Rifter mit LKW Zulassung?

  • Meine Versicherung teilte mir mit das der Riftet eine LKW Zulassung bekommt 8|, kann das sein ???? Ist das bei euch auch so? Ich meine das spart mal richtig Geld.

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Der Rifter ist doch immer ein PKW, oder?

    Der Partner die LKW Variante.


    Geld sparen würde man auch nur in den seltensten Fällen.

    Man spart ein paar Euro Steuern, die Versicherung ist aber in der Regel wesentlich teurer.

  • das habe ich mich auch gefragt. Und die Leute auch. Aber nein, sie sagen es ist so. Lkw ist immer günstiger als PKW. Sehe ich ja in meiner Arbeit

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Gibt es da auch zahlen. Vergleich Versicherung und Steuer als PKW und LKW.

    Das würde die Fragen klären.


    Gruß Bernd

    • Offizieller Beitrag

    Der Rifter kann nicht als LKW zugelassen werden. Schon die Anzahl der Sitzplätze schließt das aus. Was steht den in der Zulassung?

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Und Steuern sparst du auch nicht, denn kein Finanzamt in D würde dieses Auto als LKW anerkennen. Selbst wenn du ihn als LKW zugelassen bekommen würdest.

    Da gab es vor vielen Jahren viele Prozesse. Der Tenor : Das Finanzamt ist nicht an die Eintragung in den Papieren gebunden, sondern kann nach Augenschein entscheiden.

    Deswegen bekommt auch kein RAM Double Cab eine LKW-Zulassung. Ist ein ganz schwieriges Thema!

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • ja ich bin ja selbst mehr als erstaunt. Werde dort nochmals nachfragen. Schon sehr merkwürdig das ganze

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22