Fahrgeräusche / Piepähnliche Geräusche vom Turbolader / Getriebe

  • Moin moin, neues Update. Für meinen 3008 wurde ein neues Getriebe bestellt, ein Getriebe, dass diesen Fehler nicht mehr haben soll. Es soll in den nächsten 14 Tagen bei meinem Peugeot Händler eintreffen. Ich hoffe das Problem wird endlich gelöst.

  • Bei mir gibt es nichts neues. Es sollte ja bis Jahresende versucht werden, das Problem zu lösen. Laut meinem ortskundigen Händler gibt es aber nichts neues.
    ich habe soeben Peugeot Deutschland angeschrieben. Vielleicht gibt es ja auch ein neues Getriebe

    @ Chricki: ist das Getriebe für Deinen 3008 umsonst? Gibt es denn als Mangel?


    *gilt es denn als Mangel

  • Nachricht von Peugeot Deutschland:


    „vielen Dank für Ihre Nachricht, wenn auch aus unerfreulichem Anlass.

    Zuerst einmal bedaure ich Ihren Aufwand und die Umstände, die Sie belasten.


    Ihre Nachricht habe ich direkt dem für Sie verantwortlichen PEUGEOT Löwen Centrum zugestellt und dieses gebeten mit Ihnen in Kontakt zu treten. Der Händler vor Ort ist ja der erste Verantwortliche und der beste Fachmann, um die Situation umfassend zu bewerten und mit Ihnen zu klären.


    Herr xxx hat uns informiert, dass er im letzen Gespräch mit Ihnen vor Ort alle relevanten Fakten besprochen hat.


    Die Funktion entspricht dem Stand der Produktion ab Werk. Das Fahrzeug ist technisch einwandfrei und alle Funktionen sind in vollem Umfang vorhanden. Es wurde genauso von Ihrem Händler bei uns bestellt, von uns produziert und an Ihren Händler geliefert, damit er es wie definiert an Sie übergeben kann.


    Dies hat das PEUGEOT Löwen Centrum zusammen mit uns umfassend geprüft und dies bestätigen wir Ihnen gemeinsam.„

  • Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Ich bekomme definitiv ein neues, verbessertes Getriebe. Die Lieferung dauert leider, bedingt durch Corona, etwas länger als erwartet. Peugeot Frankreich hat bestätigt, dass es ein Fehler in einer bestimmten Baureihe war und meiner gehört dazu. Das mit den Gewichten hat wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde hier berichten, wenn das neue Getriebe eingebaut ist.

  • Das würde ich mir so nicht gefallen lassen. Ich bekomme definitiv ein neues, verbessertes Getriebe. Die Lieferung dauert leider, bedingt durch Corona, etwas länger als erwartet. Peugeot Frankreich hat bestätigt, dass es ein Fehler in einer bestimmten Baureihe war und meiner gehört dazu. Das mit den Gewichten hat wohl nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Werde hier berichten, wenn das neue Getriebe eingebaut ist.

    Kannst du das genauer beschreiben , die Bestätigung?

    Hast du ein Schreiben von Peugeot?

    Welche Baureihe?

    Dankeschön

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Das würde mich auch interessieren (Bestätigung des Fehlers einer Baureihe). Weißt Du, um welche Baureihe es sich handelt?

  • Unser C3 ist ja auch ein "kleiner Heuler". Nach 7500km ist das Geräusch etwas weniger dominant. Wenn der Wagen warm ist, ist es nicht mehr ganz so störend wie im kalten Zustand.


    Bzgl neues Getriebe...Wäre schon nett, aber ich hab auch keine Lust mich Monatelang mit dem Händler/Citroën zu streiten. Vielleicht frag ich mal die Werkstatt, wenn es eine offizielle Bestätigung/TSB, etc. gibt.

    Aktuelle Fahrzeuge:


    Peugeot 208 1.2 110PS
    Peugeot 307SW 1.6 109PS
    Citroën C4 1.2 130PS
    Citroën C3 1.2 110PS

    Einmal editiert, zuletzt von Marco98 ()

  • Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Habe heute einen Anruf von meinem Peugeot Händler bekommen. MEIN NEUES GETRIEBE IST DA. Ich werde es in der kommenden Woche eingebaut bekommen. Ich werde alle möglichen Daten sammeln und euch zur Verfügung stellen. Ich habe die Bestätigung nicht persönlich bekommen. Mein Händler hat die Fahrzeugnummer durchgegeben und dann die Bestätigung von Peugeot Frankreich bekommen. Schriftlich habe ich gar nichts, aber ich muss nichts dazu bezahlen. Das wäre ja noch schöner. Ich hoffe, dass dieses Sch...Pfeifen nun bald ein Ende hat.

  • Ich weiß nicht. Vielleicht Deine Baureihe, Baujahr oder so.

    Welcher Händler war das (vielleicht derselbe wie meiner 😂). Musst Du nicht nennen, nur wenn Du möchtest. Meiner ist aus 48249 Dülmen

    Berichte mal, ob das Pfeifen nun endlich weg ist.

    Danke vielmals für Deine Posts

    Einmal editiert, zuletzt von Timmmmy80 ()

  • Habe heute den Termin bekommen. Am Mittwoch um 08:00 Uhr geht der Wagen zum Händler. Ich werde dir danach hier berichten !