TUNEL MITTE ARMLEHNE abmontieren

  • guten tag miteinander bin neu hier und suche nach Hilfe da ich gerne hinten ein Doppel usb Anschluss montieren will and der Armatur aber nicht weis wie man die Tunnel Mittel Armlehne abmontiert wehre sehr erfreut nach Hilfe

    ps. am besten mit Bilder zeigen wie man es abmontiert damit es verständlicher ist danke:)


    hier noch ein bild von was ich miene

    mein Peugeot ist ein 308 1.6 thp activ

    Benziner manuel one start/stop funktion oder elektrischer handbremse

  • Keiner eine Idee? Will bald auch USB hinten nachrüsten.

    Viele Grüße

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Guck doch mal hier im Forum unter Anleitungen, wie man die Mittelkonsole aufmacht müsste dort beschrieben sein! Das Oberteil ist nur geklipst dort wo der Startknopf sitzt, dann Kabel ab und kannst es abnehmen...Darunter findest dann einige 13 Schrauben!

  • Bei Peugeot Service habe ich noch das Bild gefunden

    danke für die info aber leider kann ich es nicht öffnen da er mir sagt das ich nicht die Berechtigung habe:/

  • Hallo,

    Also um die USB Ladebuchsen zu montieren muss der Tunnel nicht abmontiert werden, nur hinten die Klappe raus und vorne das Radio raus um an den 12 Volt Anschluss zu kommen.

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Hallo,

    Also um die USB Ladebuchsen zu montieren muss der Tunnel nicht abmontiert werden, nur hinten die Klappe raus und vorne das Radio raus um an den 12 Volt Anschluss zu kommen.

    danke für die Hilfe wie bekomme ich di klappe hinten raus? wil ja nichts beschädigen danke;) ps. paar Bilder dazu zum besser verstehen währ noch besser danke:saint:

  • Hallo Bengi97,


    Falls du auf der Suche nach deinem Problem etwas findest, ob man den vorhandenen USB-Stecker gegen eine 230V Steckdose tauschen kann, teile es doch mal mit.

    Bei meinem ist „nur“ ein USB-Stecker vorhanden.

    Auf der Peugeot Website habe ich jedoch die Option einer 230 V Steckdose gefunden.


    Wäre sehr nett.


    Lieben Gruß Micha

  • Man kann sicherlich die Orginalteile bei Peugeot kaufen. Das wird aber kein preisguenstiges Vergnuegen!

    Einfacher ist es einen Wechselrichter im Elektronikmarkt zu kaufen: https://www.reichelt.de/Wechse…CTION=2&LA=3&GROUPID=7240

    Mit etwas Bastelgeschick kann man den sicher auch irgendwo fest einbauen.

    Mir ist nur nicht so ganz klar wozu man so etwas braucht. Ich habe vor einigen Jahren mal so etwas bei Elektronik-Albrecht (Aldi) gekauft und bisher keine einzige Verwendung gehabt. Fuer Foen oder Kaffeemaschine ist die Leistung ohnehin nicht ausreichend.

  • Hmm hast du schon die vorm der steckdose in der armatur drin, Also sichtbar das dort was fählt?

  • Hallo, hier wären die Bilder.

    Die Blende hinten ist nur gesteckt, also kräftig ziehen.

    Viele Grüße

    oky danke viel mal bei mir seht es so aus

    ps. meter nicht beachten wollte was messen haha

    aber ich denke die sind wohl gleich eingebaut dan heiß es wohl nur noch ziehen😉

  • Also habs mal bobier einzubauen alles top stromquelle gefunden kabel kommt überral durch ohne streng zu murksen

    Aber leider nur 1 kleines blödes problem habe kein platz hinten ein usb zu montierenda die handbrems unten durch geht und oben nach paar cm der handwach kommt tollll!!!😂😂😂🙄🔫

  • Hallo,

    Du muss rechts dran vorbei, erst an der Sitzschiene lang, dann kannst Du das kabel wieder hochziehen richtung Gangschaltung.

    Viele Grüße

    Damian

    Peugeot 308 BlueHDI 2.0 Business Line von 2015

  • Hallo,

    Du muss rechts dran vorbei, erst an der Sitzschiene lang, dann kannst Du das kabel wieder hochziehen richtung Gangschaltung.

    Viele Grüße

    Damian

    ja danke aber das problem ist halt das plastik teil mir kein platz gibt mit den raum von dinen zu spielen da ich ha ohne usb statung bin und die vorm anderst ist als der andere wo hier das bild mit usb gepostet hat

    hier nochmal das bild und ich hab jezt alt ein usb kabel mit 3 ausgänge in der mitte des fach rein gesteckt und die kabel in der armatur tunnel verstekt und bin jezt auch zu fridem und hab mir zeit und schäden am auto gespart als wird für mich mal das die momentane lösung sein🤷🏻‍♂️