Ölresistentes Klebeband

  • Hallo, wer kennt ein gutes Ölresistentes Klebeband, am besten noch selbstverschweißend?

    Hintergrund: mir hat jetzt zum dritten mal der Marder meinen Ladeluftschlauch zerfressen und jetzt hab ich keine Lust mehr die SB von 150€ schon wieder zu bezahlen. Ultraschall und Geruchszeug helfen nicht, darum will ich es jetzt mit dem Band reparieren und dann noch zusätzlich einen feinmaschigen Machendraht darum wickeln.

    Danke.

    Peugeot 508 SW GT
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Reicht da nicht das Alupanzerband von 3M?

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Richtig, das Zeug klebte schon seit Jahren oft dicht an den 205 , die uns zugelaufen sind. Als Perfektionisten gerde mal am Ring erlaubt. ;). Bis nach Hause.... Dann ordentlich die Leitung erneuert etc....

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Sauber verklebt , ja.Reicht sogar das 3M Panzerband in silbern.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Versuch mal Alu Klebeband.

    Habe damit (und in Kombination mit auspuff dichtmasse, und nem dünnen Blech und Schellen) schon nen komplett auspuff repariert inkl AU bestanden..


    Es ist Öl und Schmierstoff beständig...


    https://www.amazon.de/tesa-Alu…50mm-silber/dp/B0049OVT1C

    Peugeot 208 GTLine: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / GTi Heckspoiler / Caesium Felgen 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey

    zuvor: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick!  Kilck!  Klick!  

    ... But it's a long long long way down...

    ...and we don't know where our bones will rest to dust...

  • Mir hat immer in der Vergangenheit ein selbstverschweissendes Butylband geholfen, z.B.: - Selbstverschweißendes Klebeband tesa 4600 Xtreme Conditions -

    Gibt es aber von vielen anderen Herstellern auch.

    Besitzer eines Nacht-Blauen Rifter L1 BlueHDi 130 Allure; Wartezeit auf das gute Stück = 144 Tage


    Sicherheits-Paket Plus; Easy-Paket Plus; Kinder-Paket; Keyless-System; abnehmbare AHK (ohne Werkzeug); Standheizung; Sitzheizung; Leichtmetallfelgen; ein "richtiges" Reserverad, Multifunktionsdach Zenith® mit separat zu öffnender Heckscheibe sowie DAB+ 3D-Navigationssystem NAC inkl. PEUGEOT Connect Box

  • So geb hier wieder Rückmeldung, der Marder hat sich von dem Drahtgeflecht nicht beeindrucken lassen. Er hat das selbstverschweißende Band auch wieder zerfressen. 😠

    Zum Glück hab ich beim letzten mal den Anschluss vom Turbolader gemessen und mir passend einen Ladeluftschlauch, als Meterware, im Internet bestellt. Heute hab ich den Schlauch gewechselt und diesmal zusätzlich noch 3 Lagen Aluband herum gemacht. Mal schauen wie lang er sich davon beeindrucken lässt.


    Peugeot 508 SW GT
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    Edited once, last by SMV750 ().

  • Der scheint echt gut zu schmecken!

    Nee Scherz bei Seite, ich hatte mit meinem ZX ein ähnliches Problem, jedoch mit dem Kühlwasserschlauch. Den fand unser Marder im Revier auch zum niederknien, scheinbar. Kaum war er drinnen, war er in der nächsten Nacht durch. Ein Mechaniker hat mir dann den Tipp gegeben, den alten, zerbissenen Schlauch aufzuschneiden und um den neuen als Schutz zu legen. Ja da bleibt eine Lücke, aber die ist kleiner, als der ganze Schlauch und es hat bei mir bombig funktioniert. Der Schlauch hat ab da 3 Jahre gehalten.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/3

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Das ist eine gute Idee, leider scheitert es da leider an den Platzverhältnissen, bzw. dort mit seiner Hand überhaupt hin zukommen. Das ist ja schon ein Kampf die Schlauchschelle am Turbo anzuziehen.

    Peugeot 508 SW GT
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750