schmiert oder unsichtbar Filzband an den Rändern/Übergängen anbringt.


    Zum Sub, ist denn die Membran noch in Ordnung?

    Oder was ins Gitter gekommen?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Schwer zu sagen mit dem Sub, hab nur einmal grob gucken können, da sah der gut aus aber ich hab bei weitem nicht alles gesehen (hab keine Lust den Beifahrersitz auszubauen)

    Die Verkleidung vom Spiegel hab ich mir schon angesehen, hab nichts finden können.
    Und ans Armaturenbrett geh ich nicht ran.
    Nächste Woche wird mal drüber geguckt.
    Dann können die auch mal gucken warum mein Rechter Tweeter inkl. Gehäuse lose ist und schief hängt.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo Chris, haben sich die Probleme beheben lassen?

    Da ich auch einen BlueHDI 130 EAT8 habe, würde mich der aktuelle Stand interessieren. Zu Focal kann ich leider nix sagen, da nicht eingebaut bei mir. Lüfterprobleme hab ich bisher nicht..

    seit 4.7.2019:

    3008 II Allure BHDI 130 EAT8, schneeweiß, Panoramadach, AGR Sitze, 360´Parkassist, ACC, GripControl, AHK, Audiotec Soundsystem

    --- auch in der Garage: Peugeot 308CC Bj.2011

    2 Mal editiert, zuletzt von abiker ()

  • Lüfter habe ich selbst gemacht. Druckluft hat geholfen, war wohl Dreck.

    Sonst nix neues - kein Termin bisher bekommen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hab neulich auch einen Motorraum einer Bekannten gesehen:cry: Wir haben den Baum dann entfernt, bzw. was er so hat fallen lassen.

    Die Igel freuen sich jetzt über ein schönes Bett für den Winter:cool:

  • Dann fahr nicht nach Wuppertal 😂 wobei ein Test ist noch offen.

    Bin leider sehr von Volvo verwöhnt. Die haben auch ganz klar gesagt das die am Service verdienen. Wer weiß wie PUG mit den Händlern umgeht, muss ja einen Grund haben.

    Hallo Chris.

    Warst du schon mal bei Wandner in Barmen? Bin da immer sehr freundlich und kompetent beraten worden. Seit kurzem haben die keinen Verkauf mehr und bieten nur noch Service für Peugeot an.

    Peugeot 408 GT - 1.2L PureTech 130 - Obsession Blau - Panorama Dach - Premium Paket - Surrounding-Paket -

  • Hallo quiqec. Habe dort meine Inspektion machen lassen. Dienst nach Vorschrift und auf meine Fragen wurde nicht eingegangen X/


    edit: hab dann da leider auch den Tausch der Motorhaube abgelehnt. Fanden die befürchte ich nicht so toll - die war leider schon bestellt.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018