Bierzeltgarnitur / Brauereingarnitur

  • Hallo,


    bekomme ich Bierzeltgarnituren mit dem 3008 transportiert? Rücksitze umgelegt, Beifahrersitz umgelegt. Kofferraum zu. 4 Bänke und 4 Tische.


    Die Tische sind 2,20 m lang und ca. 50 cm breit.

    Die Bänke sind 2,20 m lang und ca. 25 cm breit.


    Hat da jemand Erfahrungswerte? Schon mal probiert / transportiert? Wieviel Geht rein?




    Besten Dank im Voraus.

    3008 GT BlueHDi 180 EAT8

  • Ja würdest locker rein bekommen.

    Hab meine damit bereits transportiert.


    Rückbank + Beifahrersitz umgeklappt habe ich 2 Tische und 2 Bänke unter gebracht. (ca. gleiche Größe wie die von dir genannte)


    Ps: Du hast fast exakt 3 Meter Ladefläche mit umgeklappten Beifahrersitz. :)

    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Du hast eine ca. Ladehöhe von 75cm. Miss Deine Bänke/Tische im geklappten Zustand, und Du weisst was Du reinbringst. Die Länge passt auf jeden Fall, bei umgeklapptem Beifahrersitz. Aber nur auf der Beifahrerseite, ansonsten nicht.

  • @ Vesarus

    Ähhhh, mmmhhhh, Keine Ahnung was Du da für'n Auto hast?(. Bei meinem Löwen ist bei 2.5 m Schluss. Die sperrigen nicht biegbaren Teile bekomme ich nicht in den Fußraum geschoben. Bin für jeden Tip dankbar.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



    • Offizieller Beitrag

    Also ich kann jetzt nur vom 508 sprechen. Da geht die Garnitur ( bei relativ weit vorgeschobenen Sitzen) hinten fast komplett rein. Es fehlen ca 15 cm, die Stoßstange ist aber so ausladend, daß nichts darüber hinaus schaut.

    Wenn beim 3008 der Beifahrersitz umgeklappt ist könnte es passen, sonst eher nicht da der 3008 ja nicht so lang ist.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Hi Boris,

    Ja, die 2.20 sind kein Problem; 2.40 mit Polster für das Armaturenbrett der Beifahrerseite klappt auch noch. Wüsste nur gern mit welchem Trick Vesarus die 3m ausnutzen kann.

    Gruß, Bernhard

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • @ Vesarus

    Ähhhh, mmmhhhh, Keine Ahnung was Du da für'n Auto hast?(. Bei meinem Löwen ist bei 2.5 m Schluss. Die sperrigen nicht biegbaren Teile bekomme ich nicht in den Fußraum geschoben. Bin für jeden Tip dankbar.

    "Aktuell noch ein Seat Cordoba" lt. seiner Signatur. Oder das stimmt alles nicht mehr. 3 Meter Innenraum geht jedenfalls nicht.

  • Ja sorry die Signatur ist veraltet, hatte noch keine Lust die anzupassen.


    Ich kann es jetzt zwar nicht direkt am Auto abmessen aber wenn man sich untenstehende Abmessungen anschaut, hat man mindestens 2.5 Meter ladelänge wenn man den Beifahrersitz umklappt. Deine 2.2 Meter Garnitur passt somit locker rein! Hatte mich mit den 3 Metern auf reviews verlassen. Meine Garnitur hat zumindest perfekt rein gepasst und sogar noch mit Decken zum Schutz vom Armaturenbrett gepolstert.


    Bestellt 22.02.2019 / UV Lieferdatum 13.03.2019 / geliefert: KW24 / Abholung: 18.06.2019


    Peugeot 3008 Allure PureTech 130 EAT8 | Metallic Perla Nera Schwarz | Stoff / Kunstleder "Piedimonte" Schwarz | Dachreling aus Aluminium | Keyless-System - Heckklappe sensorgesteuert | Grip-Control-Paket | Sitzheizung vorn | 3D-Navigationssystem NAC - Spracherkennung und DAB | Induktive Ladestation | Easy-Paket

  • Das würde ich meinem nicht antun :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Ich schon. Mein Alltagsauto P 106 (Beiboot) ist zwar nach Wiki nur 3,56 Meter lang.

    4 Schrauben vom Beifahrersitz mit 40 ziger Torx raus. Bei Airbag Stecker für Kabel ziehen, Sitz abstellen. Und schon passt alles rein. Oft genug gemacht. Umklappen geht auch, aber nicht bei 2,50 Meter.

    Ist doch nur ein (Gebrauchsgegenstand) Auto.

    Und wie war die Werbung 1992 Einfach riesig der Kleine

    Siehe Auto links Heckscheibe

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Ich habe einfach noch mal nachgemessen:


    - Die maximale Länge bis zum Armaturenbrett beträgt 2,57, also rund 2,5 Meter

    - Die maximale Durchladehöhe des Kofferraumloches beträgt 73 cm, also rund 70

    - Das Ladeloch der rechten umgeklappten Rücksitzbanklehne umgeklappt beträgt 40cm


    Du müsstest also beide Rücksitzbänke umklappen.


    Was mich immer schon bei PSA genervt hat, warum der schmalere Teil der Rücksitzbank immer rechts ist und nicht links!



    Wenn man zu zweit unterwegs ist und ein Möbelstück transoprtieren muss, was 50 x 50 cm breit und 2,20 Meter lang ist, kann der Beifahrer schon nicht mehr mitfahren. Wäre der längere Teil der Rücksitzbank rechts, hätte er noch hinten links mitfahren können.


    Das ärgerte mich auch schon bei Citroen.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • bei meinem 508 ist die schmalere Seite links:) mir wär es letztens andersrum lieber gewesen weil rechts der Kindersitz ist.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Nachtrag!


    4 Tische aufeinander gelegt. Links daneben 4 Bänke aufeinander gelegt. Mit der Automatik hat es gut geklappt, bei einem Schaltgetriebe wäre es eventuell blöd geworden den Hebel richtig greifen zu können.Passt.


    Ich hätte die Tische wohl auch noch auf die Bänke oben drauf bekommen. Dann wäre mir aber unwohl gewesen, dass die nach links rüber auf mich drauf rutschen. So war alles gut verkeilt. Eine Notfall-Vollbremsung hätte möglicherweise das Ende der Frontscheibe sein können? Bin aber nur knapp 10 km eine Strecke gefahren und das auch besonders defensiv.

    3008 GT BlueHDi 180 EAT8