Sonnencreme - Gift für den Lack

    • Offizieller Beitrag

    Habe gestern mit einem Kollegen bei Mobile rum gestöbert, sein Fazit, das Heck ist ihm zu rund vom 508. In Kombination mit Silber zu unauffällig. Ein SW in Schwarz konnte deutlich mehr Punkte sammeln, da die Rückleuchten mehr Akzente setzen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Hast du schon einmal eine Frau mit Eckigem Hintern gesehen... ;)


  • Habe gestern mit einem Kollegen bei Mobile rum gestöbert, sein Fazit, das Heck ist ihm zu rund vom 508. In Kombination mit Silber zu unauffällig. Ein SW in Schwarz konnte deutlich mehr Punkte sammeln, da die Rückleuchten mehr Akzente setzen.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht


    Seh ich auch so, gell Bobbelche [emoji6]
    "Black" [emoji844] Beauty [emoji41]

    BMW X5 und X3


    Latest Exits:
    508 SW Allure 2.0 HDI 160 Tiptronic
    207 SW Lion Edition 1,4 VTI 100
    407 SW Active Pro 2.0 HDI 136 Tiptronic

    Einmal editiert, zuletzt von Manstrom ()

    • Offizieller Beitrag

    Jo, Manstrom. :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Was mir auch bei der silbernen Variante aufgefallen ist, das die völlig untergehen, auch bei weiß sind sie kaum zu erkennen. Auch da ist schwarz oder anthrazit im Vorteil.


    Gruß
    Sascha


    von meinem mobilen Knecht

    • Offizieller Beitrag

    Die sind eigentlich hell genug. Ich stehe gern an einer Ampel und hoffe daß vor mir ein schön gewaschenes Auto ist.


    Dann sieht man die ,,Laser Gun" so schön wie sie sich spiegelt....


    Aber leider gibt es sie ja nicht mehr... :(


    Zurück zum Thema: Im Sommer immer schön aufpassen mit den Fingerchen!


    Die Abdrücke sehen blöd aus und es ist Arbeit sie wieder wegzubekommen.


    Bleibt nur zu hoffen das in ein paar Jahren nicht auch so ,,helle Stellen" auf der Haut zu sehen sind... ^^


    Liebe Grüße Boris

  • Hoffentlich macht nach der geglückten Polieraktion in einiger Zeit, evt. auch Jahren, nicht der Decklack=Klarlack die Grätsche. In Spanien sehe ich immer wieder heftige Sonnenbrände an Autos, leider auch an meinen geliebten 205. V.a. die weißen 205Turbodiesel ( ja, die gabs dort und waren damals echte Dieselraketen) betrifft das. Rote VW `s haben da aber meist viel mehr matte Stellen, quer durchs Programm, wahrscheinlich alles Lacke auf Wasserbasis.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Hier gibt es auch einige 106/107/206 mit ,,Sonnenbrand". Da blättert förmlich der Klarlack ab.


    Der alte Seat Ibiza meiner Frau hatte ganz guten Lack, der neue ist was ich so erkennen kann nicht schlecht.


    Nur das bei dem Vorgänger Seat die hinteren Radläufe ,,Blätterteig" waren. Das ganze hat sich in den Schweller vorgearbeitet.


    Hoffe der 6L ist da etwas stabiler.


    In Spanien ,,brennt" aber der Planet auch stärker als hier bei uns, deshalb kommt dort wohl eher der Sonnenbrand zum Vorschein .


    Liebe Grüße Boris

  • Unsere Nachbarin hat einen Lupo von 2003 in rot (nicht metallic). Der Wagen steht hier immer draußen und "blättert" ab wie S... Rost ist leider mittlerweile auch ein Thema .Ich hab ihr schon mal vorgeschlagen in "Germanys mattest Car" mitzumachen. Hoffe , du hast nicht auch so einen Seat aus dem Baujahr, aber wahrscheinlich waren die Lacke doch verschieden in den Werken.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Nein, unser Seat ist aus 09.2006. Außerdem hat er eine metallic, die ja nicht so empfindlich ist.


    Sehen wir mal wie das weiter geht. Er hat ja auch erst 49k km runter ;)


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt ist der Seat ,,einfarbig" geblieben, heißt die Sonnencremeflecken haben nicht durchgedrückt. ^^


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute beim Fussball kam ein Vater aus der Mannschaft mit seinem silbernen BMW. Der Wagen hat ganz massiv Kontakt mit Sonnencreme gehabt. Bei dem Wagen kommt jede Rettung zu spät, selbst ein professioneller Aufbereiter hat den Auftrag abgelehnt, da es keine Aussicht auf Erfolg gibt. Hätte ich echt nicht gedacht, das dies solche Probleme machen kann.


    Gruß
    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Wer weiß was die da für ein Zeug mit reingemischt haben...


    Nur wenn ich so überlege wir, und vor allem die Kinder" schmieren uns mit der Creme ein...


    Keine Ahnung was in ein paar Jahren bei unserer Haut los ist...


    Aber die Lacke werden ja immer ,,dünner" von der Mischung und sind auf Wasserbasis.


    Eigentlich klar daß sie so angreifbar sind...


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Heute musste ich unseren Seat noch einmal vor der gefürchteten Sonnencreme retten .
    War Gott sei dank von gestern Spätnachmittag, So daß ich es nach der Wäsche gesehen habe :thumbup:
    Aber ich habe es mit viel Lackreiniger weg bekommen.
    Liebe Grüße Boris