[3008 II / 5008 II] Zweiter USB-Anschluss

  • Ja.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Guten Morgen,

    ich wollte die beiden Stecker jetzt gegeneinander tauschen und den neuen für AA nutzen. Leider sind die Stecker codiert. Funktioniert es die Steckercodierung einfach zu entfernen oder ist da noch was an der Belegung unterschiedlich?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • OK Danke für die schnelle Info.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Noch zur Info, ich hab mir den "AA Wireless" gekauft und seit 3 Wochen in Betrieb. Der funktioniert super an unserem NAC und somit muss ich nicht mehr das nervige Kabel an Handy anschließen um Android Auto zu nutzen.

  • Ja den habe ich auch. Läuft Super. Ich will den aber ins Handschuhfach oder Mittelkonsole legen. Deswegen auch den Tausch der Stecker.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • ich wollte das Gerät ursprünglich auch ins Handschuhfach verlegen. Dann hab ich mich aber entschieden daß der USB Hub dort besser aufgehoben ist und hab mir bei Amazon ein kurzes abgewinkeltes USB Kabel bestellt und das AA Wireless Gerät oberhalb der Ladeschale geklebt.

  • Jeder wie er mag. Der AA Wireless bleibt immer im Wagen deswegen habe ich den ins Handschuhfach gelegt, den Stick nehme ich schon mal mit, da kommt man in der Mittelkonsole schneller und einfacher ran.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Kann es sein, das die Blende, in der der USB Anschluss sitzt, auch ohne das das Klavier darüber entfernt wird ausgebaut / ausgeclipst werden kann?

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • Wem es interessiert, die Blende lässt sich auch ohne die Klaviertasten auszubauen entfernen.

    Gruß
    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten :thumbup: :dance2: :rock:
    3008 GT-Line THP 165 EAT6 Perlmutt Weiß

  • ich wollte das Gerät ursprünglich auch ins Handschuhfach verlegen. Dann hab ich mich aber entschieden daß der USB Hub dort besser aufgehoben ist und hab mir bei Amazon ein kurzes abgewinkeltes USB Kabel bestellt und das AA Wireless Gerät oberhalb der Ladeschale geklebt.

    Hallöchen,

    nach den positiven Meldungen über die AA Wireless Box, habe ich mir die nun soeben auch bestellt :blush:


    Könntest du mir den Link des Kabels nennen?

    Das Kabel sieht mit dem nach oben abgewinkelte Kabel und der Länge perfekt aus.


    Die Position des Adapters würde ich nämlich gerne genauso machen :saint:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Perfekt - Danke :thumbup:


    Ist bestellt 8)


    Jetzt muss ich leider nur noch Monate warten bis das "Teilchen" geliefert wird :love:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Würde das Kabel auch in einem Opel Grandland funktionieren? Der hat ja auch das NAC drin....
    Leider kann ich die Bilder mit der Teilenummer noch nicht anschauen.

  • Ich kann das nicht zu 100% bestätigen, aber ich würde sagen ja. Wenn du das Kabel bei AliExpress kaufst, dann kostet dich das dort nur ca. 5€ und somit nichts!


    Ich würde das dort bestellen und wenn es da ist ca. 1½ Stunden investieren und schauen ob der Anschluss da ist und dann anschließend verlegen. Der Aufwand ist es definitiv Wert.

  • Zusatzfrage: Ich will noch ein Dension DAB+U nutzen und das am liebsten in der iPod Version (Das DAB+U funktioniert an sich schon über USB in dem dort MP3s zur Verfügung gestellt werden, allerdings ist die Umschaltezeit zwischen 10 und 20 Sekunden. Mit der iPod Firmware sind es nur 2 Sekunden. Siehe hier https://www.dension-deutschlan…%BC-ger%C3%A4testeuerung/ ).
    Allerdings erkennt mein NAC die Box nicht mit der iPod Firmware und gibt einen Fehler aus (Fehler Media, Gerät wurde nicht erkannt, wie hier https://www.peugeottalk.de/cms…6-a05d-1f24b1936186-jpeg/ ).
    Liegt es daran das nur der dritte Anschluss als iPod erkannt werden würde (obwohl ich schon iPod im NAC Menü sehe) oder ist das eine Firmwareproblematik bzw kann das NAC Wave 4 generell keine iPod Steuerung (aber warum sollte es dann dort stehen)?

  • Noch zur Info, ich hab mir den "AA Wireless" gekauft und seit 3 Wochen in Betrieb. Der funktioniert super an unserem NAC und somit muss ich nicht mehr das nervige Kabel an Handy anschließen um Android Auto zu nutzen.

    Hast du auch das Problem (bzw. gehabt) wenn du den Wagen mal zwei Tage nicht benutzt, das sich AAWireless sich nicht mehr automatisch verbindet?


    Erst wenn ich den USB Stecker einmal kurz abziehe und wieder einstecke wird die Verbindung automatisch wieder aufgebaut :think1:


    Gibt es da einen Trick? :blush:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket