Spurverbreiterung 308 SW GT

  • Servus Leute,

    hat jemand von euch auf seinem GT mit Orginalfelgen 18 Zoll Spurplatten verbaut?

    Laut Angaben von H&R kann ich auf der VA 15mm pro Seite und auf der HA 20mm verbauen. Habe aber schon mehrfach gelesen das an der HA Probleme gibt und es schleift.

    Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?


    Danke und Gruß Sascha ;)

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • habe vorne 10mm hinten 12mm pro Seite, also 20mm hinten halte ich für Zuviel...


    Fahre die im Winter auf den original gt Felgen und in Sommer auf 8x19 et45..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • habe vorne 10mm hinten 12mm pro Seite, also 20mm hinten halte ich für Zuviel...


    Fahre die im Winter auf den original gt Felgen und in Sommer auf 8x19 et45..

    Meinst du vorne würden 12mm und hinten 15mm gehen mit den Originalen Felgen?

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • dann wärst du soweit wie ich mit Meinen sommerfelgen, meiner ist tiefergelegt und zwischendurch schleift es am Radkasten. Am besten vorher mit dem TÜV besprechen, meine sind so abgenommen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • dann wärst du soweit wie ich mit Meinen sommerfelgen, meiner ist tiefergelegt und zwischendurch schleift es am Radkasten. Am besten vorher mit dem TÜV besprechen, meine sind so abgenommen.

    Na dann sollte das ja eigentlich ohnehin passen. 15mm VA uns 20mm HA werden wohl auch abgenommen. Finde das nur recht viel.

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • kann sein das du die Kante umlegen lassen musst, sieht jeder Prüfer etwas anders, bin mit meinen Aussagen vorsichtig geworden, hab am 5008gt auch Felgen mit Platten eingetragen bekommen und 2andere haben es nicht hinbekommen, deswegen rate ich immer das man eben mit dem Prüfer spricht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • kann sein das du die Kante umlegen lassen musst, sieht jeder Prüfer etwas anders, bin mit meinen Aussagen vorsichtig geworden, hab am 5008gt auch Felgen mit Platten eingetragen bekommen und 2andere haben es nicht hinbekommen, deswegen rate ich immer das man eben mit dem Prüfer spricht.

    Nene ich meine dann 12mm an der VA und 15mm an der HA. Sollte ja dann reichen und etwas mehr Luft bliebt mir dann auch.

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • ich persönlich finde was grenzwertig, wegen der Kante die nicht umgelegt ist ab Werk. Wie gesagt setzte ich mit meiner tiefe leider hin und wieder auf, auch wenn der Wagen leer ist.


    Hab Grad leider keine besseren Bilder, kann ich Ende der Woche mal machen wenn ich meinen Wagen wieder bekomme.


    Längere Schrauben werde natürlich benötigt.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

    • Offizieller Beitrag

    Haut das mit den originalen Radschrauben hin, oder braucht es längere?

    für max 5mm sind evtl. die alten verwendbar, bei alle was mehr ist auf jeden Fall längere.

    Silverstar

    dein Link geht nicht ;)

    Sind das bei dir noch 6mm bis zur Kotflügelkante??

    Ein anderer Pürfer könnte ggfs. auf umlegen der Kante bestehen...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Silverstar

    dein Link geht nicht ;)

    Sind das bei dir noch 6mm bis zur Kotflügelkante??

    Ein anderer Pürfer könnte ggfs. auf umlegen der Kante bestehen...

    deswegen sagte ich das man besser eben beil Prüfer vorstellig werden sollte, es ist bei mir wirklich eng. Ich war bei der Abnahme der sommerfelgen leider nicht dabei, da ich aber hin und wieder aufsetzen im Radkasten, denke ich halt das es grenzwertig ist.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    da hat er sich wahrscheinlich nicht hinten reingesetz und das Auto nicht schräg aufgestellt gehabt :)

    Aber sagen kann er es ja eig. eh erst wenn die drauf sind? Und dann sind die ja schon gekauft^^

    daher hab ich daheim auch immer noch 2, 3 Distanzscheiben rumfahren ;)

  • guter Prüfer kann messen ;)


    Wenn man die Platten noch nicht haben sollte, kann man auch super beim Händler alles kaufen, dann ist es sein Problem

    wenn er es verkauft muss er auch die Eintragung garantieren. So hab ich es mit den Felgen gemacht.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    ja würde mich aber auch nicht unbedingt drauf verlassen, wass der misst ;)

    man kann sich, wenn man Zeit hat auch Holz solche Scheiben fräsen und hinmachen zum testen :-), wenn man Teit hat, haben machen wohl auch schon gemacht...

    Wenns über den Händler läuft klar, war bei mir aber bisher nie der Fall, waren ja immer gebrauchte..


    Beim 208 bin ich ja im "normalen" unkritischen BEreich geblieben, da ist noch 1cm gut Luft

  • also um das Thema mal abzukürzen...


    Meine Empfehlung, die nicht TÜV relevant ist.


    10mm pro Seite va und ha.


    Dann darf nichts passieren.


    Wie gesagt, bin kein TÜV, nur meine Meinung, nicht das später einer ankommt und meint ich hab aber gesagt...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • So vorhin beim TÜV gewesen der hat sich auch mal ein paar Minuten Zeit genommen. Hat das Auto auf Klötze gestellt und gemessen. Seine Aussage 12mm an der VA und 15mm an der HA sollten kein Problem darstellen. 15mm an der VA und 20mm an der HA findet er sehr grenzwertig. Also eben 12 und 15mm bestellt Freitag wird montiert. Bilder folgen dann.

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • hast du tiefer gelegt? Erschreck dich nicht wenn es hinten schleift;'-)


    Serie könnte es passen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Nene der ist Serie. Aber das selbe sagte der vom TÜV auch haha.

    Seid 18.04.11 Audi A3 Sportback 2.0 TDI


    Ab dem 31.05.19 Peugeot 308 SW GT HDI in Ultimate Rot mit allem was Peugeot zu bieten hat :claps: :pug1:

  • musst zum TÜV, preislich kann es variieren

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo