Abschleppband?

  • Mir fallen immer wieder Autos (meist voll krasse BMWs oder Golfs - hauptsächlich von Leuten mit Migrationsvordergrund) mit solchen Bändern auf:

    https://www.amazon.de/Novus-Vi…fRID=PKY0SEKSHE2RV5SQ4QCV


    Kann mir bitte jemand erklären, wozu diese Bänder (baumeln meist gut sichtbar an der Front herum) da gut sein sollen?

    Für etwaiges schnellstmögliches Abschleppen, wenn die Karre liegen bleibt?

    Weil die Abschleppöse zu gut versteckt ist?

    ???

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Kommen aus dem Motorsport-Bereich. Da sieht man gleich auf den 1. Blick wo man den Wagen von der Strecke ziehen kann (oft mit dem Pfeil Aufkleber kombiniert und daher auch bunt).

    Sind glaube auch in bestimmten Motorsport Veranstaltungen vorgeschrieben...

    Wollte ich am 306 auch machen, hätte zur Gesamtoptik gepasst.. Auch tow strap genannt..

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • kommt aus dem Motorsport. Begründung hast du selbst geliefert. Andere Möglichkeit ist ein Pfeil in Signalfarbe, dessen Spitze in unmittelbarer Nähe der Abschleppöse auf selbige zeigt.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal der Pfeil

    • Offizieller Beitrag

    Die Pfeile kenne ich , aber das Band habe ich noch nicht gesehen.

    Bin aber jetzt auch nicht der Tuner der auf sowas schaut.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Sieht man erst in letzter Zeit öfter... Oft aber auch an sonst ungetunten oder nur leicht getunten Autos. Da passt es dann nicht so, finde ich. Wenn komplett auf Rallye bzw. Rallye Look umgebaut wurde, dann ist es sehr stimmig...

  • Ich sehe diese Dinger meist auf ganz normalen 3er-BMWs oder Golfs (ohne irgenwelchen tollen Spoilern oder Flügeln).

    Dürfte dann wohl also nur zu einer Art "Möchte-gern Tuning" gehören bzw. "Guckt mal, ich habe einen Rennwagen"

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Den Pfeil (Neonfarben) habe ich dagegen schon oft gesehen .

    Das Band ist halt Gut & günstig Tuning. Macht das Auto leider nicht schneller ;)

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Könnte der Fuchsschwanz 2.0 werden ^^

    Aber wie gesagt, wenn's zum Konzept passt, dann :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns fahren meist nur so Hubraumpfützen getunt bis unter den Dachhimmel rum bei denen ich eher Lächeln (oder bemitleiden?) muss. Klar, wenn man auf Optik steht ist das ok. Aber auf schnell machen und dann nicht können ... finde ich nicht so toll...

    Aber jeder soll sich seinen Traum erfüllen.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Könnte der Fuchsschwanz 2.0 werden ^^

    Aber wie gesagt, wenn's zum Konzept passt, dann :thumbup:

    Du kennst den Fuchsschwanz?! War doch eigentlich vor deiner Zeit...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Nur vom Hörensagen und den Manta Filmen ;)...

    Und vom Manta, der immer bei den 24h vom Nürburgring mitfährt :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, dann... Ich kenne ihn noch im Original ... und die Manta Witze !!!:lol:

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Gab es auch bei uns in den Siebzigern (als ich den Führerschein machte).

    Auch die Mantas waren da bei einigen Leuten groß in Mode.


    Ich muss aber ruhig sein, da ich auch eine (zumindest aus heutiger Sicht) fragwürdige Kiste hatte:

    einen Matra Simca Bagheera S (den mit 66 KW) und den noch dazu in orange.

    Aber: ich war jung und es waren die wilden 70er :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die Bänder sind Quatsch hoch 3. Vor allem, wenn sie falsch angebracht sind. Zum Bagheera : Den hätte ich heute sehr gerne, am liebsten mit dem 2,2l Saugermotor.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....