• Mich würden mal 2 Dinge interessieren.


    Was ist das für ein gelber Stecker unter dem Beifahrersitz?

    Wozu ist diese runde Gummivertiefung neben dem Tankeinfüllstützen?


    Tommy

  • Neben dem Dankdeckel ist bei Dieseln der blaue Einfüllstutzen für das AdBlue (siehe Bedienungsanleitung, Kapitel Tanken und AdBlue). Den gelben Stecker unter deinem Sitz würde ich mal der Sitzheizung bzw. der Spannungsversorgung des Sitzes zu ordnen, wenn hier ein elektrisch betätigter und/oder heizbarer Sitz wäre.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    Und wenn die Sitze nicht elektrisch betätigt oder beheizt sind, könnte es das Kabel für den Gurtstraffer oder Airbag sein.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de , XMAX 300 Spritmonitor.de , und Fahrrad für die Stadt.

  • Ok, also Diesel habe ich nicht, deshalb auch nicht durchgelesen wegen dem Ad-Blue---gelöst

    Elektrische Sitze oder Sitzheizung habe ich auch nicht

    Peugeot 3008 GT-Line EAT8 Pure Tech 180 ,Automatk, Met. Platinium Grau,Keyless System, Heckklappe sensorgesteuert,Tempomat,3D Navi, CD-Player, Easy und Grip Control, Dachreling :thumbup:

  • Dann bleibt noch Seitenairbag. ;)

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Kann auch nur die "Vorbereitung" für genannte Features sein. Ist meistens billiger möglichst gleiche Kabelstränge, egal welche Ausstattung, zu verbauen auch wenn daran nichts angeschlossen wird.

    Bei Dir ist ja was angeschlossen. Tippe auch auf Airbag.

    l. G.

    Karl

  • Dann bleibt noch Seitenairbag. ;)

    und Kontaktschalter Sicherheitsgurt

    und Sitzbelegungserkennung Beifahrer


    Das wäre es dann aber auf den "billigen" Plätzen... ^^ (Sorry, bissl Spaß muss sein ;))

  • Das wurde schon immer so gemacht. 2008er Ford Focus 2. Ausstattungslinie von vieren. Keine Fußraumbeleuchtung. Nach einem Tipp aus dem Ford-Forum mal einen Kopfstand im Fußraum gemacht und siehe da: Alles vorhanden,Kabel, Fassungen nur keine Birnchen eingesteckt. 2 Stück im Baumarkt gekauft für 79 Cent und schon gab es die Licht im Fußraum auch für kleines Geld, ohne 2 Ausstattungen höher zu kaufen.

    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Werde morgen bei meinem PUG nachschauen ob ich auch diesen Stecker finde. Tue mir etwas schwer den Hintergrund/ Wichtigkeit der Frage zu verstehen. Um ehrlich zu sein gibt es wichtigere Themen mit denen man sich üblicherweise beschäftigt. Ich z. B. bin aktuell schon froh wenn ich mit meinem "neuen" GT den Weg zur Arbeit ohne Fehlermeldungen und Werkstattbesuch schaffe. Ist wie alles im Leben relativ. Man kann natürlich über Alles diskutieren. Ist auch der Sinn des Forums.


    l. G.

    Karl

  • Gut, aber dann sind die meisten Themen hier im Forum eher nebensächlich weil es reduziert eben nur um ein Stück Blech geht.

    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hallo Mainy,


    Solange Alles wie bestellt funktioniert verstehe ich diverse Fragen nicht. Bei Problemen helfe ich jederzeit gerne. Ist natürlich der Sinn des Forums, dass man über alles diskutieren kann. Wie geschrieben werde ich auch hier "helfen" und nachschauen ob dieser Stecker auch in meinem PUG vorhanden ist. Heute habe ich um ehrlich zu sein keine Lust mehr mich mit PUG zu beschäftigen. Bin um ehrlich zu sein "leicht" (untertrieben) über die Qualität angefressen. Details im 5008 Bereich, Stichwort Fehler Warnung Abgasnachbehandlung. Sorry, falls ich daher bei Themen deren Sinn/ Zielsetzung ich nicht verstehe heute etwas/ emotional überreagiere. Bin vor Allem angefressen, da ich meine kostbare Zeit mit Sicherheit besser verbringen kann. Der "Spass" hat mich heute wieder einmal mindestens 4h gekostet. Leider war das auch nicht das erste Mal. Daher tue ich mir heute auch etwas schwer über Themen zu diskutieren die Null Auswirkungen auf die Funktion des Fahrzeugs haben. Werde daher heute nichts mehr schreiben...


    Vermute, dass Du mir bei meinem "5008" Thema als Insider helfen kannst. Wäre Dir sehr dankbar dafür. Gerne auch per PN.


    l. G.

    karl

    3 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Werde morgen bei meinem PUG nachschauen ob ich auch diesen Stecker finde.

    Auch an deinem PUG sind diese Stecker vorhanden (links/rechts).

    Es sind, wie bereits erwähnt wurde, die Anschlüsse zur Spannungsversorgung der Sitze bzw. deren elektrischen / pyrotechnischen Bauteilen.

    Die minimalste Austattung umfasst vier Bauteile, die jeder Sitz beinhaltet und oben schon erwähnt wurden.


    Herzliche Grüße

    Ralf

  • Danke Ralf,


    damit erspare ich mir das Nachschauen um dem TS zu helfen.


    L. G.
    Karl