Tödlicher Unfall eines 308SW auf der A5


  • In der fast ganzen Welt gibt es Tempolimits. Die ganzen Diskussionen hier in Deutschland darüber sind rein lobbygesteuert, in der Regel unsachlich und polemisch.


    Ich fahre seit mindestens 15 Jahren nicht schneller als 120, in der Regel 100 bis 115.


    Wer meint, er würde als Fahrer bei diesem Tempo müde werden oder müsste sich jetzt bei diesem Tempo unbedingt ganz genau die Landschaft anschauen oder sonstwie träumen, sollte lieber sofort den Führerschein abgeben, weil er eine Gefahr für den Verkehr darstellt. Hohe Geschwindigkeit darf nicht der Grund sein, gegen Müdigkeit zu kämpfen und niedrigere Geschwindigkeit darf nicht dazu missbraucht werden, plötzlich Dinge zu tun, die sonst überhaupt nicht zum aufmerksamen Autofahren gehören.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Wir wissen doch gar nicht was da passiert ist.

    Also bitte nicht schon wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten.


    Nichts desto trotz stimme ich deinem letzten Absatz zu.

  • Es ist müßig über die Ursache zu diskutieren. Siehe auch den Unfall mit den vier toten Motorradfahrern.


    Jeder Tote ist einer zuviel. Finde es etwas respektlos in einem Forum über mögliche Ursachen zu sprechen bzw. Vermutungen zu äußern.


    Ostfriesland Juchhu

    Sehe ich genauso...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png