Diesel veredeln mit 2-Takt Öl bzw. Monzol5c

    • Offizieller Beitrag

    Na dann sinnwidrig mal guter Hoffnung daß das so bleibt :thumbup:
    Liebe Grüße Boris

  • Bin heute morgen bereits um 6 Uhr nach Osnabrück gefahren. Zwischendurch mit 200 km/h. Bei mir tauchte kein Fehler auf. Bei Remy seinerzeit war das anders. Der zeigte bei 180 auch gerne mal Motorfehler an. War aber nach neuem Starten wieder weg und lief immer problemlos.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Evtl. mal öfter schnell fahren.... dann gewöhnt sich der Löwe daran und hat keine Angst... :lol:
    Ich bin zum Treffen und auf dem Nachhauseweg auch mal 180-190 kmh gefahren :cool:
    Dank der geilen Leuchten vorne auch Nachts kein Problem :cool:
    Liebe Grüße Boris

  • ich erfahre mit der Beimischung beim aktuellen 1.6 BlueHDi mehr Wirkung als beim Vorgänger 1.6 e-HDi


    der Vorgänger war bei niedrigen Drehzahlen geräuschloser, dieser brummt etwas, was deutlich weniger ist mit dem Monzol5C


    (ich habe noch keine Lampe Motorfehler erfahren >200 kmh ...... :P )


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von PetDig2 ()

  • Ja klar, Peter, du findest ja keinen LKW mit 200km/h hinter dem du wie immer im Windschatten fahren kannst. Sonst wärest du sicher der 1. hier, der bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von, sagen wir mal 180km/h, mit einem Verbrauch von 6l/100km aufwarten kann. ;) ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Kann ich das Monzol5c eigentlich auch in meiner Simson als Zweitaktöl verwenden? Oder ist es dafür nicht mehr zu gebrauchen?
    Weil zu angepasst an den Diesel.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • ...wer hierzu fundierte Aussagen und Erfahrungen nachlesen möchte sollte nach "Sternendoktor" googeln. In diversen Foren wird das so als Grundlage genutzt.
    Ich habe seit meinem Alfa GT 90k km, Alfa 159 100k km und im Passat aktuell 54k km mit 2-Takt Beimischung hinter mir und kann es nur empfehlen, da ich leichte Vorteile in der Geräuschentwicklung beobachtet habe und zudem die technische Grundlage nachvollziehbar finde.
    Da es wichtig ist ein 2-Taktöl mit entsprechender Norm einzusetzen (JASO FC war es glaube ich) habe ich seit Beginn immer das Meguin Megol TC Art. 9025) möglichst günstig in 10x1 Liter im www beschafft- weit unter den Baumarktpreisen.
    ciao

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless