Unterschied Federn GT und HDI 150 SW

  • Hallo zusammen,

    die Federung des Peugeot empfinde ich etwas unruhig, hatte aber davor auch einen Citroen C5 II;(. Jetzt habe ich überlegt andere Federn zu holen. Bei eBay Kleinanzeigen habe ich verstärkte GT Federn gesehen. Macht das Sinn? Oder sind die schon bei dem HDI 150 verstärkt? Eine Tieferlegung kommt bei mir nicht in Frage.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Der gt ist ab Werk 15 oder 20mm tiefer als serie...

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Alles klar, vielen Dank.

    Also dann doch tiefer.

    GT-Line ist aber gleich GT HDI oder?

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • ja, die haben das selbe fahrwerk, sind beide tiefer, wobei er absolut problemlos zu fahren ist. Habe meinen 40mm tiefer, klappt mit original Felgen alles ohne Probleme, da hat man kein Problem mit aufsetzen etc...

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • 40mm tiefer und dann noch ne Frontlippe dran. Ist zwar gut für die Optik, aber schränkt im Alltag doch schon ein.


    Meiner ist Serie, und ich hatte jetzt 2x Glück nicht mit der Front an einem Bordstein hängengeblieben zu sein. Da waren keine 5mm Luft mehr dazwischen. Auch war der Bordstein nicht sonderlich hoch. Nur in der einzig freien Parkbucht war der Boden so uneben, dass die Vorderräder in einer kleinen Senke standen, welche ich erst gar nicht gesehen hatte. Ich musste aber so weit vor fahren, damit ich komplett in der Lücke stand und nicht dem Verkehr dahinter als Hindernis im Weg stand.

    Auch Parkhäuser werden mit tiefergelegten Fahrzeugen kritisch.


    Für mich kommt eine Tieferlegung nicht mehr in den Sinn, sonst finde ich hier keine (schnellen) Parkmöglichkeiten mehr.

    Die Alltagstauglichkeit ist mir mittlerweile wichtiger als die Optik.

  • Hallo,

    15 bis 20 mm kann ich vielleicht noch verkraften :-).

    Falls jemand die Original Federn loswerden will, bitte kurze Info mit Preisangabe.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • schreibe dir ne Nachricht

    308sw GT 225 FL, 40er H&R Federn, 10mm Spurplatten Va, 12mm Ha,auf original Felgen im Winter sowie Dotz Misano 8x19et 45 mit spurplatten im Sommer,Bremse rot, Ingo Noak verspoilerung, div. Chromteile foliert.in Planung: teilfolierung


    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante