Rifter EU-Import

• Hallo,
    wir planen demnächst auch die Anschaffung eines Rifters, da uns auf Grund der beiden großen Kindersitze und meiner Körpergröße der Platz im 308SW nicht mehr ausreicht und ich damit nicht mehr wirklich fahren kann.
    Auf der Suche nach einem guten Angebot sind wir auf die Möglichkeit eines EU-Imports gestoßen, da hier deutlich günstigere Preise geboten werden.

Wir wollen das Fahrzeug nicht selbst importieren, da uns der Aufwand zu groß ist, sondern dies über eine der vielen Firmen machen welche das anbieten.

Hat dies schon jemand gemacht und kann hier seine Erfahrung berichten?
    Speziell würde uns der Import nach Österreich interessieren.

Bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte.

LG
    Fatmax

• Gute Erfahrungen! (Mit Skoda u NISSAN)

Wenn es ein naher Händler ist, kann man das eigentlich machen!

Problem: du musst die Ausstattung im jeweiligen Land genau prüfen und mit D bzw. AT vergleichen, ggf Details mitordern...

• ich würde mir erst überlegen ob du den Wagen wirklich wegen den Kindern brauchst. Bei den aktuellen Wartezeiten könnten diese schon ausgezogen sein bis der Rifter vor der Tür steht ||8o

• Ich hatte mir auch zwei Angebote für einen 3008 GT von auf EU-Importen spezialisierten Firmen machen lassen, im Endeffekt war der Preis dort nur minimal günstiger als beim lokalen Händler nach Abzug diverser Aktionen.

Wesentlich günstiger ist es, zumindest bei uns, mit einer Tageszulassung geworden (mit 53km) , da hat man zwar nicht exakt die Wunschausstattung, man kommt aber mit ein wenig Geduld nah ran. Und im Endeffekt war es so auch schneller.

• 3008 GT in Perla Nera Schwarz, BlueHDi 180 EAT8, GripControl, Panoramadach, sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, City-Paket 2, Drive-Assist, Safety Plus, DAB, Focal-Audio.

Edited once, last by beanti ().

• Es kann aber nicht schaden, sich mal ein genaues Angebot von so einem EU-Importeur geben zu lassen. Damit kann man ggf. beim örtlichen Händler noch etwas verhandeln.

Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

• Es kann aber nicht schaden, sich mal ein genaues Angebot von so einem EU-Importeur geben zu lassen. Damit kann man ggf. beim örtlichen Händler noch etwas verhandeln.

Genauso haben wir es auch gemacht, der Händler vor Ort war mit Löwenprämie sogar etwas billiger. Der Vorteil ist ich muss nirgend wohinfahren um das Auto ab zuholen.

Und ich habe unseren 12 Jahre Euro4 Diesel ohne Probleme weg. So nebenbei war die Komminikation wegen der längern Lieferzeit mit unserem Händler vor Ort sehr einfach.

• So, wir haben es gewagt und den Rifter bei einem Import Händler bestellt.

Jetzt heißt es warten. Da ist zumindest schon mal kein Unterschied zum örtlichen Händler ;).

Bisher lief alles problemlos ab.

Ich halte euch am laufenden wenn das Fahrzeug da ist.

LG
    Fatmax

• Was bekommt man da für Rabatte?

• Hatte da auch geschaut aber hier mit löwenprämie billiger als eu bei meiner Ausstattung

Grip Control

Gt

AHK

220 v

Easy packet plus

Navi

Aktuell Berlingo aus 2007 1,6 Benziner

Irgendwann Rifter 130 EAT 8 Benziner

Grüße aus Billerbeck :)

• der örtliche Händler konnte noch viel am Preis machen mit anderen Angeboten in Nacken 🤦‍♂️

Vorher nicht von wegen Listenpreis neuer Preis 25 anstatt 34 tausend 👍🏻

Aktuell Berlingo aus 2007 1,6 Benziner

Irgendwann Rifter 130 EAT 8 Benziner

Grüße aus Billerbeck :)

• Die meisten Angebote bei uns sind leider immer mit Leasing verbunden.

Für Barzahler ist man auf den guten Willen des Händlers angewiesen.

Für das bestellte Modell kann ich noch keinen Vergleichspreis nennen da es das Modell in Österreich noch gar nicht zum Bestellen gibt :P.

Ich habe aber den Preis für die gleiche Ausstattung mit Dieselmotor hergenommen.

Ersparnis zum Listenpreis: 22%

Ersparnis zum erwartenden Händlerpreis: ~9%

Weiterer Vorteil: Modell bereits jetzt bestellt, in Österreich ist dieses erst ab September gelistet.

LG
    Fatmax