• Im 508 gehen rund 2.5l in den Behälter.


    Irgendwo muss der Wurm drin sein. Wenn ich auf mein Profil gehe, ist alles auf den 508 aktualisiert, aber werde immer wieder auf den Cupra angesprochen.:/

    Mein letzter Verbrenner.

  • Geh auf Kontrollzentrum - Benutzerkonto - Signatur

    da steht:


    Fahre aktuell einen Seat Leon ST Cupra 4drive.

    Warte ungeduldig auf meinen 508 SW GT.


    Da kannst Du den Wurm eliminieren:claps:

  • Das hatte ich übersehen.

    Danke:thumbup:

    Mein letzter Verbrenner.

  • Die Wisch-Wasch Anlage ist für mich bisher das größte Manko, was ich bei meinem 508 finde. Die Düsen spritzen so wenig, dass die Reinigung (insbesondere bei langen Nachtfahrten im Sommer mit viel Insekten in die Luft) sehr ineffektiv ist. :think1:

    Was ich als noch störender empfinde - beim normalen Drücken des Hebels wird bei mir gar nichts gespritzt, nur die Wischer wischen einmal. Da dachte ich auch zuerst, dass der Behälter leer ist. Damit was gespritzt wird, muss ich den Hebel für mindestens 1 Sekunde halten. :@

  • Die Wisch-Wasch Anlage ist für mich bisher das größte Manko, was ich bei meinem 508 finde. Die Düsen spritzen so wenig, dass die Reinigung (insbesondere bei langen Nachtfahrten im Sommer mit viel Insekten in die Luft) sehr ineffektiv ist. :think1:

    Geht mir ähnlich, ein großteil der Scheibe wird von dem gepinkel nicht mal erreicht.

    Im 508 gehen rund 2.5l in den Behälter.

    Bäh :( In meinen alten gingen 5 Liter. Da kam man durch ne ganze Saison ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meinem 508 reicht der Behälter voll und ganz. Bei mir werden auch noch die Scheinwerfer (bei eingeschaltetem Licht) mit besprüht. Bin aber auch wie schon geschrieben ein wenigwischer.

    Hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis einen größeren Behälter oder bessere berieselung der Scheibe zu haben.

    Aber so ist jeder anders.

    Liebe Grüße Boris

  • Wäre vielleicht noch eine Marktlücke. Grössere Tanks für 508II zum nachrüsten.

    Ist sicher auch bei anderen Modellen und Marken ein Problem.


    Die kleineren Tanks sind aus meiner Sicht einzig dazu da, die Kunden öfter in die Werkstatt zu bringen.

    Viele Kunden füllend dies wohl nicht selber nach. Die Service-Leuchte verunsichert gleichzeitig...

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

    • Offizieller Beitrag

    Aber gerade im Herbst und Winter auf längeren Strecken und Wetter, sind 2,5 - 3,5l (je nach Fahrzeug) sehr schnell versprüht.

    Das ist richtig, aber gerade im Winter habe ich immer 5l Reserve im Kofferraum bereit stehen, für den Fall der Fälle.

  • Also bei meinem 508 reicht der Behälter voll und ganz. Bei mir werden auch noch die Scheinwerfer (bei eingeschaltetem Licht) mit besprüht. Bin aber auch wie schon geschrieben ein wenigwischer.

    Hatte bis jetzt noch nie das Bedürfnis einen größeren Behälter oder bessere berieselung der Scheibe zu haben.

    Aber so ist jeder anders.

    Liebe Grüße Boris

    Es kommt ja uach darauf an wieviel man bei schlechtem Wetter fährt. Wenn man mal getrocknete Brühe auf der Scheibe hat, hilft halt nur sprühen. Ich habe auch schon einen 5 Liter Behälter gelehrt. Und ich wische bzw. sprühe ja auch nur wenn es notwendig ist.

  • kleineren Tanks sind aus meiner Sicht einzig dazu da, die Kunden öfter in die Werkstatt zu bringen.

    Viele Kunden füllend dies wohl nicht selber nach. Die Service-Leuchte verunsichert gleichzeitig...

    Wie bitte? Ich kenne keine, egal welche Altersgruppe, der für so etwas extra die Werkstatt aufsucht. Und zu uns in die Werkstatt ist auch noch nie jemand, nur dafür, gekommen!

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Der kleinere Behälter soll Gewicht sparen damit die Abgaswerte besser sind... darum werden ja auch die Benzintanks kleiner. So biegt man sich die Flottenwerte vom CO2 Ausstoß hin. Und kann dann Geld für einen größeren Tank als Extra nehmen:evil:

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • beim 308 von 2016 ist der Tank gefühlt ein schwarzes Loch. Ich hab da mal 4,5l reingekippt.


    Immer wieder packe ich 1,5l Wasser in den Tank und es passt meistens mehr rein. Ich fahre viel und sprühe regelmäßig.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Ich denke auch es kommt immer drauf an wohin man fährt, und wie viel man Fahrt. Wenn man nur in der Stadt rumfahrt braucht man natürlich auch weniger.

    Ab Dezember geht es bei mir wieder mit dem Snowboarden los und da fahre ich öfters in Schneegebiete.

    Natürlich muss man da auch öfters die scheibe reinigen und da ist man glücklich wenn man nicht laufend den Behälter füllen muss.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)