Abdeckkappen Radbolzen

  • Kann mir jemand sagen ob die auf dem Bild passend sind für die 16 Zoll Quartz-Felgen am 308?


    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Hallo Peugeot1971,


    Ich kann das leider nicht mit Sicherheit bestätigen. Falls ein "17er" Schlüssel bei den Schraubenköpfen passt, sollten die Abdeckkappen kompatibel sein. Würde einfach die Schraubenköpfe abmessen bzw. mit einem 17er Schlüssel probieren. Die Abdeckkappen sind auf jeden Fall um c. a. 50% günstiger als PUG Originalabdeckungen...


    Die Investition von ein paar Euro ist das "Risiko" wert. Im Notfall kannst Du die Kappen ja auch an Amazon zurückschicken, falls es Dir den Aufwand wegen der paar Euro Wert ist.


    l. G.

    Karl

  • Ich habe genau diese Kappen letztes Jahr an einem 206CC eingesetzt. Als wir auf die Winterreifen gewechselt haben, war schon an 50% viel Chrom ab und 2 Kappen waren gerissen, also mieseste Qualität, die dann gleich in den gelben Sack gewandert ist. Laß die Finger davon. Die Originalkappen von PSA sind zwar wesentlich teuerer, aber ihr Geld wert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so bestätigen. Habe noch die alten Kappen von meinem 307 und bis auf ein bisschen Dreck ist nichts dran

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ok, danke für den Tipp

    Hat jemand zufällig die Teilenummer?

    Gibt's da verschiedene Ausführungen?

    Ich bräuchte die für die original 16 Zoll Quartz Felgen

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Nur zur Info, falls jemand auch mal welche braucht .... habe die originalen Abdeckungen am günstigsten hier gefunden: https://www.der-ersatzteile-pr…e-fuer-radmutter-a3339354 , ich hoffe die passen dann auch.

    Im Peugeot-Zubehörkatalog habe ich gar keine gefunden.


    Mit 2,41 Pro Stück im Rahmen, kommt allerdings noch Versand dazu.

    Aber da ich noch einen neuen Anschlagpuffer (8,09 Euro) für die Heckklappe benötige, passt das schon

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic