iPhone Laden über USB

  • Hi

    bin noch recht neu hier 😉

    Wenn ich das iPhone über USB Lade kann ich es dann über Nacht eingesteckt lassen?

    Geht der USB von alleine aus oder lädt es ständig? :/

  • Zigarettenanzünder weiß ich (bekomm meine Garage immer nicht zu) habe eine Fernbedienung im Zigarettenanzünder (wäre nicht schlecht wenn es erst 5 min später aus gehen würde)

  • Kauf dir lieber ein anständiges KFZ Netzteil (z.B. von Anker). Der USB Anschluss im Fahrzeug stellt nur sehr wenig Strom zur Verfügung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Ja, wird alles abgeschaltet.


    • 230V wird abgeschaltet, sobald der Motor aus ist.
    • Verbraucher (USB, 12V) sobald Zündung aus ist.
    • Der Rest (Navi etc) wenn der Energiesparmodus aktiviert wird. (Ca. 1:45min sobald der Wagen nicht mehr benutzt wird. Dazu zählen auch das Öffnen der Türen oder Kofferraum.)

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Kauf dir lieber ein anständiges KFZ Netzteil (z.B. von Anker). Der USB Anschluss im Fahrzeug stellt nur sehr wenig Strom zur Verfügung.

    Was aber sein Anliegen mit Strom / Laden über Nacht nicht löst;)

    Natürlich löst das dieses Anliegen nicht. Wer lässt schon sein Smartphone über Nacht im Auto?

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ... Wer lässt schon sein Smartphone über Nacht im Auto?

    Na, ich zum Beispiel. Das Handy ist immer im Fahrzeug weil es dafuer angeschafft wurde:).

    Aber das es keine Steckdose ohne Energiemanagement gibt finde ich auch nervig.

    Im Urlaub auf dem Camping: Ihr Licht brennt! "Ja ich weis, das Handy meiner Tochter ist leer"

    In unserem Urlaubsauto (Jumpy) habe ich eine Schaltbare USB-Ladedose in der Deckenleuchte (Batteriestrom) integriert, beim Moppet eine die Umschaltbar ist: Batterie, Zuendung, Aus.

    Das werde ich beim 308 auch versuchen! Gibt es da auch einen Anschluss fuer eine Power-Musikanlage, die nicht von der doofen Energieverwaltung betroffen ist?

  • Ich bin Techniker, und zu Hause besser ausgestattet als mancher Boschdienst ;)!