• Hallo meine Freunde

    Ich habe bemerkt das ich ein updat machen muss an meinen navi touch und navi


    Ich weiss nicht wie das funktioniert mit dem ubs formatieren etc. 7zip einpacken. Da ich von sollchen sachen keine ahnung habe dan habe ich es mal probiert herunterladen und auf stick speichern etc war beim fahrzeug aber wird nicht erkannt.



    Kann mir da jemand weiter helfen und schritt für schritt mir das erklären anonsten muss ich in die werkstatt gehen


    Danke meine freunde

  • Lasse den Stick mal ca eine Minute drin

    Bei mir wurde er dann auch erkannt

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Mittns danke für die i fo habe es probert sber ich verstehe nicht wie man den ordner macht etc

  • Erstelle Dir einen Ordner auf Deinem PC und benenne ihn nach Deiner Wahl. Zum Beispiel "Update". In diesem Ordner erstellst Du einen weiteren Ordner mit dem Namen "license" - genauso geschrieben! Dahin kommt der Lizenzkey. Wenn Du die Karten und Softwaredateien, welche Du heruntergeladen hast in dem Ornder "Update" entpackt hast, befinden sich folgende Dateien/Ordner darin: Der Odner "license", ein weiterer "SWL" und eine "UpdateInfo.xml".

    Diese 3 kopierst Du auf den Stick und ab damit ins Auto. Der Stick wird automatisch erkannt und Du wirst eine Fehlermeldung bekommen, dass keine Dateien vorhanden sind. Ignoriere das und warte bis der Installationsvorgang beginnt. Folge Hinweisen auf dem Bildschirm und das wars schon.

  • Wothanius wen ich herunterlade kommt mir nur 2 daten und keine 3 / 1lizenkey - 2 etwas anderes 3 gibts bei mir nicht

  • Wothanius wen ich herunterlade kommt mir nur 2 daten und keine 3 / 1lizenkey - 2 etwas anderes 3 gibts bei mir nicht

    Es sind auch nur 2.

    Diese zwei Dateien auf einen leeren Stick mit fat32 formatiert.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Wothanius wen ich herunterlade kommt mir nur 2 daten und keine 3 / 1lizenkey - 2 etwas anderes 3 gibts bei mir nicht

    Es sind auch nur 2.

    Diese zwei Dateien auf einen leeren Stick mit fat32 formatiert.

    Wenn man die Lizenz mitnimmt sind es 3 - Lizenz-SWL-Update.xml.

    Man kann auch nur den SWL nehmen, wenn er aber die Software auch macht, braucht er die Lizenz

  • Also ich lade diese gepackte Datei runter.

    Dann entpacke ich diese mit 7zip. Klappt nicht mit mit Windows entpacker. Also bei mir nicht. Wird nicht erkannt von Navi.

    Dann habe ich folgende Datei.

    Wenn ich dann diesen Ordner öffne habe ich diese beiden Dateien.

    Diese beiden schiebe ich auf den Stick. Nicht anderes.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Winzip herunter laden hier: https://www.winzip.com/win/de/downwz.html

    7Zip herunter laden hier: https://www.7-zip.de/

    Eins von den beiden solltest du installieren.


    Dann wie oben schon mehrfach beschrieben.

    Erst die Update-Datei bei Peugeot herunter laden.

    Dann diese Datei mit Winzip oder 7Zip öffnen und z.B. im Download-Ordner direkt entpacken.

    Ganz bequem geht das auch aus dem Windows-Explorer heraus: Update-Datei mit der rechten Maustaste anlicken -> Winzip -> hier entpacken


    Und dann wie oben beschrieben die Datei und das SWL-Verzeichnis auf einen leeren (am besten frisch formatierten) USB-Stick kopieren.