Scheibenwischer hinten

  • Nachdem ich in der BDA Anleitung nur etwas zum Wechsel der Wischerblätter vorn finden konnte, hier mal die Frage an alle zu dem Wischer hinten.


    Ist der eigentlich abklappbar? Habe das versucht und bekam es nicht hin.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Kann man hochklappen.

    Da ist ein Widerstand , den muss man überwinden. Habe mich am Anfang auch nicht getraut. Aber es geht.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Danke. Das mit dem trauen geht mir auch so.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18

  • Ist ja auch doof wenn man mit den abgebrochenen Teilen seines Neuwagens in den Händen zum :pug1:muss...:cry::angry:

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • schade dass PSA auch hier den Stand der Technik nicht hat und noch die mehrteiligen Wischblätter verbaut. Flachbalkenwischer sind m.E. auch optisch unauffälliger. Zumal beim Austausch der halbe Arm für die Tonne ist...

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • schade dass PSA auch hier den Stand der Technik nicht hat und noch die mehrteiligen Wischblätter verbaut. Flachbalkenwischer sind m.E. auch optisch unauffälliger. Zumal beim Austausch der halbe Arm für die Tonne ist...

    Gibts die auch schon für hinten?

    gibt's bei VW/Audi schon seit über 10 Jahren...

    Peugeot 5008 BlueHDi 150 Allure

    1181476_5.png

  • Also mir gefallen die Flachbalkenwischer als Heckwischer überhaupt nicht.

    Ist aber zum Glück Geschmackssache.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ah, OK.

    Das können sie, aber das mit dem Abgas kriegen sie nicht hin:think1:

    Falsch. Sie kriegen es genau so gut hin wie alle anderen auch. Den Start in US haben sie mit der Schummel-SW praktiziert weil die damals technisch machbare Lösung VW zu teuer gewesen wäre.

    Es wäre schön wenn man ganze Automarken nicht immer auf ein Schlagwort reduziert, hat hier m.E. nichts zu suchen.

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Falsch. Sie kriegen es genau so gut hin wie alle anderen auch. Den Start in US haben sie mit der Schummel-SW praktiziert weil die damals technisch machbare Lösung VW zu teuer gewesen wäre.

    Es wäre schön wenn man ganze Automarken nicht immer auf ein Schlagwort reduziert, hat hier m.E. nichts zu suchen.

    Also gut, ich lasse Gerechtigkeit walten: Die Abgasschummelei betrifft nicht nur VW alleine....Porsche und Audi sind auch mit dabei ;)


    https://www.derstandard.at/sto…-es-wurde-weitergetrickst

    Gruß aus Wien
    Leon