Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Für jeden echten GTI !!!

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • das können auch 400 km sein, ich hatte es nur grob geschätzt..,-)


    Ich arbeite im Außendienst mit locker 60.000 Kilometern im Jahr, da kommt es auf die paar auch nicht mehr an..;-)))

  • Schon klar, war früher bei mir auch ähnlich. Trotzdem habe ich heutzutage keine Lust mehr auf 500km/d und mehr. Im Urlaub sind 1000km/d noch gerade gut, aber man verliert hin und zurück 2 Tage jeweils, je nachdem man in Europa hin will.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ja, ich sehe es immer so: der Weg ist das Ziel..-)

  • Schon klar, war früher bei mir auch ähnlich. Trotzdem habe ich heutzutage keine Lust mehr auf 500km/d und mehr. Im Urlaub sind 1000km/d noch gerade gut, aber man verliert hin und zurück 2 Tage jeweils, je nachdem man in Europa hin will.

    Interessant, wir finden mittlerweile gar nicht mehr, dass wir bei Übernachtungen auf dem Weg zum Urlaubsziel und zurück (z. B. Toskana mit 1400 km) irgendwas verlieren. Bei guter Planung wird für uns daraus ein Gewinn. Auf die Art haben wir wunderschöne Gegenden kennen gelernt, z. B. das Elsass, Lajen (bei Gröden) oder den Comer See.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Also, der Grillplatz ist reserviert - kostet pro Tag 15 Euro! Dixi soll sogar schon eines vor Ort stehen, werde ich feststellen und falls nicht, nochmal abklären.

    Als Übernachtungsmöglichkeit wurde mir das Gasthaus "Zur Sonne" in Pfaffendorf empfohlen, sollen nur ca. 1,5 km Entfernung sein.

    Übernachten mit Zelt / Wohnmobil auf dem Grillplatz wäre allerdings auch möglich.

    An einem kleinen Erkundungsrundkurs bin ich noch dran.

  • Hätte 7.8-23.8 Urlaub und würde sogar von Österreich kommen, allerdings:
    Ob der Kroatien Urlaub von 8.8-20.8 stattfinden kann, keine Ahnung. Vielleicht kommt die Regierung wieder auf die Idee uns Österreicher noch mehr einzusperren ..
    Ob es dann nach Italien geht, keine Ahnung!
    Ob wir nach Deutschland dürfen, keine Ahnung .. Alles sehr unsicher heuer und nach 4 stornierten Urlauben 2020 ist mein Geduldspegel schon sehr niedrig...


    Grundsätzlich würde ich mch freuen, aber mehr als ein spontanes Ja oder Nein kann ich nicht abgeben..
    Burg Altensteinwären gute 580km von mir.

    Ein Treffen in Österreich ist auch noch immer in meinem Hinterkopf.. Nur Zeit für die Organisation war noch nicht..

    LG

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid,
    Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin, -> Volvo XC60 Black Edition 350PS Benzin/Hybrid

    • Offizieller Beitrag

    An einem kleinen Erkundungsrundkurs bin ich noch dran.

    Beachte dabei, das wir wahrscheinlich erst zum späten Vormittag alle eingetrudelt sein werden. Als Treffpunkt würde ich den Gasthof wählen. Dann kann man direkt einchecken.

  • Sascha_Rhbg

    Hat den Titel des Themas von „Treffen des Peugeottalk-Forums in 2020“ zu „Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.“ geändert.
  • Hätte mir auch kurz eine Teilnahme überlegt, aber das geht nun wohl doch nicht:

    es geht weniger um die ca. 650 km (one way), aber meine Regierung hat am 27.8. einen unverschiebbaren Termin.

    Eigentlich wollten wir dann am 28.8. mit dem Töff in Richtung Deutschlands Norden mit Zwischenstop in der Spreewaldgegend machen.

    Kann deshalb nicht schon ein Wochenende früher mal schnell 1.300 km für ein Treffen in D abspulen.

    Und wie der Kollege aus Graz schon bemerkt hat: wir wissen wirklich nicht, ob und wie es mit Covid19-Beschränkungen in naher Zukunft aussieht.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    Einmal editiert, zuletzt von Termite ()

  • An einem kleinen Erkundungsrundkurs bin ich noch dran.

    Beachte dabei, das wir wahrscheinlich erst zum späten Vormittag alle eingetrudelt sein werden. Als Treffpunkt würde ich den Gasthof wählen. Dann kann man direkt einchecken.

    Ja das dachte ich mir schon, hab auch erstmal an die Burgruine Altenstein mit Führung gedacht und evtl. noch eine Sehenswürdigkeit in der nächsten Nähe. Nichts wo wir stundenlang unterwegs wären. Das können wir ja immer noch absprechen uind dann entscheiden ob oder ob nicht.

    Treffpunkt Gasthaus ist sicher ideal. Jetzt wäre noch interessant wer braucht Zimmer, wird selbst angemietet oder soll ich?

  • Sascha_Rhbg ich kann noch nichts zu 100% sagen, da wir schrottis Problem noch nicht gefunden haben und ich auch noch keinen Dienstplan habe für nächsten Monat. Ich würde mit Hund kommen und dann evtl. Im Zelt oder im Auto schlafen. Sobald ich mehr weiß gebe ich dir bescheid. Du kannst mich aber mit Fragezeichen einplanen.

  • 16 Seiten schon???

    Jungs (und Mädels und Gender) ich habe nicht aber auch gar nichts mitbekommen.

    Gibt es eine kurze Zusammenfassung? Bitte, bitte.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • 16 Seiten schon???

    Jungs (und Mädels und Gender) ich habe nicht aber auch gar nichts mitbekommen.

    Gibt es eine kurze Zusammenfassung? Bitte, bitte.


    LG Jo

    Treffen am 22.08, Grillhütte in Altenstein / Maroldsweisach, Übernachten in Pfaffendorf ca. 1,5 km entfernt (je nach bedarf), Umfelderkundung ist noch in der Planung

    Genaues wer was wie usw. legen wir noch fest.

  • Plan mich mit ein. Ich würde ein Einzelzimmer nehmen.

    Ich könnte Dir das Geld dafür auch im Vorfeld überweisen, falls gewünscht.

    Schließlich bin ich ja noch nicht so verwurzelt hier, wie andere ;)

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Super, danke für die Mitteilung. Kannst mir ja per PN Deinen Namen mitteilen, dann kann ich am WE in der Sonne ein Zimmer auf Deinen Namen buchen. Bezahlung geht dann sicher direkt an das Gasthaus. Denke nicht dass die vorab was haben wollen. Sehe ich aber am WE.

  • Wird wahrscheinlich nichts werden, werde am Bauchfell und Leiste operiert. Termin bekomme ich später. Chirurg muß noch Entscheiden ob 1 OP oder in 2 .

    😣 Freue mich jetzt schon.<X


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool: