Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Ich würde erst den ca. Ort festlegen, dann finden sich die Teilnehmer. Oft ist ja auch die Fahrstrecke ein Kriterium.

    Z.B. Grillhütte Altenstein, 96126 Maroldsweisach.

    Sind von mir 300 km:) und ein U- Boot ist auch in der Nähe.:thumbup:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • das wäre in Reichweite für mich und zur Not ohne Übernachtung machbar bei 3 Std. Fahrt:)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich würde erst den ca. Ort festlegen, dann finden sich die Teilnehmer. Oft ist ja auch die Fahrstrecke ein Kriterium.

    Z.B. Grillhütte Altenstein, 96126 Maroldsweisach.

    juchu, von mir nicht soweit. diesmal könnte ich dabei sein!

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • für ein Wiedersehen würden wir auch die ca340 km in Kauf nehmen...

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Also erstmal sammeln, bittte.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • so betrachtet ist D auf einmal doch recht groß. Jetzt stellt euch erstmal eine Planung für F vor. :)

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Ich würde erst den ca. Ort festlegen, dann finden sich die Teilnehmer. Oft ist ja auch die Fahrstrecke ein Kriterium.

    Was nützt es einem Treffen, wenn wir das z.B. in München machen wollen, aber die Teilnehmer hauptsächlich aus Hamburg und Berlin kommen, dafür aber fast niemand aus dem Raum München?


    Wir hatten ja ein Treffen auf "Mitte Deutschland" (Raum Kassel), wo es für alle aus Deutschland eine erträgliche Anreise gab.

    Das Ende vom Lied war aber, dass da fast ausschließlich nur ganz westliche "Wessis" hinkamen. Und nur ein "Ossi".


    Man muss einfach die Teilnehmer und deren Wohnort in Betracht ziehen, wohin die Reise gehen soll.

    Wenn z.B. keiner aus dem Osten kommt, dann muss man ja nicht alle anderen die weite Strecke in den Osten fahren lassen.

    Die Eifel liegt dagegen ganz im Westen an der Grenze, da wird es für ostdeutsche Teilnehmer schwierig.


    Es ist aber auch egal wohin die Reise geht, allen kann man es nicht recht machen.

    Macht man sie im Norden, kommt wohl niemand aus dem Süden.

    Macht man sie im Süden, kommt niemand aus dem Norden.

    Mit West-Ost ist es ebenso.

  • Also, ich kann dann Marburg (Hessen) als Treffpunkt vorschlagen. Es ist recht mittig gelegen und ich könnte die Orta für Besichtigungen etc übernehmen. Ich habe ja dort gute 10 Jahre gelebt :)

  • Alles was ziemlich zentral von Deutschland liegt, wäre für mich klar ein Vorteil :P

    Von mir aus ist Marburg nur 100 km entfernt. "Dank" fehlender Autobahn bräuchte ich dahin rund 1,5 Stunden Fahrzeit.

    Der Vorteil von Marburg wäre, dass man so vielleicht auch Leute aus dem Raum Hannover, Leipzig, Nürnberg und Stuttgart erreichen könnte.

  • Marburg und Autobahnen/Schnellstrasse... aus Franfkfurt/Giessen ist das kein Problem. Aber wehe du kommst aus den Norden xDxDxDxD

  • Aber wehe du kommst aus den Norden xDxDxDxD

    Genau das ist mein "Problem" :P

    Die Fahrt nach Frankfurt alle zwei Jahre zur IAA waren so immer sehr anstrengend.

    Naja, jetzt haben die ja die IAA nach München verlegt, noch viel schlimmer :(

  • Also ich wäre dabei..

    Ein etwa mittig liegender Ort in Deutschland wäre die gerechteste Lösung, denke ich...

  • Wie gesagt, in Marburg kann ich gerne was Stastführung angeht gerne übernehmen. Für Verpflegung (Restaurant) habe ich auch gute Kontakte dort. Wenn wir genug sind, könnte ich sogar versuchen, dass wir in der lokale Presse erscheinen (ein Versuch ist es Wert!).

  • Wenn ich teilnehmen darf, wäre ich vielleicht nochmal dabei. Natürlich ohne Löwe, außer mir läuft noch nen 406 oder 407 mit ordentlicher Ausstattung zum Schnäppchenpreis vors Auge...

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.