Verkehrszeichenerkennung

  • Wer sich an meist sinnvolle Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, muss sich auch nicht bevormundet fühlen.. ;)

    Wie du sagst, "meist" sinnvolle Geschwindigkeitsbegrenzungen.........

  • Das Problem dabei ist nur, dass wir meist gar nicht beurteilen können, warum ein Tempolimit existiert.

    Oder es falsch beurteilen.

    Bei mir im Ort (30er Zone) fahren Nachts alle deutlich schneller.

    "Ist doch eh kein Mensch auf der Straße".

    -> Aber der Krach nervt !!!!!!!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Das Problem dabei ist nur, dass wir meist gar nicht beurteilen können, warum ein Tempolimit existiert.

    Oder es falsch beurteilen.

    Bei mir im Ort (30er Zone) fahren Nachts alle deutlich schneller.

    "Ist doch eh kein Mensch auf der Straße".

    -> Aber der Krach nervt !!!!!!!

    Wenn du bei denen vor der Haustür zu schnell fahren würdest, würden die dann erstaunlicherweise auch meckern...

  • Eine Frage an die Rifterbesitzer ohne eingebautes Navi:

    Erkennt bei euch die Verkehrszeichenerkennung die geschlossenen Ortschaften (also die gelben Ortsschilder) und zeigt dann die Begrenzung 50 an?

    Mein Rifter tut das nämlich nicht, lt. Bedienungsanleitung sollte er das aber tun, auch ohne Peugeot Connect Nav. Der Wagen bei der Probefahrt hat es auch richtig angezeigt, der hatte aber auch ein integriertes Navi verbaut. Somit meine Vermutung, dass es damit zusammenhängt. P.S. aktuelles Touchscreenupdate ist eingespielt.

    Hallo

    Also bei mir geht Ortsschild auch nicht aber jetzt kommt es ich fahre eine bestimmte Straße (Spielstraße blaues Schild ) wenn ich die fahre zeigt er 20 km/h an.

    Kein 20 km/h Schild in der Nähe aber nur bei dieser Straße was er da sieht keine Ahnung 🤷‍♂️
    Bei einem 50 km/h Schild Auffahrt Autobahn sieht er 10 km/h aber nur bei diesem auch komisch.

    Grüßle

  • - 20 km/h in Verkehrsberuhigung dürfte programmiert sein.

    - 10 km/h sind häufig abzweigende Grundstücke mit Beschilderung (Supermarktzufahrt, Wohnstraße) die er sieht.

  • .... als meine Nachbarin 40sten Geburtstag hatte, hing an ihrem Tor so eine Girlande mit lauter kleinen 40 mit roten Kreis so ca. 10 cm Durchmesser ... da durfte ich laut meinem Auto dann auch nur 40 fahren :)

    Einmal editiert, zuletzt von thomas_h ()

  • Bei uns auf der Bundesstraße macht er immer 20km/h draus obwohl auf den Schildern 30 steht. Merkwürdigerweise nur da, woanders nicht. Am Navi kann es nicht liegen, ich hab keins.

  • - 20 km/h in Verkehrsberuhigung dürfte programmiert sein.

    - 10 km/h sind häufig abzweigende Grundstücke mit Beschilderung (Supermarktzufahrt, Wohnstraße) die er sieht.

    hallo

    wenn es programmiert wäre müßte es bei jedem verkehrsberuhigtem Schild sein und es ist nur bei diesem einen Schild hab auch schon geschaut ob es irgend wo ein 20 km/h Schild gibt leider nicht 🤷‍♂️
    Das mit den 10 km/h dachte ich mir auch Abzweigung…….und so aber ist auf der Autobahn Zufahrt wo kein anderes Schild steht und auch nur dieses Schild bei den anderen funktioniert es und zeigt 50 km/h an

    Fehler vom Auto Software oder die Beschichtung der Schilder ist anders keine Ahnung

    Grüßle schönes Wochenende

  • Gibt es zu diesem Thema Neuigkeiten? Bei mir funktioniert die erweiterte Verkehrszeichenerkennung aktuell auch nicht.

    Für die erweiterte Verkehrszeichenerkennung muss man im Mitteldisplay in ein Menue wechseln, das ein graues Feld mit einem dunkelgrauen Ring zeigt. Nur in diesem Menue werden Stoppschilder und Überholverbote angezeigt. Der Applikateur für diese Funktion hat wo möglich schlechtes "Gras" geraucht :) In Italien gibt es Ortsschilder quer über der Straße. Diese werden von meinem Rifter auch nicht erkannt!

    Von dem Menü habe ich auch schon gelesen. Bei mir gibt es das jedoch leider nicht. Ich nehme an, du kommst über das linke Rädchen am Lenkrad in das Menü? Kannst du mal ein Bild davon teilen?

  • Für die erweiterte Verkehrszeichenerkennung muss man im Mitteldisplay in ein Menue wechseln, das ein graues Feld mit einem dunkelgrauen Ring zeigt. Nur in diesem Menue werden Stoppschilder und Überholverbote angezeigt. Der Applikateur für diese Funktion hat wo möglich schlechtes "Gras" geraucht :) In Italien gibt es Ortsschilder quer über der Straße. Diese werden von meinem Rifter auch nicht erkannt!

    Von dem Menü habe ich auch schon gelesen. Bei mir gibt es das jedoch leider nicht. Ich nehme an, du kommst über das linke Rädchen am Lenkrad in das Menü? Kannst du mal ein Bild davon teilen?

    Hallo Fabian, hat ein wenig gebraucht. Im Kreis ist die Fläche nicht blau sondern grau.. Die Kamera konnte das nicht richtig darstellen. Der Menue- Punkt ist nach dem Bordcomputer 2. Schade von Peugeot, gut gemeint und schlecht umgesetzt!

  • Danke dir für das Bild!
    Diese Anzeige habe ich definitiv nicht. Das wird ja wohl nicht abhängig von verschiedenen Ausstattungsvarianten sein, denn die "normale" Verkehrszeichenerkennung funktioniert natürlich.
    Wie auch immer, danke für die Info.

  • Danke dir für das Bild!
    Diese Anzeige habe ich definitiv nicht. Das wird ja wohl nicht abhängig von verschiedenen Ausstattungsvarianten sein, denn die "normale" Verkehrszeichenerkennung funktioniert natürlich.
    Wie auch immer, danke für die Info.

    gerne ...ich denke schon, dass es von der Ausstattung abhängig ist!