• Ein paar nähere Imformationen wären sicher sinnvoll um Mutmaßungen oder Diagnosen anstellen zu können.

    Und auf Deinen Satz so mal zu antworten:

    Lass ihn abkühlen!


    Erste Mutmaßung: Zylinderkopfdichtung

    • Offizieller Beitrag

    Bist du ihn in überhitztem Zustand (weiter) gefahren? Falls ja ist das eher schlecht....

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















    • Offizieller Beitrag

    Wenn er abgekühlt ist mal kühkflussigkeit checken. Ggfs Leck ersichtlich?

    PS. Der thread sollte wohl ins 207 forum geschoben werden...

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht es den im Ausgleichsbehälter aus? Noch Kühlmittel vorhanden oder schon trocken?

  • Wenn die Angaben im Profil korrekt sind, dann ist es der 1.4 VTi. Angaben zur Laufleistung wären nicht schlecht.

    Eigentlich ein robuster Motor und nicht dafür bekannt, dass der Kühlerfrostschutz "frisst".

    Ich würde jetzt zeitnah einen Termin in der Werkstatt ausmachen und wenn es nicht zu weit weg ist selbst hinfahren (nachdem Kühlerfrostschutz aufgefüllt wurde).

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png