TomTom Traffic nicht immer verfügbar! Woran kann es liegen?

  • Mit meinem TomTom Traffic habe ich Probleme. (Peugeot 508, TomTom 3D Navigation)

    Die Verbindung ist nicht immer vorhanden. Woran kann es liegen, welche Einstellungen müssen korrigiert werden?

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Gar nix. Wenn das System keine Verbindung hat, dann ist es leider so.

    Du kannst nur versuchen, aus dem Funkloch heraus zu kommen.

    Ja so was habe ich mir auch schon gedacht. Was mich nur stutzig macht, das Fahrzeug wird nicht bewegt, erst kein Traffic und Minuten später schon. Parallel in den Einstellungen geswitcht.:lesen1::help:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Man kann als Zwischenlösung auch die Internetverbindung seines Handy's per Bluetooth- oder WiFi-tethering mit dem Navi teilen.

    3008 II SUV PureTech 130 S&S EAT8 GT-Line, Schwarz

    C3-III PureTech 110 S&S EAT6 Shine, Weiß

  • Die TomTom-Dienste werden alle 2 Minuten aktualisiert. Das bedeutet natürlich auch, dass nach dem Hochlaufen des Systems, was komplett auch eine ganze Weile dauert, es nochmal ca. 2 Minuten dauern kann, bis die Daten da sind. Wenn bei dir in der Kartenansicht unten rechts TomTom Traffic steht, hat er sich schonmal mit dem Dienst verbunden. Dann kann es natürlich noch sein, dass sie schlichtweg Fehler in ihrer Datenbank oder aber bei der Übertragung es Fehler gab, die die Meldungen kurz rausnehmen um sie dann bei der nächsten Aktualisierung wieder rein zu bringen.

    Wir haben aktuell jedoch mit unserer gesamten Empfangseinheit, also Radio (FM/DAB), GPS und GSM, Probleme, was sich dann aber auch im schlechten Radioempfang, anfänglicher falscher Geo-Lokalisierung und auch keine Verbindung mit den TomTom-Diensten darstellt.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)