Umfrage: Wer fährt hauptsächlich Schaltung bzw. Automatik

    • Offizieller Beitrag

    Umfrage: Wer fährt hauptsächlich Schaltung, wer Automatik 186

    1. Schaltung (ohne Altersangabe) (17) 9%
    2. Automatik (ohne Altersangabe) (37) 20%
    3. Schaltung (18-28 Jahre) (4) 2%
    4. Automatik (18-28 Jahre) (7) 4%
    5. Schaltung (29-39 Jahre) (19) 10%
    6. Automatik (29-39 Jahre) (36) 19%
    7. Schaltung (40-50 Jahre) (15) 8%
    8. Automatik (40-50 Jahre) (44) 24%
    9. Schaltung (51-61 Jahre) (14) 8%
    10. Automatik (51-61 Jahre) (36) 19%
    11. Schaltung (62-72 Jahre) (9) 5%
    12. Automatik (62-72 Jahre) (7) 4%
    13. Schaltung (über 73 Jahre) (0) 0%
    14. Automatik (über 73 Jahre) (2) 1%

    Inspiriert aus dem "Senioren am Steuer" Thread, wäre es sicher interessant mal ne Umfrage zu machen, wer im Forum hauptsächlich Schalter bzw Automatik fährt. :)


    Jeweils


    1 Stimme für allgemein Schaltung oder Automatik


    1 Stimme für die Altersangabe

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    4 Mal editiert, zuletzt von SilentGreen ()

  • wir haben beide Autos mit Automatik .


    Meine Frau wollte Schalter, in Kombination mit dem großen Motor aber leider nicht zu bekommen, also wird man gezwungen die Automatik zu nehmen.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also für mich ist ein Schalter in der heutigen Zeit ein Anachronismus. Wir schwafeln von selbstfahrenden Autos aber rühren das Benzin mit der Hand um.

    Auch bei uns sind beide Autos mit Automatik, was anderes ist ein Ausschlusskriterium.

    Selbst mein Motorrad hat zwar keine Automatik, aber einen Quickshifter, d. h. Man braucht beim Beschleunigen nicht mehr die Kupplung ziehen. Keine Zugkraftunterbrechung, es geht zügig nach vorn. Möchte ich auch nicht mehr missen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Boing - Danke - Fehlt aber die Alterseinteilung;)

    Und sag mal wo das geht:/

    Ja weiß nicht ob man zugleich noch ne zusätzliche altersangabe machen kann ohne das es unübersichtlich wird?


    Wenn du ein neues Thema erstellst sind unten die Symbole, smiley, da ist so ein Diagramm, da kann man Umfragen erstellen.


    Ich weiß nur nicht ob und wie man die Teilnehmer auflisten kann

    • Offizieller Beitrag

    Ich fahr nebenher auch noch Automatik.

    Mit dem Speedfight 2 :PxD


    Aber tatsächlich kriegt man wohl bei manchen Autos in Kombination mit bestimmten Motoren auch gar kein Schalter mehr :/?(

  • Wenn in Zukunft keiner mehr hinter dem Steuer sitzen soll, geht kein Weg an dem Automatik-Getriebe vorbei.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Auto und Motorrad Automatik

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • AUWEH - Stimmt.

    Vielleicht funktioniert das wenn man unter Antworten mehr eingibt.

    Vielleicht können die Admins hier mehr Infos geben, bevor wir hier Dinge erstellen die nur Chaos verursachen.

    Sascha_Rhbg / Mittns, gibt es eine Möglichkeit eine Umfrage zu erstellen die auf mehrere Jahrgänge gehen. So über die mehrere Antwort-Funktion?

  • ich würde das dann so anlegen:

    Automatik, Jahrgang 1990-1994

    Handschalter, Jahrgang 1990-1994

    Automatik, Jahrgang 1995-1999

    Handschalter, Jahrgang 1995-1999

    Automatik, Jahrgang 2000-2004

    Usw.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    • Offizieller Beitrag

    OK Danke

    Es können bis zu 20 Antworten vorgegeben werden und es kann nach Bedarf auch mehrfach geantwortet werden.

    OK Danke,

    dann könnte SilentGreen das ja noch evtl. ändern.

    Könnte ich. Habe ich. DEnke so müsste man die beste Übersicht haben.


    Einmal kann man abstimmen für allgemein

    Einmal kann man noch zusätzlich abstimmen für Alter.


    Dann haben wir am Schluss ne gute Statistik. :thumbup:

  • was ist mit


    Habe keine Auswahl gehabt? Motor nur mit schalt/Automatik Getriebe?

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Sascha_Rhbg / Mittns


    Kann das Thema Vlt. Zusammen bei den anderen Umfragen angepinnt werden?