Zustand Steuerriemen / Zahnriemen 1.2 Puretech Motoren

  • Seit ich dieses Thema kenne, gucke ich immer wenn ich die Motorhaube offen habe (Laub entfernen, Wischwasser auffüllen, Batterie nachladen, ....) nach dem Zahnriemen.

    Das kann ich jedem 1,2L PureTech Besitzer nur empfehlen. Je früher man was feststellt, um so besser.


    Hm.... und bei jedem Windstoß kommt Staub, Sandkörner mit rein *feix

  • Unsere Garage wird für unsere beiden Autos genutzt (siehe Profilbild) und nicht für div. Gerümpel. Da fliegt nix rum.

    Und während eines Sandsturms verzichte ich auf die Sichtprüfung. 8o

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • xD xD

    Ich kippe unseren ja einfach aufs Dach -da kommt garantiert nix in die Ölöffnung rein.
    Von Wegen Dachrehling .... -das sind Kufen. xD

  • rehling

    Ist das ein junges Männliches Reh?

    (Gruß vom Rechtschreibklugscheisser)

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024