• Moin zusammen!

    Nachdem ich mich durch das Forum gewühlt habe aber nichts wirklich brauchbares finden konnte, hab ich mich angemeldet um direkt zu fragen.

    Z.Zt. fahre ich einen Mazda CX5 Nakama, und das nichtmal sehr lange. Aber mich stören einige dinge weshalb ich damit liebäugel doch wieder zu wechseln. Und da mir der 3008 ziemlich häufig in Frankreich und nun auch schon so einige male in Dänemark vor den Kühlergrill gekommen ist, und er meiner frau und mir doch ziemlich gut gefällt, bin ich fleissig im internet unterwegs um mich zu informieren.

    Meine Wahl würde auf den grössten Benziner in der GT Line Austattung fallen.


    Ich würde das erste mal leasen wollen, finde aber ausser bei Sixt oder direkt bei Peugeot Retail nichts gescheites. Hat da einer von euch einen heissen tipp für den großraum Hamburg?

    In Flensburg gibt es einen guten freien Händler mit sehr ansprechenden Tageszulassungen aber leider bietet der kein Leasing an ;(


    Vielen Dank im vorraus.

  • Als Privater wirst du da nicht viel anderes finden. Im gewerblichen Bereich tummeln sich schon noch ein paar andere in dem Bereich rum, da fällt mir spontan Alphabet, ETL oder Atlas-Leasing ein.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Nee du übersiehst nichts. Dafür habe ich deinen Wunsch nach dem größeren Benziner übersehen.


    Wer lesen kann ... ;)

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • Ist ja aber auch völlig normal, dass man auf der Homepage nur einige ausgewählte Modelle und Optionen auflistet.

    Wer da nicht vertreten ist (andere Motorisierung oder andere Laufleistung) muss dann halt beim örtlichen Händler ein Angebot einholen.


    Ob man als Privatperson Leasing machen sollte ist keine einfache Frage und die Meinungen dazu gehen weit auseinander. Ich gehöre eher zu denen, die darin keinen Sinn sehen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Hast Du das mal über die Plattform Carwow im Internet versucht. Hier konfigurierst Du dein Wunschauto und binnen Stunden werden sich bis zu 5 Peugeothändler Dir ein Angebot unterbreiten. Die Nachlässe auf dem Fahrzeug bewegen sich zwischen 12-20%. Ein Auto kannst Du wenn gewünscht in Zahlung geben. Barkauf und Leasing ist möglich. Der ganze Vorgang läuft anonym ab bist Du ein Kontakt mit einem Händler aufnimmst und Du deinen Namen preis gibst.

    Optiway-Plus Verträge (Garantieverlängerung ,Wartung und Verschleiß) kann man beim Kauf mit abschließen.

    Garantieansprüche kann man in jeder Peugeotwerkstatt in Anspruch nehmen. Meine Vertragswerkstatt ist auch in nähe meines Wohnortes.

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Ich war auch immer kein freund vom leasing aber hab mich in den letzten tagen sehr in das thema eingelesen und ich denke, dass kilometerleasing bei neuwagen eine gute option für eine privatperson ist. Vom restwertleasing sollte man aber tunlichst die finger lassen. Ebenso vom gebrauchtwagenleasing.

    Na ich werd mal die tage beim freundlichen vorbei und sehen was er sagt. :)

  • Hast Du das mal über die Plattform Carwow im Internet versucht. Hier konfigurierst Du dein Wunschauto und binnen Stunden werden sich bis zu 5 Peugeothändler Dir ein Angebot unterbreiten. Die Nachlässe auf dem Fahrzeug bewegen sich zwischen 12-20%. Ein Auto kannst Du wenn gewünscht in Zahlung geben. Barkauf und Leasing ist möglich. Der ganze Vorgang läuft anonym ab bist Du ein Kontakt mit einem Händler aufnimmst und Du deinen Namen preis gibst.

    Optiway-Plus Verträge (Garantieverlängerung ,Wartung und Verschleiß) kann man beim Kauf mit abschließen.

    Garantieansprüche kann min in jeder Peugeotwerkstatt in Anspruch nehmen. Meine Vertragswerkstatt ist auch in nähe meines Wohnortes.

    Oh das wußte ich noch nichg. Werde da mal reinschauen. Danke dir !

  • Das man die Finger vom Restwertleasing lassen sollte, sollte inzwischen hoffentlich klar sein. Da gibt es immer nur einen Gewinner: Den Leasinggeber.

    Lass uns dann mal wissen, was für Angebote du für deine Wunschkombination bekommst.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • ich hatte auch überlegt zu leasen, weil die rate und das paket für privat recht interessant sind. allerdings habe ich in Erinnerung, dass die dinger dann von der Stange nicht mehr anders bestellt werden können, als in diesem Angebot von peugeout. zumindest meinte das der Verkäufer, kann nat. sein, dass die aussage gesteuert war.

  • ich hatte auch überlegt zu leasen, weil die rate und das paket für privat recht interessant sind. allerdings habe ich in Erinnerung, dass die dinger dann von der Stange nicht mehr anders bestellt werden können, als in diesem Angebot von peugeout. zumindest meinte das der Verkäufer, kann nat. sein, dass die aussage gesteuert war.

    Das von der Stange bezieht sich bei Peugeot auf das Flatrate-Leasing. Hier ist das Angebotene Modell bindend. Wie von mir vorhin beschrieben lässt sich über Carwow ein Wunschauto konfigurieren und dann auch leasen bzw. über 3-Wege Finanzierung kaufen.

    Der Unterschied beim Leasen gegenüber dem des Flatrate -Leasen ist der. Beim Flatrate gibt es keine Leasing-Sonderzahlung. Beim Flatrate bezahlst du über die Laufzeit nur die Monatsraten und dann gibst du am Ende das Auto ab.

    Monatsrate inklusive Optiway-Plus (Garantieverlängerung, Wartung und Verschleiß)

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Das man die Finger vom Restwertleasing lassen sollte, sollte inzwischen hoffentlich klar sein. Da gibt es immer nur einen Gewinner: Den Leasinggeber.

    Lass uns dann mal wissen, was für Angebote du für deine Wunschkombination bekommst.

    Das erste angebot kam sofort. Mit einer Löwenpremie ( die wahrscheinlich niemals die volle höhe erreicht ) von 5000€ gibt es eine ersparnis von 8351 €.

    Werde mir da mal einen termin geben und das haarklein ausrechnen lassen.

    Bin gespannt ob noch weitere angebote reinkommen. Sollen ja bis zu 5 kommen..

    Achso...inkl. Mwst. und Überführung.

  • es kommen weitere , kann bis zu 24h dauern

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • ich habe mir vor Ort ein Angebot mit Anzahlung geben lassen. Flatrate-leasing ist ja ohne Anzahlung.

    Sehr angetan war ich.

    Wenn mein aktuelles Leasing nicht noch 1 Jahr gehen würde, u 20TKM pa erlaubt wären. hätte ich sofort fest gemacht.

  • Das man die Finger vom Restwertleasing lassen sollte, sollte inzwischen hoffentlich klar sein. Da gibt es immer nur einen Gewinner: Den Leasinggeber.

    Lass uns dann mal wissen, was für Angebote du für deine Wunschkombination bekommst.

    Hier mal die Angebote die reingekommen sind:

    Allure GT Line mit paar Sonderwünschen:


  • Da kann man nicht meckern. Habe auch einen über Carwow mit 19,3% Nachlass gekauft.:thumbup::idea2:

    :pug1:508 Puretech 180 EAT8 GT-Line,Ulimate rot -Alarmanlage -elektrische Heckklappe - Night Vision - Anhängerkupplung- Sitzheizung - 18" - DAB - Focal - Easy Paket Plus:pug1:


    <<<< Bestellt 03.04.2019 >>>> geliefert 26.07.2019 <<<<< 1073253.png  

  • Rechne das gleiche Mal bei meinauto.de, restartauto.de oder Neuwagenexperten durch. Da kommen auch schon Mal 28% u d mehr bei rum.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Hier mal die Angebote die reingekommen sind:

    Allure GT Line mit paar Sonderwünschen:


    Da kann man nicht meckern. Habe auch einen über Carwow mit 19,3% Nachlass gekauft.:thumbup::idea2:

    Yo der beste( leider rel. weit weg und kein Auto da also 19 Wochen wartezeit ) würde 26,7% nachlass geben. Das ist echt der hammer. Dann noch mit deR Löwenpremie auf meinen alten.

    Ich hab echt zu danken mann! :thumbup: