Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Danke, mal Schauen was passiert.

    Auf jeden Fall Wünsche ich euch ein schönes, tolles Treffen.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Als Übernachtungsmöglichkeit wurde mir das Gasthaus "Zur Sonne" in Pfaffendorf empfohlen, sollen nur ca. 1,5 km Entfernung sein.

    Habe mir das grade mal auf Google Maps angeschaut.

    Die haben da einen riesigen Biergarten.

    Auf der Webseite ist der Biergarten auch bebildert:

    http://www.zur-sonne-urlaub.de/aktuelles.htm


    Also bei dem Biergarten brauchen wir doch eigentlich gar keinen extra Grillplatz, oder?

    Da könnte man auch schön dort im Biergarten ein paar Bier zischen und braucht sich keine Gedanken wegen der Fahrerei (Grillplatz-Gasthof) machen.

  • Müssen wir halt die anderen mit fragen, was ihnen lieber ist. Ich persönlich finde so einen Grillplatz "schöner", da man doch mehr Platz hat und tun kann (Essen, Trinken, Musik...) was man möchte. Lagerfeuer ist so wie es gesehen habe auch möglich?

    Sicher ist der Aufwand größer, aber vielleicht lustiger?


    Gut - Frage an Alle die kommen - was wollt Ihr - Biergarten oder Grillhütte


    wobei gar nicht sicher ist wie das mit dem Biergarten aussieht.

    • Offizieller Beitrag

    CK308

    Da hast Du natürlich ein guten Punkt, kann man nur hoffen, das an dem Wochenende nicht die Musikkapelle ihren Einsatz dort hat. Der Grillplatz hat den Vorteil, das wir unter uns sind und Schrotti01 wiollte ja Zelten, was am Grillplatz geht und ob ein Hund dort erlaubt ist, müßte man auch noch erfragen.


    Ich für meinen Teil würde den Grillplatz bevorzugen, stehe ja auch gerne selber hinter/am Grill.

  • Biergarten oder Grillhütte ist mir egal. Hauptsache ich kann Euch kennenlernen und es ist Zeit/ Möglichkeit für Smalltalk etc.. Mein Zusage werde/ kann ich leider erst kurzfristig bestätigen. Hängt von COVID und den Massnahmen ab, die sich bei der Anreise zu Euch vor Allem für nicht DE Bürger sehr rasch ändern können. 2 Wochen Quarantäne etc. kann ich mir zeitlich nicht "leisten".


    Aktuell zerbreche ich mir z. B. den Kopf ob ich für nächste Woche Kroatien buchen soll oder nicht. Werde ich vermutlich nicht machen. Die COVID Infektionen in Kroatien schnellen aktuell extrem in die Höhe und auch in AT steigt die Infektionsrate. Leider eine "beschissene" Zeit um ins "Ausland" zu fahren.


    Bitte macht Euchg nicht zuviel Stress. Hauptsache (für mich) ist das gegenseitige Kennenlernen. Kenne Euch nur von Euren Beiträgen hier und habe das Bedürfnis Euch persönlich kennen lernen zu dürfen. Gibt da einige extrem "coole" Typen im Forum die ich gerne persönlich kennen lernen würde.


    Bei der aktuellen Situation macht "zuviel" (relativ) Aufwand wenig Sinn und Zusagen hängen vor Allem von der aktuellen COVID Situation ab, auch wenn mir das Thema persönlich (hilft leider nichts) egal ist, da ich bereits COVID (ohne Sympthome) hatte.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsch, sorry

  • Hat sich da ja meine PN erübrigt/überschnittenxD

    Dann nehmen wir Dich in die Kommen - Liste erstmal mit auf:thumbup:


    Übernachtung??

  • Hallo Hartwin,


    Bitte keinen Stress wegen Übernachtung - diese werde ich selbst organisieren. Meine Frau trinkt null Alkohol und daher ist egal wie weit das Hotel entfernt ist - sollte daher einfach sein. Mein Frau wird mich fahren und auch darauf schauen, dass ich nicht über die "Strenge haue"... Passt auf mich auf... Kennt mich leider zu gut.


    Wie geschrieben - die finale Zusage hängt von COVID ab...


    l. G.

    Karl

  • Sascha_Rhbg und Wothanius


    Kommt ja vorallem darauf an, wie viele im Gasthaus übernachten und wie viele Campen/Zelten wollen.

    Wenn wir, sagen wir mal 15 Leute sind, und 12 davon übernachten im Gasthaus, dann kann man sich den Grillplatz fast schon schenken.

    Jeder geht zu unterschiedlichen Zeiten zu Bett und so müsste fast jeder selbst vom Grillplatz zum Gasthaus fahren.

    Ich denke mal, es wird niemand nachts die rund 2,5 km (ca. 30 min) vom Grillplatz zum Gasthaus laufen.

    Jeder der fährt, kann daher schon mal gar nichts trinken. Taxi ist wohl in so einem kleinen Dorf auch nicht so leicht drin.

    Beim Biergarten hätte man den Vorteil, man kann trinken und geht wann immer man möchte ins Haus zum schlafen.


    Bei der Spiegelburg war das ideal, Campingplatz und Gasthaus nebeneinander.

    So gut/einfach haben wir es dieses Mal leider nicht.

  • Bin der Meinung, dass Ihr Euch zu Viel Stress macht... So wird das nie etwas, da man es niemals allen Recht machen kann. Etwas "Eigeninitiative" ist immer notwendig. Speziell bei der aktuellen COVID Situation ist eine perfekte Planung mit dem verbundenen Aufwand sowieso sinnlos da niemand weiss, wie Sich die Situation entwickeln wird. Hotel/ Location kann man sowieso erst kurzfristig buchen um Stornogebühren etc. zu vermeiden.


    l. G.

    Karl

  • Du misst das aber jetzt schon ein bißchen an dem Alkohol. Nichts dagegen, aber so sollten wir nicht rechnen. Es soll doch ein lustiges Treffen werden, und nicht in einem ..... enden. Man kann sich auch doch mal "ohne" treffen.

  • Alkohol, Denke nicht, dass es so wichtig/ geplant ist, sich zu betrinken. Fahre persönlich nie mit Alkohol, auch wenn es nur ein Bier ist. Daher ist der Beitrag mit Sicherheit legitim auch wenn ich das "Glück" habe, dass mich meine Frau, die generell nie Alkohl trinkt, mich Fahren wird. Am Besten Ihr nehmt alle Eure Frauen/ Partnerinnen mit..



    Falls es COVID erlauben wird und ich tatsächlich anwesend sein werde, ist es mit Sicherheit kein Problem dass Euch meine Frau ins Hotel bringt. Habe 3 Plätze (im Notfall 4...) im GT frei.

    l: G.

    Karl

  • So streng war es auch nicht gemeint:)

    Auch ich trinke gern mein Bierchen^^


    Warte immer noch auf Meldung WO


    Biergarten oder Grillplatz - den muss ich nämlich dann wieder stornieren

  • also ich wäre für den Grillplatz. Da sind wir unter uns und können tun und lassen was wir wollen. Auch an eventuell gültige Regeln wer mit wem oder wieviele gemeinsam am Tisch sitzen dürfen, wären wir weniger gebunden. Ist dann eine private Feier.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Mahlzeit,

    egal ob nun Grillhütte oder Biergarten.

    @Wothanius hat es in die Hand genommen und darauf vertrauen wir. :thumbup::thumbup:

    Sonst wäre das Treffen m.M. 2020 ausgefallen. ;(

    Wie das Wetter an dem Tag ist kann im Moment keiner sagen. Also immer Plan B haben.

    Und sein Check Örtlichkeiten, nicht Wetter, kommt erst in einigen Tagen.

    Unterkunft ist für mich wichtig, egal ob 2, 4, 6 oder Mehrfachbetten.im Zimmer.

    Hatte bei der NVA Armee nur 3x das Vergnügen mit Einzellbett im Zimmer, ach nee das hieß ja nicht Zimmer sondern Knast oder Zelle.


    Und @Peugeotneuling, schade wir drücken die Daumen. Trinken auf dein Wohlergehen und schicken Dir die Rechnung.:) Nein alles gute auch an Mam. :S

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich muß mal sehen, ob ich auf das Angebot von Peter zurückkomme. Schrauber_Simon weilt allerdings in Urlaub und kann nicht mitkommen. Vlt. könnte Eduardo ab Aachen noch mit dazukommen ?

    gerne ;)

    die 500 km sind für mich auch weit, aber wenn wir mit einigen zusammen fahren könnten (bis 7 Fahrer inkl, im 807) geht es unterwegs gemütlich zu und fahre ich gerne :thumbup:


    LG Peter


    ach ja Grillhütte ;)

    das belgisches Bier könnte ich mitnehmen

  • ich bevorzuge auch den Grillplatz. Abgesehen von den Vorbereitungen, ist doch das Beisammen-sein und gemeinsam grillen viel lustiger und entspannter als im Biergarten an Tischen zu sitzen. Plaudert sich auch schwerer (an Tischen im Biergarten), finde ich. Gut kann auch an mir liegen, bin nicht so die Gesellschaftskanone.

    Kann mich übrigens Lauramaria nur anschließen, was so die Freude einige kennenzulernen betrifft.

    Ach so ein Punkt noch für Grillplatz: verschiedene lokale Spezialitäten auf dem Grill und verschiedene Biere im Glas. Na wenn das kein Argument ist weiß ich auch nicht.😉

    P.S.: halbe Stunde Spaziergang ist doch super, Steak und Bratwurst wegspaziert und ausserdem etwas nüchterner zu Bett. Perfekt.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    • Offizieller Beitrag

    Damit sind wir denke ich mehrheitlich beim Grillplatz. Die Dame hatte Wothanius auch was von 1.5km bis zumn Gasthof genannt, klingt als wenn es einen kürzeren Weg zum Schlafplatz geben würde.

  • Den hat sie aber nicht verraten. Ich hab mir mal in Maps die Gegend ein wenig angesehen - 1,5 km? vielleicht quer über Felder? Also Taschenlampen mitnehmen für die Nachtwanderung8o

    Aber ich schau am Sonntag was geht, fahr halt 3x im Kreis.:windy:

    Ich würde es auch nicht so schlimm sehen, wir haben doch Fahrer die nichts trinken oder nur ganz wenig, da kann man doch einen Fahrdienst machen.

  • Eigentlich braucht nur 1 Person nix alkoholisches trinken. Die/der müßte eben ein paar mal hin-und herfahren. Und jeder zahlt 1 € für das "Taxi".

    Auf das Angebot des belgischen Biers würde ich gerne zurückkommen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Auf das Angebot des belgischen Biers würde ich gerne zurückkommen.

    Definitiv, mal ne schöne Abwechslung. Ich würd noch Rotbier o.ä. (Zwickel viell.) aus meiner Ecke mitbringen. Und die Bratwürste natürlich.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)