Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Wo stehen wir bei den Getränken?

    ich bring je ne Kiste Vita Cola und Limo mit.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Wothanius: ich bin noch auf dem Stand, dass ich die Hälfte der Fleischbestellung übernehme und mitbringe. In dem Zuge bring ich mein Fleisch mit.

    Wo stehen wir bei den Getränken?

    Derzeit brauchen wir an Fleisch 24 x Bratwurst, 12 x Nackensteak, 3 x Spareribs, 3 x Hüftsteak, 2 x Flanksteak, 4 x Putensteak.

    Sag halt was Du besorgen möchtest (siehe auch Liste) und ich bring den Rest mit.


    Paradise bringt je 1 Kiste Vita Cola, Limo, Du wolltest nen Mischkasten Bier, ich kann Kasten Radler, Mineralwasser.

    Ich denke es könnten auch diejenigen, welche eine weite Strecke haben ein paar Getränke noch mitbringen, dann kann man ja auch da probieren, wenn was besonderes dabei ist - z.B. belgisches Bier oder dergleichen.


    Auch über Salate müssen wir noch sprechen, da steht bis jetzt noch gar nichts. Zur Not ging das vielleicht über die "Sonne", wäre halt preislich sicher teurer.


    Hier mal die vorläufige Liste, wer was mitbringt


    Wothanius -- Papiertischdecke, Alufolie, Zewa, Wasser, Seife, Fleisch, Ribs, Folienkartoffel, Dipsauce, Getränke, Kühlboxen, Senf, Grillsaucen
    Paradise -- Licht, je 1 Kasten Limo + Cola
    Sascha_Rhbg -- Grillkohle, Zange, Bürste
    Nils9-5 -- Fränkische Bratwürste, Putensteaks, Steaks, Mischkasten Bier, 5 Baquettes
    Schrauber60 -- Müllsäcke, Spachtel, Bürste, Speck, Teller
    Schrotti01 -- Teller, Becher, Besteck
  • Wenn man mit dem Wirt nett spricht und einen kleinen Obolus gibt, besteht eventuell die Möglichkeit dort zu Grillen. Nur wenn es möglich ist. Die Getränke nehmen wir von Ihm. 0,5 Liter Bier standen dort glaube ich mit 2,5 Taler. Das ist eigentlich sehr günstig.

    Gut dass der Hinweis wegen der Waldbrandgefahr von @Schleimritter kam. Somit immer Plan B haben ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich glaube nicht, dass er uns einen Grill zur Verfügung stellt, immerhin ist er Geschäftsmann. So nett wie er auch ist, hatte ja schon Kontakt (persönlich). Und er müsste auch einen da haben.

    0,5 Liter für 2,50 Euro - günstig, ja aber nicht für längere Zeit. Kasten 15€!


    Jetzt machen wir uns doch doch mal nicht verrückt, das findet sich alles nächste Woche und ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt. Das hätte sich am Telefon da ganz anders angehört! Sie waren eher über meine Anfrage überrascht!

    Also ruhig Blut:bye:

  • Wenn man mit dem Wirt nett spricht und einen kleinen Obolus gibt, besteht eventuell die Möglichkeit dort zu Grillen.

    Der könnte bei Gelegenheit auch Brot/Brötchen/Baguette u.ä. bereit stellen (kostenpflichtig versteht sich). Dürfte nämlich schwierig werden, in so ländlichem Umfeld Samstag Nachmittags frische Brötchen aufzutreiben. Und die aus der Backstation vom Supermarkt sind i.d.R. ungenießbar.


    EDIT: Too l8.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich würde dann mitbringen:

    24 fränkische Bratwürste

    12 Nackensteaks (soll ja natur sein, richtig?). Mich darf ich bei der Bestellung nicht vergessenxD.

    5x franz. Landbrot

    1x Mischkiste Bier (soll da auch Weißbier bei sein? Aus der Flasche schmeckt das aber nicht. Will jemand Erdinger alkoholfrei?) Ich denke so an Rotbier, Zwickel, ne fränkische Mischung eben, Tegernseer hell als Ausreißer.


    Bestellen würd ich das Mittwoch abend (nächste Woche). Bis dahin wissen wir, ob alles so klappt wie wir das vorhaben.


    Grüße

    Nils

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

  • Wenn ich hier schon wieder mal all diese Bedenkenträger lese, habe ich schon fast keine Lust mehr, ehrlich. Wir leben und wissen alle, was bei Corona gilt. Waldbrandgefahr ist natürlich was anderes , da müßen wir eben evt. auch kurzfristig schauen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich glaube, statistisch ist es wahrscheinlicher bei der Anreise eine Panne oder Unfall zu haben als sich beim Treffen mit Corona zu infizieren. Bei ordentlichem Grillen brennt auch der Wald nicht. Bleibt mal cool...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Nicht falsch verstehen, Waldbrandgefahr ist für mich vlt. 1%, Corona 0,01%. Hier werden jedenfalls ab nächster Woche alle städtischen Grillhütten geschlossen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Es werden die nächsten Tage in ganz Deutschland Gewitter mit sehr ergiebigen Regen über Deutschland hinwegziehen. Bei mir hat es Sonntag und auch gestern wie aus Kübbeln geregnet. Es wird alles gut gehen.

  • Fleisch mach ich dann den Rest!

    Zur Info Putensteaks bring ich mariniert mit, da sie sonst leicht trocken werden und nicht sonderlich schmecken.


    Weißbier denke ich eher nicht, der Rest klingt sehr gut - Alkoholfrei mal warten ob sich einer meldet.


    Was machen wir mit Salaten? Welche wollen wir überhaupt? Kartoffel, Nudel, Krautsalat, Grillsalat (Bohnen, Mais, Schinken, Paprika) - noch was?

  • ich habe gerade kontrolliert: ich kann kommen vorausgesetzt, ich mache 48 Stunden im Voraus einen Covid-Test - da ich vorgestern noch in Antwerpen war


    LG Peter


    (ich hoffe Peupa205 bekommt wieder Lust :thumbup:)

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Es werden die nächsten Tage in ganz Deutschland Gewitter mit sehr ergiebigen Regen über Deutschland hinwegziehen. Bei mir hat es Sonntag und auch gestern wie aus Kübbeln geregnet. Es wird alles gut gehen.

    Ich wünsch es euch!!!!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Es werden die nächsten Tage in ganz Deutschland Gewitter mit sehr ergiebigen Regen über Deutschland hinwegziehen. Bei mir hat es Sonntag und auch gestern wie aus Kübbeln geregnet. Es wird alles gut gehen.

    Ich wünsch es euch!!!!

    Da muss schon die Welt untergehen, bevor wir das absagen. Und auch dann ist es fraglichxD

    Nur schade, dass Du und Dein Frauchen nicht dabei sein könnt!

  • Könnte noch 'nen Kasten Paulaner Spezi mitbringen, wenn's gewünscht ist.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich bin auch Spezi-Fan :=)

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)