Aufstelldach für Rifter

  • Hallo zusammen,


    wir planen die Anschaffung eines L2 Rifters. Diesem wollen wir allerdings aus Gründen zwingend ein Aufstelldach verpassen. Wir haben bisher nur leider noch keinen Anbieter für eben jenes gefunden. Sind euch bereits Aufstelldachlösungen (oder geplante) für den L2 Rifter bekannt? Reimo bietet Aufstelldächer von RCA leider nur für den Caddy Maxi an. Ein Dachzelt kommt für uns nicht in Frage da der Zugang nach oben durch den Wagen erfolgen sollte.


    Vielen Dank für alle Tipps


    Gruß Klaus:)

  • TinkerVan plant wohl ein Aufstelldach für 2019 anzubieten.

    Schau mal hier. Leider alles in Spanisch aber ich denke man sieht ganz gut, was sie vorhaben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch deren Website ist leider nur in Spanisch, der Google Übersetzer macht aber einen ganz guten Dienst.



    EDIT: Habe eben noch die komplette Computeranimation gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gravey ()

  • Danke für die Tipps,


    Bei Tinkervan ist das Aufstelldach nicht verfügbar. Allerdings gab es auf der Messe die Info das die Fa. Alpincamper bei Reimo ein Dach für den Rifter in Aufrag gegeben hat. Dieses muss nur leider erst noch entwickelt werden. Man wollte sich nicht festlegen ob dies 1 Monat oder 1 Jahr dauern wird.

  • Zooom bietet auch aufstelldächer für den Rifter an... Es stand zumindest einer in München auf der free Messe... 😁

  • Hier habe ich noch etwas gefunden:

    https://campertecnologies.com/peugeot-rifter/

    Mhh, sind die 25.000 € incl. Rifter (L2 Access?) und Dach, interessant. Aber - das Dach hast du immer drauf, da augenscheinlich das originale Dach aufgeschnitten wird und das Aufstelldach dauerhaft drauf kommt.

    Aber die haben auch andere interessante Dinge, z.B. diesen "Duschvorhang" . Geht auch als schlecht-Wetter-Version zum Frühstücken, oder? Und für nur 160€, :think1:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Eben zufällig bei YouTube gesehen:

    Hier werden Rifter und Berlingo umgebaut. Zu sehen ist unter anderem die Montage von einem Aufstelldach und einer Batterie unter dem Beifahrersitz.

    Link: YouTube - Umbau Rifter



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zooom bietet auch aufstelldächer für den Rifter an... Es stand zumindest einer in München auf der free Messe... 😁

    Habe bei Zooom nachgefragt. Das Fahrzeug auf der Messe basierte auf dem Peugeot Expert. Für den Rifter bieten sie leider kein Aufstelldach an.

  • Auf der Homepage zu dem Youtube Video steht ein Preis von 24.990€ - ist damit alleine der Umbau gemeint oder das Komplettfahrzeug? ^^ Ich bin der spanischen Sprache nicht mächtig, vielleicht kann mich hier jemand aufklären.


    Ich fände das eine tolle Sache, aber für mich nicht unbedingt um oben zu schlafen sondern um mehr Kopffreiheit zu haben. Mit 1,87m kann man leider nur etwas gekrümmt sitzen wenn man normal hohe Camperboxen und Auflagen hat.

  • Frage mich wirklich wann der erste Deutsche Hersteller da einsteigt und ein Aufstelldach für den Rifter/Berlingo/Combo anbietet! Sollte ja mittlerweile bis dorthin durchgedrungen sein dass diese Fahrzeuge für Camper interessant sind. Habe gerade gelesen, dass Campertechnologies sogar PSA zertifizierter Umbauer ist. Das würde ja bedeuten, dass man evtl. bei Problemen nach dem Einbau auch zu seinem Händler gehen könnte ?!