Profil-Einstellungen | was ist möglich ...?

  • Hallo Zusammen


    Um meine "Wartezeit" zu verkürzen und die Vorfreude zu steigern stöbere ich durch das Handbuch des 3008er.


    Leider finde ich nicht so viele Informationen zu dem Thema Profil. Da ich mein Auto mit 2 Damen (Tochter und Frau) teilen darf, bin ich natürlich auf die Funktion Profile gespannt.

    Was ist damit möglich und was nicht.


    Kann mir hier jemand ein bisschen Licht ins Dunkle bringen?


    Gruss

    Markus

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Eigentlich ist es unnütz, denn es lässt sich viel weniger speichern als vielleicht gedacht.


    Mit dem Profil kannst du (sofern du auch das i-Cockpit Amplify hast) die Farbe des Kombiinstruments, die Auswahl der angezeigten Elemente, die Liste der Radiosender und ggf. noch etwas anderes speichern, eventuell die Auswahl und Stärke des Duftes.


    Die Profile hängen meines Wissens leider nicht mit den Speicherknöpfen für den elektrisch verstellbaren Fahrersitz und der Einstellung der Außenspiegel zusammen.


    Zumindest bei meinem Auto kann ich in den Profilen im i-Cockpit auch die blaue Farbe nicht einstellen,

    das geht anscheinend nur wenn ich kein Profil habe.


    Kurzum, die Profilfunktion ist für mich nicht verwendbar.

  • Bei mir gleiches Thema: Frau Und Tochter, da dachte ich, dass es für uns witzig sei, drei Profile anzulegen...aber es ergibt leider keinen Sinn.


    Für mich habe ich sogar ein Bildchen hochgeladen, aber das sieht man nur, wenn man direkt ins Profil springt. Nette Idee, aber das projekt-Team dahinter darf sich noch den eigentlichen Nutzen der Profile überlegen. Sorry.


    Schön wäre es, wenn das eingestellte Profil dann auch gleich einen bestimmten Sende oder eine Playlist und ein individualisiertes Hintergrundbild etc. laden würde.

    Brumm, brumm...

  • Danke für die Rückmeldungen.


    Auf der einen Seite natürlich Schade, dass das Profil-Konzept nicht durchgezogen wird.

    Aber ich freue mich trotzdem auf den "kleinen" Löwen ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup: