Treffen des Peugeottalk-Forums in 2020

  • Ich fange mal an: 2020 findet das Treffen in Sochaux in Frankreich mit Museums- und Werksbesichtigung mit Übernachtung statt. Busreise ab einigen Abfahrtsorten würden wir hier im Forum organisieren. Andere Ideen sind gerne willkommen. 5 Jahre des Bestehens des Forum sollten doch schon was Besonderes sein, oder ? So, jetzt mal bitte (andere) Ideen....


    Zur Website des Museums: Klick!

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Peupa205

    Changed the title of the thread from “Treffen des Peugeotalk Forum in 2020” to “Treffen des Peugeotalk-Forums in 2020”.
  • Nach Sochaux bin ich zu 100% dabei. Egal wann und und wie teuer es wird. Das ist für mich einfach ein Traum.

    Dafür würde ich sogar die Geburtstagsfeier der Schwiegermutter absagen, wenn es an dem Datum sein sollte ;).

  • Na mal abwarten, ob wir genug Leute für Busse zusammen kriegen, Fahrgemeinschaften sollten wir aber hinbekommen. Ist da nicht auch ein Hotel direkt in der Nähe?

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Und hier mal die Tage an denen ich nicht kommen kann: 23+24+25+26. 12.2020 ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das ist sehr überschaubar, Erich.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Es gibt fast direkt am Museum/Werk in Sochaux ein Formule 1-Hotel. Absolut nicht zu empfehlen, auch wenn es billig ist. Dort wohnen oft die Leiharbeiter von PSA und man bekommt nachts kein Auge zu. Rundherum (5 Min. Fahrzeit) sind jedoch mehrere Ibis-Hotels, die für 1 Nacht o.k. sind.

    Außerdem verfügen die über einen abgeschlossenen Parkplatz bzw. Tiefgarage.

    Nochwas: Außer der Besichtigung des Werks bietet das Museum unter (bestimmten??) Umständen Mitfahrten in Autos der Sammlung an, das wäre natürlich sehr reizvoll.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Ich melde mich schon mal ab. Bei aller Liebe zu Ebenezar. Laut Maps sind es 860 km. Das ist mir einfach zu weit. Ich wünsche euch trotzdem schon jetzt viel Spass:)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Kommt ihr einfach bis zu mir und dann fahren wir gemeinsam weiter oder wir kriegen hier am Niederrhein auch ein Bus voll. Sind ja doch einige hier in der Gegend.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Sorry Sascha. Nicht böse sein aber ich bin raus. Mit dem Bus würde ja noch mehr Zeit alleine fürs Fahren drauf gehen. Nee nee, wir sehen uns im Jahr darauf;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Hört sich gut an ,sind auch nur 300 km von mir aus

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Von mir aus sind das um die 600km, als eine gute Tankladung. Das ist in Ordnung.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • 673km wären es... wenn ich mitmache, würde ich selbst fahren , keine Busfahrt, ist ja keine Stammtisch oder Kaffee fahrt...

    Denke aber das man mal wieder kaum Leute begeistern kann...


    Als ich gestern meinen Wagen weggebracht habe,habe ich auch ne große Ausfahrt gesehen ,über 30 supercars ala Lamborghini, aston, Porsche Ferrari etc... bei sowas macht alleine der Weg zum Ziel schon spass,


    Wie heißt es so schön?

    Der weg ist das Ziel;-)


    Aber wir werden sehen was passiert...

    308gt verkauft.

    Bestellt: Traveller Business Vip L3 177Ps Bestellt Musketierspoiler,Trittbretter,Federn,

    Oxigin 20"

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

  • Da habt ihr euch ja was vorgenommen ;)

    Da wünsche ich auf jeden Fall gutes Gelingen :)

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ... The world won't care whether you live or die...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...


  • Ich finde die Idee mit dem Bus von einem zentralen Punk aus oder unterwegs Aufspringen gar nicht so schlecht. Man kommt entspannt an und fällt bei der Werksführung oder im Museum nicht übermüdet in ein Auto, das einem gerade gefällt. :pug1::lol:

    Es ist ja nach der Anfahrt, egal von welchem Ort, noch ein volles Tagesprogramm zu absolvieren. Und dafür sind meine Knochen dann zu marode.

    Ohne Bus würde ich einen Tag vorher anreisen und im Schwarzwald eine Pension beziehen. Dann bin ich nächsten Tag ausgeruht.


    Denn: https://www.google.com/maps/di…m2!1d6.830703!2d47.513075

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • ich möchte von Gent aus direkt fahren - für mich 'nur' 582 km - das 'geht' ja noch xD:thumbup:

    '18 Peugeot 508 I 1.6 Blue-HDi 116 EAT6 FL - 50t km

  • also wenn es irgendwie geht oder ich vielleicht sogar Frau und Kind animieren kann für einen Wochenendtrip, bin ich dabei... wenn der Zwerg mitkommt fahr ich den Löwen mal in seine Heimat:) sonst wär der Bus evtl passend;)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Grundsätzlich ist das Ganze erstmal nur eine Idee, jeder kann noch andere Ideen beisteuern. Man kommt auch mit 100€ ab der deutschen Grenze mit dem Zug dahin. Ich denke, wenn, wäre das Datum wichtig. Werksbesichtigung geht nur von Montag bis Freitag. Also eher Anreise am Sonntag, Werksbesichtigung Montag ab 8.45 Uhr, danach Museum mit Mittagessen( günstig vorbestellt), danach noch was anschauen und dann Abreise am Montag. Andere Möglichkeiten sehe ich momentan nicht. Natürlich wären Fahrgemeinschaften das Beste und Einfachste, aber wir sind ja noch in der Findungsphase. Noch sollte sich bitte niemand ausklinken, Ideen eben gewünscht für ganz Deutschland/Europa Und nochwas: Sollte unser PetDig2 da ins Spiel kommen , als ganz sicherer der französischen Sprache wäre das echt super.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)

  • Deine Idee gefällt mir. Also z.B. mit dem Zug anreisen. Dann muss keiner fahren während der Rest sich rege unterhält.

    Auch dein Tagesablauf gefällt mir. Sonntag Anreise, Montag morgens sofort los, Mittagessen, Stadtbesichtigung o.ä..

    Nur dann abends wieder die Abreise wäre mir dann schon zu stressig. Egal ob Zug oder Auto, ich wäre dann z.B. allein mit dem Auto nochmal 6-7 Stunden unterwegs, mit Bus deutlich länger, und mit dem Zug mindestens 10 Stunden.

    Daher mein Vorschlag: Abends noch gemütlich besammen sitzen, ein paar alkoholische Getränke zu sich nehmen (wenn wir mit dem Zug fahren), nachts ins Bett fallen, am nächsten Tag dann noch gemeinsam Frühstücken und dann die Heimreise antreten.

    Also im Endeffekt zu deinem Vorschlag noch einen Tag mehr einplanen.

    Die letzten Treffen haben ja gezeigt, dass es abends, mit ein paar Getränken intus, am schönsten ist. Ich finde so viel Zeit sollten wir uns dafür schon nehmen.

    Oder wie seht ihr das?

  • WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI, 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI, 1x 208 GTI 30th8)