Navi oder CarPlay nachrüsten

  • Bitte !!!!!! Habe noch kein Hub.

    hi!


    also soweit ich das hier und auch in einem anderem thread mitverfolgt und verstanden habe, wird ein weiteres und zwar nur 1 ZUSÄTZLICHES LAUFWERK bzw. usb schnittstelle nur dann erkannt und angezeigt, wenn man das boardeigene navi mitbestellt hat. da funktioniert dann auch ein HUB. allerdings eben nur eine zusätzliche usb schnittstelle, auch wenn man einen vierfach-hub verwendet.


    hat man auf das boardeigene navi bei der bestellung verzichtet, wird vermutlich ein HUB funktionieren, allerdings wird KEIN zusätzliches laufwerk bzw. usb schnittstelle angezeigt. also wird dann die verwendung eines HUBs überflüssig.


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

    4 Mal editiert, zuletzt von Doc Holiday ()

  • Ok, dann lass ich mich überraschen, Navi habe ich.

    hi!


    und bitte info hierein, ob es geklappt hat oder nicht. danke!


    hat man auf das boardeigene navi bei der bestellung verzichtet, wird vermutlich ein HUB funktionieren, allerdings wird KEIN zusätzliches laufwerk bzw. usb schnittstelle angezeigt. also wird dann die verwendung eines HUBs überflüssig.


    aber möglicherweise funktioniert zumindest am hub, wenn man dort z.b. einen mp3 stick ansteckt und am 2. ausgang sein smartphone anschliesst die mp3`s vom stick und das laden des smartphones.




    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • hat man auf das boardeigene navi bei der bestellung verzichtet, wird vermutlich ein HUB funktionieren, allerdings wird KEIN zusätzliches laufwerk bzw. usb schnittstelle angezeigt. also wird dann die verwendung eines HUBs überflüssig.


    aber möglicherweise funktioniert zumindest am hub, wenn man dort z.b. einen mp3 stick ansteckt und am 2. ausgang sein smartphone anschliesst die mp3`s vom stick und das laden des smartphones.

    Nein, Hub funktioniert dort nicht einmal mit nur einer USB-Buchse! Das System meldet sofort, dass ein Hub nicht unterstützt wird. Folglich auch kein am Hub angeschlossenes Gerät. Habe ich mit unterschiedlichen Hub selbst getestet. Eigentlich eine unglaubliche Gängelung der PUG-Fahrer!

    3008 Allure 130 EAT8

    +Metallic (Artense Grau) +Sitzheizung +City Paket 2 +Grip Control


    Bestellt: 19.6.2018, Liefertermin: Okt. / Nov. 2018

    Produktionsdatum: 26.11.18, Übernahme: 20.12.18

    996804_5.png

  • Vesaros ist da aber anderer Meinung. Wer hat nun recht?

    wenn du dich auf das posting #49 von Vesaros beziehst, dann steht in seiner signatur


    3D-Navigationssystem NAC


    damit funzt ja ein hub.........


    lg mario

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Ja das weiß ich doch, meine Frage geht hinsichtlich der Anzeige der Hub's. Werden mit Hub dann 2 USB Schnittstellen angezeigt oder nicht. Oder muss man den freien Steckplatz am NAC nutzen und eine zusätzlich Buchse irgendwo einbauen oder auch nur Kabel verstecken, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe. Dort wird alles sehr gut erklärt und bebildert.

  • Ja das weiß ich doch, meine Frage geht hinsichtlich der Anzeige der Hub's. Werden mit Hub dann 2 USB Schnittstellen angezeigt oder nicht. Oder muss man den freien Steckplatz am NAC nutzen und eine zusätzlich Buchse irgendwo einbauen oder auch nur Kabel verstecken, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe. Dort wird alles sehr gut erklärt und bebildert.

    kannst du den thread mal hierher verlinken?


    danke

    Peugeot 508 SW Allure 2.0 HDI 163, 6-Gang-Manuell, Schneeweiss, Xenon Paket, JBL/HUD, Standheizung MIT Fernbedienung, TOMTOM VIA 52, EZ 27.10.2011, 43.500 km - Grüsse aus Leonding / OÖ / Österreich

  • Ja das weiß ich doch, meine Frage geht hinsichtlich der Anzeige der Hub's. Werden mit Hub dann 2 USB Schnittstellen angezeigt oder nicht. Oder muss man den freien Steckplatz am NAC nutzen und eine zusätzlich Buchse irgendwo einbauen oder auch nur Kabel verstecken, wie ich es in einem anderen Thread gelesen habe. Dort wird alles sehr gut erklärt und bebildert.

    Man hat im Nac nur 2 virtuelle USB Auswahl Buttons, mehr nicht.

    Ist leider softwaremäßig eingeschränkt, denn im Nac ist ein Controller verbaut, der eigentlich 4 USB Anschlüsse unterstützt.

    Du kannst 100 Stück anschließen, aber es werden nur maximal 2 angezeigt.


    Bestell dir einfach ein 2. Kabel und steck es ein.;)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻