508 GT 225 Kfz-Steuer

  • Hi ist der Peugeot 508 225 PS echt so teuer bei der Kfz Steuer ? 178 €

    Fast soviel wie mein Opel mit der 2 Liter Diesel Maschine, falls das stimmt.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • So teuer ist das doch gar nicht? Schon irgendwie teuer, aber im Gegensatz zu meinem auch wieder nicht, denn wenn meiner jetzt nach WLTP besteuert werden würde, müsste ich auch soviel bezahlen.

  • Ja aber wird man nicht bestraft? Ich hole mir ein neues Auto und muss mehr blechen hmm sollte man nicht belohnt werden eigentlich? Spare ich ja nicht wirklich,Benzinpreis ist ja auch noch höher. Mir ist es ja egal kann es mir ja leisten, aber logisch ist das ganze nicht.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ich habe zwar kein GT sondern ein 508 GT-Line Limousine 1,6l Puretech 180 und hier ist die Steuer 158€ .


    In den Prospekten von Peugeot ist meiner min 125g CO2 ausgewiesen.Das ist eine Wert nach dem alten Messverfahren. Keiner, auch nicht der Händler

    hat darauf hingewiesen!:thumbdown:

    Tatsächlich hat er 158g CO2 nach dem neuen Verfahren. Das ist ein Unterschied vom 33g oder umgerechnet 66€ mehr.


    Mal am Rande erwähnt. Die Politik redet darüber eine CO2-Abgabe einzuführen! Die wissen gar nicht, das mit der KFZ-Steuer seit mindesten 2010 schon eine CO2-Abgabe erhoben wird.<X:cursing:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

    3 Mal editiert, zuletzt von Honigmond ()

  • Logisch ist das freilich nicht, und keine schöne Sache, aber die EU hat nunmal beschlossen, dass der alte Prüfzyklus nicht mehr gültig ist. Sicher nur eine versteckte Steuerhöhung, aber leider nicht änderbar.

  • Ja klar ist das nicht änderbar,ich find mich ja auch mit ab.

    Aber somit verbessern sie ja nichts ?

    Bsp. Ein Autofahrer hat jetzt ein Auto von 2015 oder 2016 zahlt 109 euro für das Auto. Glauben die echt das der dann hergeht und sich ein neueres Auto kauft. Er spart ja nichts dadurch ,er wird bestraft.

    Ich hab meinen auch nur hergegeben da ich das neue Modell haben wollte und einen euro 5 Diesel habe. Mit dem ich sogar günstiger fahre als mit dem Peugeot

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ach die Händler die wissen nicht Mal das man die sensorgesteuerte Heckklappe braucht ,um sie elektronisch zu öffnen

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Ja klar ist das nicht änderbar,ich find mich ja auch mit ab.

    Aber somit verbessern sie ja nichts ?

    Bsp. Ein Autofahrer hat jetzt ein Auto von 2015 oder 2016 zahlt 109 euro für das Auto. Glauben die echt das der dann hergeht und sich ein neueres Auto kauft. Er spart ja nichts dadurch ,er wird bestraft.

    Ich hab meinen auch nur hergegeben da ich das neue Modell haben wollte und einen euro 5 Diesel habe. Mit dem ich sogar günstiger fahre als mit dem Peugeot

    Ich bin da ganz bei Dir, und mehr als froh, dass meiner mit Zulassung im Mai 2018 noch nach NEFZ besteuert wird.

  • Das stimmt! Aber der erste Fehler wird seitens Peugeot gemacht. Nicht eindeutig beschrieben mit der automatisierten Heckklappe. Ich habe den Fehler 14 Tage nach der Bestellung bemerkt, durch schauen verschiedener Videos. Hatte aber noch Glück das die Änderung angenommen wurde. Es war nicht bei allen so.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Wie von Honigmond beschrieben. Die nicht vorhandene elektrische Heckklappe bleibt mein einziger Wermutstropfen. Schade! Sonst macht das Auto wirklich viel Spaß. Finde nur schade, dass die Peugeot Connect Apps noch nicht angeboten werden. Im Entertainment Bereich könnte auch Aftersale viel geboten werden. Das Verschlafen die Franzosen scheinbar.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

  • Hi ist der Peugeot 508 225 PS echt so teuer bei der Kfz Steuer ? 178 €

    Fast soviel wie mein Opel mit der 2 Liter Diesel Maschine, falls das stimmt.

    Ich hatte tatsächlich diesbezüglich mit dem KBA telefoniert, da auch auf meinem Angebot deutlich Weniger CO2 stand (132g). Liegt am WLTP - habe das im kleingedruckten Gefunden- da ist dann von 2 Gramm weniger die Rede als im Fahrzeugschein steht.

    Im Angebot hatte ich dazu GAR keine Angabe:



    Tatsächlich sehr enttäuschend - der ADAC spricht auf seiner Webseite von 90€ pro Jahr. Dahinter ist nur ein Sternchen mit dem Hinweis "Kann abweichen wegen WLTP". :/

  • Ich bin die ganze Zeit von 109 euro ausgegangen. 124 g/100km sind 109 euro

    Dann hab ich ein Dokument runtergeladen vom ADAC vom Peugeot 508 GT 225 SW und dort stand dann Kfz-Steuer 178 € . Wenn ich das nicht gelesen hätte,währe es mir gar nicht aufgefallen.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Am liebsten würde ich gerne mal diesen Idioten von Politikern mal meine Meinung geigen. Aber die Trifft man ja nicht einfach mal auf der Straße leider. Ah könnte schon wieder an die Decke. Naja puhh ruhig bleiben.

    Bestellt am 2.05.2019 - Soll kommen am 9.09.2019 - 16.08.2019 abgeholt beim Händler
    Peugeot 508 Gt 225 Ultimate Rot (Panorama Dach, ACCmit Stop&GO, Ergonomische Komfortsitze Plus mit AGR, Dekoreinlage aus Echtholz, Induktive Ladestation,Easy Paket Plus, Sensorgesteuerte Heckklappe, Alcantara)

  • Dann hab ich ein Dokument runtergeladen vom ADAC vom Peugeot 508 GT 225 SW und dort stand dann Kfz-Steuer 178 € .

    oha, auf der ADAC Webseite steht das hier:


    im dazugehörigen PDF steht dann 106€


    Und da soll sich nun noch jemand auskennen ;)

  • Na klasse. Das ist ja wieder ein Kuddel-Muddel.

    Wieso wird dann eigentlich noch der Verbrauch nach NEFZ ausgewiesen, wenn eh nur noch WLTP zählt?

    Dann weiss ich aber schon mal Bescheid, was mich an Steuern für den 1,6 180 PS EAT 8 erwartet.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Die Schlüsselnummer AAW deutet aber auf einen 307 hin:think1:


    HSN/TSN: 3003/AAW | Amtliche Typbezeichnung: „3 RFK (307 CC CABRIO 2.0)“177 PS (130 kW) | 1.997 cm³ | Benzin

    Probier es mal mit 1889/AAW, dann kommt der 508 II SW mit 225 PS raus ;)

  • Wieso wird dann eigentlich noch der Verbrauch nach NEFZ ausgewiesen, wenn eh nur noch WLTP zählt?

    Das liegt am sog. PKW-Label: https://www.pkw-label.de/pkw-l…ormationen-fuer-haendler/

    Bisher hält es unsere Regierung nicht für nötig dieses Gesetz anzupassen und auf WLTP umzustellen. Aktuelle Planungen sehen das erst für Ende 2020 vor.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Scheint ja angeblich unter dem Vorwand der Vergleichbarkeit zu früher zu sein. Total lächerlich, da könnten sie ja auch die Preise gleich noch in Reichsmark und der damaligen Kaufkraft angeben...