Allwetterreifen gesucht

  • Hallo,

    Es ist noch etwas Zeit und der Neue ist auch noch nicht da, aber ich bin auf der Suche nach Allwetterreifen. Mein Favorit wäre der Michelin Crossclimate, aber mein :) meinte Michelin ist nicht mehr gut die Reifen reissen ganz schnell. Nun meine Frage, hat von Euch jemand Erfahrung mit den Crossclimate bzw. kann jemand anderere Allwetterreifen empfehlen.

    vielen Dank

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Danke

    aber die Frage ist geklärt es sollen Allwetterreifen sein.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    eben, wenn du dich reinließt findet du dort auch einige GJR die User draufhaben

  • Nach meinen guten Erfahrungen mit den Winterreifen würde ich mal nach GJR von Nokian schauen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Habe seit kurzem die Fulda MultiControl. Bisher sehr zufrieden, aber noch keinen Winter erlebt bisher. Aber im Sommer sehr angenehm zu fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Fulda Winterreifen. Die besten Reifen die ich je hatte!!

    Waren dieses Jahr im Januar in Südtirol (Unmengen an Schnee) und bin gut durchgekommenen.

    Bei Allwetterreifen kenne ich nur die Empfehlung von Freunden und Bekannten zum Good year all season. Der Micheln Cross climate soll aber auch gut sein.

    Liebe Grüße Boris

  • kommt auch immer darauf an in welchem Gebiet du wohnst, oder ob du Winterurlaub z.b. in den Bergen machen willst. Ich hatte auf meinen 308 die

    Good year all season II drauf, sind ok gewesen. Bei meinen 3008 lasse ich ertst mal die Conti Cross drauf da kaum Schnee liegt bei uns.

    Danach werde ich auch Allwetterreifen nehmen. Zu 99% Michelin. Da dieser - laut Test - besser auf trockener und nasser Bahn sein soll.

    Schau doch mal im 3008 Forum nach, da gibt es einige die schon die Micheln Cross climate drauf haben.

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

  • Danke für Eure Antworten

    Da bei uns (Raum Dessau Wittenberg) sehr selten Schnee liegt Winterurlaub auch nicht unseres ist liegt der Fokus auf Trocken und Nässe. Ich suche Mal bei den 3008er wegen den Michelin den ich denke das die es wohl werden.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Ich habe direkt nach Auslieferung CrossClimate montiert und bin damit innerhalb von 14 Monaten knappe 50000 km gefahren. Die Reifen haben keinerlei Risse und sind auch noch nicht runter.

  • Hallo,

    Das hört sich ja gut an. Wie sind denn die Fahreindrücke (Verbrauch, Lautstärke etc.).

    Hast Du die Crossclimate+ oder nur Crossclimate.

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Eure Antworten

    Da bei uns (Raum Dessau Wittenberg) sehr selten Schnee liegt Winterurlaub auch nicht unseres ist liegt der Fokus auf Trocken und Nässe. Ich suche Mal bei den 3008er wegen den Michelin den ich denke das die es wohl werden.

    Langlebigkeit konnte Michelin schon immer. Meine Energie saver haben sich in vier Jahren kaum runterradiert. Sind aber wegen anderer Mängel und größerer Felgen gegangen.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich habe mir nach der Auslieferung den Vredestein Quatrac Pro als Ganzjahresreifen geholt. Bin zwar erst knapp 4 Wochen damit gefahren, aber bin sehr zufrieden damit und kosten echt eine Menge weniger als der Michelin. Vredestein ist mit Goodyear ein etablierten Ganzjahresreifenhersteller. Michelin ist erst 2015 mit dem CrossClimate ins Ganzjahresreifensegment eingestiegen.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Vielen Dank für eure Antworten.

    Da mir der😀ein sehr gutes Angebot mit Semperit Winterreifen und Alus gemacht hat und die Sommerreifen im Keller versauern würden sind es nun doch Winterreifen geworden .

    seit 18.10.2019

    5008 Allure PureTech 1,6 ohne GT-Line mit LED, Navi, elekt. Heckklappe und 180°parken und noch 2 Sitze in Amazonite

    Spritmonitor.de

  • Mit Semperit machst du nichts falsch.

    Fahre selber gerade den Speed Grip 3.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Die Autobild (40/2019) hat gerade wieder GJR gestest und ist zubinem ähnlichen Ergebniss gekommen, wie andere Test (inkl. ADAC vor Jahren).


    Nur 2 sind wirklich in allen Bereichen Vorbildlich und liefern gute Performance im Winter- und Sommerbereich. Getestet wurden 225/45 R 17 und damit eine ähnliche Größe die wir auf dem 3008/5008 brauchen. Insgesamt waren 31 im Test. 21 flogen beim Bremstest raus.


    Platz 1 Michelin Crossclimate +

    Platz 2 Verdestein Quatrac Pro


    Ich persönlich hätte auf meinem Alten C3 Picasso schon die 195/55 R16 Michelin CrossClimat 1. gen. drauf. Mit diesen war ich sehr zufrieden und haben mich auch sicher durch einige Extremsituationen gebracht.


    Ich persönlich werde zu einem der Beiden greifen und die Sommerreifen zur nächsten Wechselsaison verkaufen.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)