Treffen des Peugeottalk-Forums in 2020

  • Was ist denn nun ? Ich bin in 4 Wochen raus wegen Terminen, ansonsten mache ich meinen Ausflug nach Sochaux wieder allein, bzw. mit Familie und 3 Peugeots.

    Oder hat jemand andere Ideen ? Leute, wir sind doch nicht Thüringen, Bundeskabinett oder Merkelnachfolge. Also , was wollt ihr evt. Teilnehmer ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Ich finde die Idee mit dem Bus von einem zentralen Punk aus oder unterwegs Aufspringen gar nicht so schlecht. Man kommt entspannt an und fällt bei der Werksführung oder im Museum nicht übermüdet in ein Auto, das einem gerade gefällt. :pug1::lol:

    Es ist ja nach der Anfahrt, egal von welchem Ort, noch ein volles Tagesprogramm zu absolvieren. Und dafür sind meine Knochen dann zu marode.

    Ohne Bus würde ich einen Tag vorher anreisen und im Schwarzwald eine Pension beziehen. Dann bin ich nächsten Tag ausgeruht.


    Denn: https://www.google.com/maps/di…m2!1d6.830703!2d47.513075

    Das war meine Antwort, und dazu stehe ich immer noch. Oder auch Treffpunkt mit Sammelbus.

    Ich glaube das bleibt wieder an Harry hängen oder ich sage wir machen das im Harz. Benneckenstein, Thale, Friedrichsbrunn, Quedlinburg usw.

    Termin für Sochaux steht und fällt natürlich mit den bisherigen Kalendereintragungen bei uns.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Bus fände ich auch prima.

    Aber das wird halt nicht umsetzbar sein, da alle möglichen Teilnehmer wohl aus allen verschiedenen Ecken kommen.

    Meine direkte Strecke führt über Frankfurt, dann wären es knapp 600 km.

    Für andere ist es ein Umweg, wenn sie über Frankfurt fahren.

    Und ab Freiburg braucht man dann auch kein Bus mehr.

  • Wenn in den nächsten 2 Wochen hier keine Inputs mehr kommen, dann müßt ihr es alleine machen. Ob ich überhaupt noch so kurzfristig was machen kann, steht in den Sternen. 5 Monate Vorlauf sind im Werk schon knapp.... Warten tun die auf uns sicher nicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Ich nehme nicht an, das eine Werksbesichtigung möglich ist. Die haben dann anderes zu tun.

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Doch, Besichtigung ist über das Museum möglich. Man kann sogar die noch freien Termine sehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • also juni wär bei mir eher schlecht, da geht's in den Familienurlaub.aber sonst wär ich dabei;) am besten Termin fix machen und dann meldefrist setzen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Doch, Besichtigung ist über das Museum möglich. Man kann sogar die noch freien Termine sehen.

    bei mir sind im Juni in Sochaux alle Termine grau.

    Traum: 508 SW II GT-Line 1.6T 180
    aktuell: 508 SW FL 1.6 THP GT-Line 2016, 406 Coupe V6 Pack 1997
    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • leute zum peugeot museum wollte ich schon immer besuchen und nach Sochaux wo mein peugeot am 24.november 2016 zur welt kam wollte ich auch gerne mal sehen. komisch nur das ich auch am 24 nov 1975 zur welt kam;).

  • Moin,

    wäre super wenn jemand sich der Palnnung annehmen würde. Ich bin aktuell mit Job und Umbau im Haus so dicht, das ich froh bin jetzt mal wieder hier ins Forum schauen zukönnen.


    Also bitte Freiwillige vor.....


    Vielen Dank


    Gruss

    Sascha

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png