Kraftstoffpumpe 206

  • Hallo Zusammen,


    der 206 meiner Frau springt nicht mehr an. Erstzulassung 10.2001, 75PS bei 1,4 l Hubraum.


    Die Kraftstoffpumpe läuft nicht. Ich habe den schwarzen Deckel unter der Rücksitzbank abmontiert und die Pumpe läuft weder wenn man die Zündung anmacht, noch wenn man den Motor startet. Ich würde jetzt gerne durchmessen ob es an der Kraftstoffpumpe selbst liegt, oder am Kraftstoffpumpenrelais. Der Stecker an der Kraftstoffpumpe hat aber 5 Kabel und meine frage wäre ob jemand weiß welche beiden für die Kraftstoffpumpe sind. (Die anderen sind vermutlich für die Tankanzeige. Ein Foto mit dem Stecker hänge ich an .

    Vielen Dank


    Stefinn

  • Bei Peugeot ist das so eine Sache mit Kabelfarben, denn es gilt immer der Zahlenaufdruck auf dem Kabel. Lt. Haynes wäre grün/gelb Masse und weiß +12V. Masse kann man leicht kontrollieren. AusErfahrung sage ich aber, daß das Pumpenrelais bei diesen Motoren Mucken macht. Das Relais wird übrigens vom Motorsteuergerät gesteuert, also auch mal hier schauen, ob Spannung am Relais anliegt bei Zündung an. Nochwas: Evt. hat die Pumpe einen Crashschalter vorgeschaltet.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Vielen Dank Peupa205,


    bleibt noch die Frage welches das Kraftstoffpumpenrelais ist. Vielleicht kannst du mir helfen. Ich hänge hier mal 2 Fotos der beiden Sicherungskästen an. Der eine im Motorraum, der andere unter dem Lenkrad.


    Danke


    Stefinn

  • Das sogenannte "Doppelrelais" sitzt nicht im Innenraum, sondern im Motorraum. Beim 205 1,4l/75PS sitzt es an der Motorspritzwand links. Bei einem 206 weiß ich es nicht , da wir nur den 136PS Motor fahren, der völlig anders angesteuert wird. Wahrscheinlich unter dem MSG, such mal bitte selbst mit "Peugeot 206 Doppelrelais".

    Gerade gesehen, das Relais sitzt unter dem MSG im Motorraum (in Fahrtrichtung) vor dem rechten Dom.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()