Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Hier Robin: Sozusagen ein Scheunenfund: Ebay-Kleinanzeigen 1397591984

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Erfüllt 3 von 10 Kriterien.

    Kombi ✔️
    Schiebedach ✔️
    Diesel ✔️


    Automatik ✖️
    Sitzheizung ???

    Klima???

    mehr als 130 PS ✖️
    Heckantrieb ✖️
    Anhängerkupplung ✖️

    Tempomat ???

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Dann musst du, wenn es ein Peugeot werden soll noch weiter nach unten mit der Erstzulassung gehen.

    Soweit ich weiß war der letzte Heckantriebspeugeot der 505.

    Selten uns schwer zu finden zum Schnäppchenpreis 😉

    Liebe Grüße Boris

  • Ich würde erst den ca. Ort festlegen, dann finden sich die Teilnehmer. Oft ist ja auch die Fahrstrecke ein Kriterium.

    Was nützt es einem Treffen, wenn wir das z.B. in München machen wollen, aber die Teilnehmer hauptsächlich aus Hamburg und Berlin kommen, dafür aber fast niemand aus dem Raum München?

    Dann wären vielleicht auch einige Österreicher dabei.

    Meinereiner z.b. - auch wenn es ca. 450 km in eine Richtung sind und eine Übernachtung notwendig wäre.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Deswegen wollte ich ein wenig Südlicher gehen. Auch wenn es für unsere Osi's immer noch sehr weit ist.

    Für fast Keinen ist es meist nah - leider.

    Das der Tagesablauf dann jeweils ausgearbeitet werden muss, evtl. Übernachtungsmöglichkeiten und was mancher beitragen kann, ist ja ganz klar.

    Allerdings ist die Zeit auch nicht mehr lange, alles zusammen zu bringen, bevor der Winter wieder ansteht8o

    • Offizieller Beitrag

    The same procedere as every year :music1::lol:

  • The same procedere as every year :music1::lol:

    We want to do our best:)

    Aber Du bist ja eh außen vor - F.........

    Nur so unter uns - keiner beißt

    hab Deine Erklärung schon im Kopf

    könnten ja ein Rennen um den Grillplatz veranstalten - der Gewinner ............

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es wird wieder interessant ;)

    Na, Meine Gründe sind ja bekannt 8o

    Selbst, wenn, meine WE sind immer mit Long Runs u. Training belegt, v. a. von April - Okt... Ausfallen ist nicht ^^

    • Offizieller Beitrag

    Nö keine Ausrede. Kontinuität, nur dann bringt's was..

    Aber hauptsächlich eben das hier.

    anstrengende soziale Interaktion

    Mich langweilen Gesellschaftliche Gepflogenheiten

    Ich mach mich gern unbeliebt, aus div Gründen

    Leute gehen mir auf den Zeiger

    .... 🤷‍♂️ :)

  • Es gehört nicht hierher, und ich/wir werden das nicht diskutieren,

    aber Du hast ein Problem und versteckst Dich auch hier hinter einem Pseudonym.

    Wenn Dir Leute auf den Zeiger gehen, was tust Du dann in einem Forum?

    Da spricht man mit den unterschiedlichsten Leuten.

    Vielleicht solltest Du Dir psychologische Hilfe holen, aber nein, da müsste man ja über seine Ängste reden.

    Also belassen wir es dabei - definitiv.

    Ich akzeptiere Deine Einstellung!

  • Ja aber wir sind keine Uhren. ;)

    Nur einfach gestrickte Menschen mit Vorliebe zu :pug1::windy:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Was soll ich denn sagen? Bei mir ist es leider auch „Augen auf bei der Berufswahl“


    Im Moment würde euch gerne sehr viele Menschen einfach erschießen...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Am besten hältst Du Dich aus Dingen raus die Du aus der Ferne nicht überblicken kannst...

    Was redest du überhaupt für eine Blödsinn von Pseudonym - Hallo, wir sind im Internet... 🤷‍♂️ 😅. Das ist gang und gäbe..

    Und wer mir wann und warum auf den Sack geht, kannst du auch gerne mir überlassen. Dein Problem ist wohl eher Leute therapieren zu wollen... Halt den Ball mal flach, hobby Psychologen sind mit das gefährlichste und haben hier noch am wenigsten zu suchen..

    Und Internet und real Life sind immer noch 2 paar Schuhe.... Man, man, man..

    Und sprechen im Sinne von schreiben ist ja wohl auch immer noch was anderes...

    Und wenn es so wäre, was geht's dich an..?

    Vlt stottere ich ja auch nur übelst und habe Mundgeruch :/..

  • Nun kommt mal alle wieder runter. Ein Treffen ist ja wohl immer noch freiwillig. Keiner Muß, jeder darf.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • So Jungs wir können uns bis Weihnachten unterhalten.

    Muß nicht sein.

    Es gab glaube ich 3,5 Absichtserklärungen, wer ein Treffen organisiert. DANKE.:thumbup:

    Bei den letzten Treffen gab es immer Listen: Ort, Zeitpunkt, Teilnehmer usw. zum Eintagen.

    Leider bin ich nicht in der Lage hier so eine Liste einzufügen. Bin eben etwas älter.:think1:

    Also der oder die Diejenigen von euch die mit dieser Technik hier besser vertraut sind, Listen erstellen und hier einfügen. Dann kommen wir auch zusammen.:)

    Ich wäre auch in Frankreich dabei gewesen. Km sehr weit.Aber ein Löwe mit Fahrer schafft das.:pug1:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, nicht zoffen...... Die Treffen sind und bleiben natürlich freiwillig. Es muss hier auch keiner Begründen warum er nicht dran teiilnimmt und auch nicht die Team-Member.


    Zum eigentlichen Thema:

    Kilometer sind für mich nicht das Thema. Ich denke mal Termin ausserhalb der Ferien sollte es wohl sein. Wer ein Treffen organisieren kann und was aufstellt evtl. auch schon mit Termin, dann erstelle ich wieder die Liste mit den Teilnehmern.

  • Ich habe da ancheinend einen wunden Punkt getroffen. Manche Aussagen sind eben unverständlich und da bohr ich gerne mal nach. Bin dann vielleicht manchmal zu ehrlich, zu direkt. Will mich aber mit jedem verstehen und keinen angreifen - außer....

    Also lassen wir das, deswegen kam und kommt auch von mir kein weiterer Kommentar mehr dazu.

    SilentGreen - Entschuldigung!

    • Offizieller Beitrag

    Wothanius

    Gut, in Ordnung, ich bin i.d.R. auch nicht nachtragend...

  • Mal Punkt bezüglich OT hier. Ich lade im August ein in den tiefen Westen, fast Belgien oder Niederlande. Wer mitmachen will , gibt bitte hier was kund, bitte. Daten und Ort wären rund um Aachen und Mitte bis Ende August.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....