Leistung 308 Gt

  • hab den 2l Diesel gt im 5008 messen lassen zwecks Optimierung


    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Okey,denn Benziner hat wirklich noch niemand gemessen?

    Werde am 16.10 auf den Prüfstand gehen.(Nicht mer ganz Serie).

    Mal schauen was raus kommt.

  • Gab bzw. Gibt ja leider kein guten Hersteller der schon Software anbietet für den 225er

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Muss ja auch nicht immer mit Tuning gemessen sein.Und auch nicht immer der 225 für den Alten GT gibts ja schon viel.Doch Doch wenn man anfragt schon.ZB PP-Performance und auch andere gute und namhafte Tuner.(nur weil Clemens noch nicht so weit ist:)8)).

  • das Problem ist der Filter bei dem neuen Modell... da gibts nicht viele...


    Schreib doch nächste mal direkt was du willst, dann gibt es keine falschen antworten;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • und sonst gibt es normal Serien Streuung, unser 165er 3008 hatte nur 150ps


    Der 5008 passte recht gut

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hä??geht ja um die Leistungensmessung nicht ums Tuning.(Steht ja).

    Habe nur geschriben das ich nächste Woche auf den Prüfstand gehe(habe keine SW drauf).


    habe dir nur geantwortet das es schon Tuner mit Tuning SW Optimierung gibt(ausser Clemens).

    Gibt auch Tuner die die Sporttaste Programmieren können und manche nicht.

  • Also wenn es jemanden interessiert - ich habe letztens Clemens bezüglich einer Software-Optimierung für den 177er angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:


    Peugeot 308 SW GT 2.0 BlueHDI 207PS / 481NM (verkauft)

  • Das sie nicht einfach eine unkontrollierte, sondern optimale Abstimmung anbieten, spricht doch eigentlich nur für die Firma, oder?

    Es muss ja auch eine Software geschrieben werden die passt!

  • Das sie nicht einfach eine unkontrollierte, sondern optimale Abstimmung anbieten, spricht doch eigentlich nur für die Firma, oder?

    Es muss ja auch eine Software geschrieben werden die passt!

    An sich ja.


    Das Problem ist allerdings das aktuell die meisten Firmen noch Probleme mit der d temp Norm haben, die Temperatur wird wohl aktuell noch zu heiss.


    Es sollte generell jede Software individuell weiter angepasst werden auf den jeweiligen Motor

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Was ja Clemens wohl macht, bevor sie Mist anbieten/machen:thumbup:

  • jein.


    Sehe es geteilt. Du kannst es auch über deinen Händler machen lassen, der schickt das Steuergerät dort hin, die machen die Software drauf und Ende.


    Alternativ fährst du selbst hin und bekommst natürlich auch erstmal die standart Software, diese wird auf dem Prüfstand gecheckt und bei Bedarf nach justiert.


    Ohne Prüfstand würde ich es nicht machen. Wenn dann immer Die Zeit nehmen und selbst hinfahren.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Versteh ich jetzt nicht ganz, ob wir uns nicht falsch verstehen!??

    Ich bin absolut nur für Tuning über einen Prüfstand, alles andere kann, aber........

    Ich kann definitiv zusagen, dass Clemens nur professionell arbeitet, hier wird kein sinnloses Leistungsschrauben erfolgen.

    Nein ich werde nicht bezahlt, aber kenne aber etliche Ergebnisse!

  • ne, alles gut wir meinen das selbe.


    Clemens bietet halt auch den einfachen Weg an. Zusätzlich zum Prüfstand. Mehr wollte ich nicht schreiben.


    Die Junge machen seid Jahren psa Motoren. Da kann man auch nichts falsch machen wenn man nur das Steuergerät hinschicken würde, für mich z.b. wäre der Weg zu denen viel zu weit. Bevor ich aber nur mein Steuergerät einsenden würde, würde ich es woanders in meiner Nähe machen lassen wo ich einen Prüfstand laufen dabei habe. Mehr wollte ich nicht sagen. Bei mir ist z.b. musketier oder kuzka in der Nähe. Die übrigens auch noch mit der d-temp Norm zu kämpfen haben.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • es lohnt sich! Habe ja den 5008gt machen lassen, ist schon ne andere Nummer danach

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nochmal doof gefragt: Nur MSG einschicken reicht ? Ohne den Motor "vor der Nase" zu haben ? Wie Früher mit den EEProm-Bausteinen ? Ging auch, aber irgendwann war mit der Mehrleistung Feierabend, wegen Motorschaden .

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • bei Clemens ja. So steht es bei denen auch auf der Website soweit ich weiss.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also für „nur“ eine Phase 1 braucht man keinen Prüfstand mehr...Und das Auto läuft trotzdem sauber und gut.

    Machen ja eigentlich fast 90% aller Tuner div Marken per OBD und Fertig.(Ist Natürlich beim Peugeot nicht mehr möglich).

    Schade :)8)