Update Navi

  • Hi,


    hat schon jemand mal für das Navi im Rifter ein Update gemacht? Das soll ja bei laufendem Motor passieren (und fahren soll man auch nicht). Wie lange steht man denn dann rum? Die Datei ist ja 18GB groß. Allein die Übertragung auf meinen Stick dauert 1.5 Stunden...


    Grüße

  • Im 3008 (selbes Navi) habe ich es während der Fahrt gemacht. Beim Kartenmaterial ist das kein Problem. Einige haben sogar das Systemupdate während der Fahrt gemacht.
    Dauert insgesamt ca 35-45 Minuten.


    Denk dran, dass der Stick Fat32 formatiert sein muss.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Cool, danke, habe das jetzt auf dem Stick, muss mal schauen wann ich wieder ein längeres Stück fahre...

  • Ich habe das Update während der Fahrt gemacht. Es hat so ca. 45 min gedauert.

    Halt darauf achten, dass man nicht irgendwo anhält und die Zündung abschaltet.

    Rifter L1, Allure Blue HDI 100, Artense Silber, Keyless, Drive Assist, Easy Paket, 3D Navi mit DAB, Reserverad, Sitzheizung, Rückfahrkamera, sep.öffn. Heckfenster.

    Das 29. Auto seit 1968 und wahrscheinlich das Letzte.:)

  • Nachdem ich einmal das Update abgebrochen hatte (die Fahrt war nur 'ne halbe Stunde), hatte ich den Stick drin gelassen und bei der nächsten Fahrt wurde das Update fortgesetzt. Irgendwann war es dann tatsächlich fertig. ufff... hatte schon Angst, ich hätte es verhunzt. Leider gibt es keine Info zum Fortschritt.

  • Das mit dem Weitermachen nach unkomplett geht bei allen Navis seit dem Smeg so. Wie es vohrher war, müßten mal die Fahrer mit dem RTx berichten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Hallo,

    ich habe die Datei auf dem Stick, der Rifter erkennt aber den Stick nicht, ist auf FAT32 formatiert.


    Kannst Du vielleicht die Parameter von USB schicken, sowie Größe, genaue Formatierungseinstellungen, etc.


    Hast Du die Files direkt auf den Stick entpackt oder auf den Laptop?


    Danke im Voraus


    Hi,


    hat schon jemand mal für das Navi im Rifter ein Update gemacht? Das soll ja bei laufendem Motor passieren (und fahren soll man auch nicht). Wie lange steht man denn dann rum? Die Datei ist ja 18GB groß. Allein die Übertragung auf meinen Stick dauert 1.5 Stunden...


    Grüße

  • Das mit dem Weitermachen nach unkomplett geht bei allen Navis seit dem Smeg so. Wie es vohrher war, müßten mal die Fahrer mit dem RTx berichten.

    Beim RT3 ging das über DVDs :rolleyes:

    Ich hab aber in den 10 Jahren in denen ich den 207 hatte nie ein Update gemacht. Gleich am Anfang die Karten für Deutschland und für Frankreich besorgt, und bin bis auf ein paar neue Umgehungsstraßen und Kreisverkehre ganz gut zurecht gekommen :)

    3008 II THP 165 EAT6 GT-Line Magnetic Blue mit so ziemlich allen Optionen inkl. Focal Soundsystem, Panoramadach und AHK, aber ohne Grip Control.
    Bestellt Mitte Dezember 2016, geliefert: KW21/17