Parksensoren vorne

  • Hallo in die Runde,

    ich habe vorne Parksensoren, also der Rifter.😀

    Dazu folgendes Problemchen: wenn man an ein Hindernis (z.B. Fahrräder in der Garage) ranfärt, funktionieren die Sensoren grundsätzlich gut. Aber, wenn man einmal steht (mit laufendem Motor), werden die Sensoren sehr schnell (zu schnell) deaktiviert, obschon man noch näher ranfahren möchte. Es dauert dann wieder bis die Parksensoren aktiviert werden. Man fährt dann quasi blind weiter nach vorne.

    Kennt jemand das Problem? Gibt's hier nen Kniff oder eine Einstellung ...?

    Danke! 🙂


    Zur Info die Erläuterungen des Handbuchs (3 Sekunden bis zu Deaktivierung) sind beigefügt.

    Rifter L2, Allure, 110 PS Benziner, 7-Sitzer, AHK ohne Werkzeug, 17“ Alus, Platinum-Grau, bestellt am 30.11., voraussichtliches Lieferdatum Ende Mai 2019, (nach 26 KW), tatsächliche Lieferzeit/Abholung 07.06.2019 (nach 27 KW)

  • Schraub dir ein Brett an den Boden als Anschlag. Das ist die sicherste Variante

    aktuell noch Rifter L2 ,bestellt 5008 GT Juni 22

  • Warum denn mittendrin stehen bleiben und nicht direkt ran fahren?

    3 Sekunden Zeit hat man ja auch,wenn man sich nicht bewegt.

    Bleibst du länger als 3 Sekunden stehen und willst dann erst die letzten paar cm machen oder wie? :think2:

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    • Offizieller Beitrag

    Das macht der 508 I auch so, ist mir aber jetzt in den sechs Jahren nicht negativ aufgefallen. Fahre sowieso immer bis das Balkendiagramm ,,dunkelrot ’' wird.

    Was auch gut geht: Tennisball mit Schnur an die Garagendecke schrauben.

    Platz vorne ausmessen, und Ball so platzieren das er an der Scheibe andotzt kurz vor dem Hindernis.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...