Das Monzol5c habe ich nun auch bestellt und bin gespannt wie es sich von dem normalen, von mir benutzen, 2Taktöl in der Wirkung unterscheidet.
Diesel veredeln mit 2-Takt Öl bzw. Monzol5c
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Und wie würde man das bei einer Automatik lösen, die kann man ja nicht abwürgen. [emoji29]Kann aber nur passieren wenn man zuviel Öl beimischt, oder?!
Nicht umsonst tastet sich PetDig so vorsichtig an das "richtige" Mischungsverhältnis heran, denke ich.
Bei Automatik: kAAber das hat mit dem Beimischen von 2t-Öl beim Dieselkraftstoff nichts zu tun.
Ein "runaway Diesel" kann nur passieren wenn der Turbo defekt ist, keine Sorgen.
Warum ich ganz vorsichtig bin mit dem Addinol beim Diesel ist das 2t-Öl im allgemeinen aber sicher das Addinol nicht zündfreudig ist: zu viel davon beimischen kann zündbremsend sein (etwas weniger Leistung geben).
Das Méguin ist da viel unempfindlicher aber am besten nur bis Euro-4 anwenden: ab Euro-5 ist das Addinol angewiesen (0,01 % Schwefel statt 0,06 %).
Das Monzol5C kennt diese Nachteile nicht (ist aus Erfahrungen mit 2t-Öl entwickelt worden, aber selbst kein 2t-Öl mehr).
Ich werde in Kurzem auch mal experimentieren mit dem Monzol.
Gruß / Peter
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Bin durch Zufall auf das 2T Öl Thema gestoßen und bin sofort zum Panscher geworden!
Danke an Sascha für die kompetente Moderation.
Nun habe ich fast 2 Tankfüllungen im 508 SW durch gejagt und schlichtweg erstaunt und begeistert. Alle prognostizierten Eigenschaften treffen zu.
Durch den besseren Durchzug im unteren Drehzahlbereich fahre ich jetzt noch zurückhaltender, mit positivem Effekt auf den Spritverbrauch. Die letzte Tour von München nach Berlin ging mit 5,5 Liter pro 100km durch. Das gabs noch nie.Danke an den Erfahrungsaustausch der Panscher.
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Danke für die Rosen. Unsere HDI's laufen nicht mehr ohne Zusatz. Ich freue mich immer wie leise der Wagen läuft.
Hat jemand schon den Vollgastest gemacht?
Gruß
Saschagesendet von meinem mobilen Knecht
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Hat jemand schon den Vollgastest gemacht?Gruß
Sascha
Ich habe das Gefühl, dass er nicht mehr ganz auf die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit kommt (ca. -5km/h).
Ist mir aber auch nicht so wichtig.
Wichtig sind die vielen anderen positiven Eigenschaften, die man schon nach dem bloßen Start der Engine genießen darf. -
Ein Jahr Additivierung haben wir jetzt hinter uns. Die prognostizierten Probleme sind nicht in Erscheinung getreten und bedeutet für unsere Fahrzeuge, das sie auch in Zukunft weiter ihren Zusatz bekommen.
Gruß
Saschavon meinem mobilen Knecht
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Hat jemand schon den Vollgastest gemacht?
habe schon schneller beschleunigt mit dem 508 SW (mache ich nicht oft, nicht so gerne, fahre lieber ruhig) geht ohne Probleme, ich bemerke nichts speziellesdas Motorchen zieht sehr gleichmäßig und geschmeidig durch, ich finde es erstaunlich wie gut und geräuslos so ein 1.6 HDi macht was er machen soll
es hat schon Mitfahrer gegeben die nicht glauben wollten das es ein Diesel war, und sicher nicht nach dem Panschen mit dem Addinol
es 'hat was' von Oberklasse, dass geräuslose 'dahingleiten''- insofern das geht mit nur einem 1.6 e-HDi, von 'Oberklasse' zu sprechen [emoji16]
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Ich will nun auch mal mitpanschen.^^
Was würdet ihr empfehlen? Addinol, Monzol oder Liqui Moly?Auto s. Signatur
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Zum testen das Addinol MZ 406, das gibt es in 1l Gebinden.
Gruß
Saschavon meinem mobilen Knecht
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heute wieder der 508 SW vollgetankt mit Zugabe von 200 ml Addinol MZ 406
fertig um morgen von Gent nach Strasbourg zu fahren, Dienstagmorgen meeting bei einem Kunde etwas südlich von S, nachdem geht's weiter nach Mulhouse
am Mittwoch dann mal wieder zu hause
weniger als 3,7 L/100 km werde ich wohl nicht verbrauchen, so etwas ist nur im Flachland möglich [emoji6]
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So, ich hab mal 5ltr. Addinol MZ 406 bestellt. (hab noch div. 2-Takter) Ich bin ja mal gespannt, wie sich die Panscherei mit der Standheizung verhält.
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Ich erwarte da keinerlei Probleme. Alles andere wuerde mich wundern.
Gruss
Sascha -
Die ersten 150km hab ich hinter mir...ich merke nix..
Alles ist wie immer. -
Wie nix? Ich bin zwar kein ,,Veredeler" aber hast du nicht einen geschmeidigeren Motorlauf?
Obwohl da bei den Peugeot Motoren schwer etwas zu hören ist. Die sind ja schon sehr leise.
Mein 508 kann sich das nageln nur beim Kaltstart nicht verkneifen. Danach schnurrt er wie ein Kätzchen
Liebe Grüße Boris
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Genau das; der Motor ist eh schon leise. Ich bin extra mit offenem Fenster gefahren und hab versucht den Motor zu hören....nix.^^
...ne im Ernst: Ich merke bisher keinen Unterschied, macht aber auch nichts.
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Da muss unser Experte Sascha ran, er kann dir dazu was sagen
Vielleicht muss das Öl sich einfach noch verteilen oder man hört es erst nach ein paar Anwendungen.
Liebe Grüße Boris
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Fahr erstmal den Tank leer. Welche Dosierung hast Du aktuell im Tank?
Gruß
Saschavon meinem mobilen Knecht
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Ich sag' doch: Sascha ist flink wie die Feuerwehr
Ziehe mich wieder zurück und lese ,,still" weiter. Kann zu dem Thema nichts sagen...
Liebe Grüße Boris
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1:250 Addinol MZ 406...geschüttelt, nicht gerührt^^
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So gar kein Effekt wundert mich schon. Habe das Addinol zwar nicht selbst getestet, wird aber so gut wie immer mit dem Monzol5c empfohlen. Wie schon geschrieben, jag den Tank erstmal durch. Vielleicht meldet sich noch einer von den Addinolern zu Wort.
Gruß
Saschavon meinem mobilen Knecht