Nissan goes to Peugeot

  • Hi Leute. Stimmt das,dass Nissan jetzt auch auf der Plattform vom Rifter baut ? Falls ja hat jemand nen Link oder irgendwelche Quellen ? Ich dachte ich hätte mal was diesbezüglich gelesen .....

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

    • Offizieller Beitrag

    Würde mich stark wundern, wenn PSA sich seinem Erzrivalen Renault öffnen würde.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Naja, sie bekommen halt die alte Plattform, um daraus noch was zu frickeln. Mal sehen, wann Nissan in Europa ganz vom Markt verschwunden ist. Lange kann das nicht mehr dauern mit dieser zusammengestrichenen Modellpalette. Ich bin durchaus Nissan-affin, habe selbst Qashqai, X-Trail und Juke gefahren, aber nur damit kannst du keinen Blumentopf mehr gewinnen.

    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Imho wird die EMP2 Plattform nur vom PSA Konzern genutzt , also Citroen, Peugeot, Opel/Vauxhall, DS7 und Toyota.

    Nissan nutzt mit Renault die CMF-Platform.


    NIssan ist mit Renault verbunden, da würde mich ein Nutzen dieser Platform doch sehr verwundern.....würde ja bedeuten das Nissan mit PSA koleboriert....ob das Renault gefällt?;)

  • okay vielen Dank für eure sehr hilfreichen Antworten!!:thumbup:

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22