Konditionen Autokauf

  • Ja haben wir.

    Wenn ihr den L1 habt, könnte es das erklären.

    Rifter L2 GT-Line 130 EAT8| Nacht-Blau | Rückfahrkamera | AHK o. W. | Navi mit DAB | BJ 2019

    e-208 GT | Schneeweiß | Sitzheizung |BJ 2022

    e-208 Allure | Perla Nera Schwarz | Rückfahrkamera | City-Paket-Plus | ACC | Sitzheizung| Navi mit DAB | BJ 2020  -> Totalschaden

  • Und dann ein L1? Wäre da ein (unerheblich teurer) L2 nicht zielführender?

    Der L2 kostet ca. 3.000 € mehr, davon gehen aber ca. 2.500 € nochmal ab als Steuer! Das hat mich dermaßen gestunken dass ich es gelassen habe. (Dazu noch ein hintergedanke wegen der größeren Anhängerlast bei L1). So wie er aufgelistet steht und runtergehandelt ist, hat mich der Allure (kein GT-Line) 38.000 € gekostet, und gut ist!

    Bei euch haben sich also die letzten Piraten und Halsabschneider niedergelassen? =O

    Sie sitzen alle gut bezahlt in Oslo als mitglieder von Parlament und Regierung.

    Und was wäre die Zulassungssteuer für einen 150PS Traveller? Würde mich interessieren...

  • Vielleicht ist es in Norwegen ähnlich wie in Dänemark : Auf PKW eine hohe Zulassungssteuer, andere keine Extrassteuer. So sieht man in DK viele PKW, die als 2-sitzige Lieferwagen umgebaut wurden, um die hohe Steuer zu sparen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Und was wäre die Zulassungssteuer für einen 150PS Traveller? Würde mich interessieren.

    Hier ist die aktuelle Preisliste. Reg.avgift: Zulassungssteuer.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • Vielleicht ist es in Norwegen ähnlich wie in Dänemark : Auf PKW eine hohe Zulassungssteuer, andere keine Extrassteuer. So sieht man in DK viele PKW, die als 2-sitzige Lieferwagen umgebaut wurden, um die hohe Steuer zu sparen.

    LG Mainy

    Es stimmt, es ist ein ähnliches System. Zum vergleich hier die Preisliste für den Expert. Mva.: Mwst. Der Wechselkurs ist z.Z. 1 Euro = 10 Kronen.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

    Einmal editiert, zuletzt von OlaFlytt ()

  • Was mich irritiert, ist das völlig normale Anbieten von 4x4 - Travellern, das hier in D ja „nur“ mit dem Extra-Alarm mit DANGEL angeboten wird...

    So gehört sich das: 4x4 ankreuzen und kaufen, ohne das mich das Thema groß berührt bis zur Auslieferung...ich will da eine all-in-one-Lösung incl. der Garantiefragen!!


    So wie es jetzt ist, kann man jedenfalls die online-Autovermittler nicht benutzen, um so einen 4x4 Traveller günstig zu schiessen...

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • D.h. die Steuer ist ca. 25000 Euro on top auf ca. 70000 Euro Listenpreis? Nicht schlecht. Da ist auch verständlich, dass es Active gar nicht zugeben scheint. Wer sich so etwas leisten kann, braucht auf ein paar mehr Euro für den Allure nicht zu achten...

  • D.h. die Steuer ist ca. 25000 Euro on top auf ca. 70000 Euro Listenpreis?

    Nein, die Steuer ist in den Listenpreis (Veil. utsalgspris) mit drin. (Hätte ich wohl genauer beschreiben müssen).

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.