Aufstelldach für Rifter

  • Hallo zusammen,


    wir planen die Anschaffung eines L2 Rifters. Diesem wollen wir allerdings aus Gründen zwingend ein Aufstelldach verpassen. Wir haben bisher nur leider noch keinen Anbieter für eben jenes gefunden. Sind euch bereits Aufstelldachlösungen (oder geplante) für den L2 Rifter bekannt? Reimo bietet Aufstelldächer von RCA leider nur für den Caddy Maxi an. Ein Dachzelt kommt für uns nicht in Frage da der Zugang nach oben durch den Wagen erfolgen sollte.


    Vielen Dank für alle Tipps


    Gruß Klaus:)

  • TinkerVan plant wohl ein Aufstelldach für 2019 anzubieten.

    Schau mal hier. Leider alles in Spanisch aber ich denke man sieht ganz gut, was sie vorhaben.

    Auch deren Website ist leider nur in Spanisch, der Google Übersetzer macht aber einen ganz guten Dienst.



    EDIT: Habe eben noch die komplette Computeranimation gefunden:

    Edited once, last by Gravey ().

  • Es wird sicher nicht so einfach, da der Beifahrerairbag ja im Dachhimmel untergebracht ist.

  • Danke für die Tipps,


    Bei Tinkervan ist das Aufstelldach nicht verfügbar. Allerdings gab es auf der Messe die Info das die Fa. Alpincamper bei Reimo ein Dach für den Rifter in Aufrag gegeben hat. Dieses muss nur leider erst noch entwickelt werden. Man wollte sich nicht festlegen ob dies 1 Monat oder 1 Jahr dauern wird.