Hallo erstmals, ich habe einen Peugeot 307 S HDI

  • ich hätte ein Frage zu Thema Motorventilator? Mein Auto Peugeot 307 SW, HDI 90PS. Er wurde im März hergerichtet, alles was dazu gehört, Zahnriemen, Kühlkompressor, Sitz, Keilriemen. Vor ca. 3 Wochen ging der Motorventilator nicht mehr, ich selbst habe die Scheinwerferlampen und die Innenbelechtung getauscht. Der Mechaniker sagte mir das der Widerstand von Motorventilator kaputt sei? Jetzt meine Frage, Wie kann da sein, was kann der Grund dafür sein? Schön langsam hab ich zweifel das der Mechaniker der richtige sei.

  • Möglich ist natürlich alles. Dein Auto ist ja nicht mehr das neueste. Nachdem Du handwerklich versiert bist, stecke den Motorventilator ab und gib ihm Strom. Sollte er laufen, könnte ja doch der Widerstand defekt sein. Ist mit sicherheit auch güstiger als ein neuer Lüfter.

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Von mir erstmal ein herzliches Willkommen. Ich habe deinen Thread mal in den richtigen Unterbereich verschoben.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png