Michelin Alpin A6

  • Du meinst pünktlich zur letztjährigen Wintersaison 2018 ;)

    Den gibt es jetzt schon seit 1 Jahr :P


    Das Angebot reicht bei den Alpin 6 aber leider nur von 15" bis 17".

    Wer 18" oder größer benötigt, muss, wenn man bei Michelin bleiben möchte, weiterhin auf den 5er oder 4er setzen.

  • Habe zwar 16" und aktuell den A5 (den ich diesen Sommer oben ließ, um ihn runterzufahren), werde diesen Herbst aber wieder zum Conti greifen.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Du meinst pünktlich zur letztjährigen Wintersaison 2018 ;)

    Den gibt es jetzt schon seit 1 Jahr :P

    Wie konnte mir das als Michelin Fan nur durchgehen.

  • Uncool finde ich ehrlich gesagt die Videos, warum der Michelin besser als andere sein soll.

    Da wird ja mit dem Durchschnitt der Wettbewerber verglichen.

    D.h. man nehme z.b. 2 gute Reifen und 2 schlechte Reifen, und der Durchschnitt ergibt dann nur noch ein Mittelmaß.

    Das ist glatte Augenwischerei und stellt so die Michelin im allgemeinen besser dar, als sie gegen die gute namhafte Konkurrenz wirklich sind.

    • Offizieller Beitrag

    Bei mir werden es keine Michelin mehr, es sei denn sie sind auf dem Auto drauf bei Kauf . Dann werden sie natürlich runtergefahren.

    Liebe Grüße Boris

  • Wir haben mit den Michelin bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Sie sind nicht gerade günstig, jedoch haben sie wirklich gute Haftkräfte. Alternativ fahren wir auch noch die Kleber Winterreifen, welche ja auch zu Michelin gehören, die sind definitiv besser als unsere vorherigen Bridgestone und Preis/Leistungsmäßig eine Konkurrenz zu den Michelin.

    Also ich bin echt noch am hin und her überlegen, was wir bei unserem Neuen für Winterreifen montieren lassen.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Ich kann aus Erfahrung nur vor solchen Reifen mit V-Profil abraten, egal ob Michelin oder ein anderer Hersteller.


    l. G.
    Karl