Serviceaktion JNF JNT [508 II]

  • Für unseren Ende April gelieferten 508er (GTLine 180 PS Benziner) habe ich einen Brief von Peugeot bekommen, dass ich unseren Wagen bitte zur Begebung einer Fehlfunktion der Blinkleuchten im hinteren Kotflügel (nicht in der Heckklappe) zu einer Softwareaktualisierung (JNF) mal vorbei bringen soll. Dieser Fehler ist auch tatsächlich schon einmal aufgetreten. Es blinkte nur der in der Heckklappe. Der äußere ging nicht. Nach einigen Minuten mit ausgeschaltetem Motor und verriegelten Wagen, war alles wieder in Ordnung.

    Kann mir jemand sagen was JMT beinhaltet. Es soll eine Software zur Optimierung der Einparkhilfe sein.

  • Sascha_Rhbg

    Changed the title of the thread from “Serviceaktion JNF JNT” to “Serviceaktion JNF JNT [508 II]”.
  • Hallo runner777,


    ich kann dir leider nur bestätigen, das es diese Serviceaktionen gibt. Unserer war noch beim Händler, als Peugeot sie veröffentlichte, weswegen sie es gleich noch mit gemacht haben, ohne unser genauer zu informieren, was eigentlich sehr schade ist. Jedoch funktioniert unsere Blink- und Bremsanlage, soweit ich das bis dato gesehen und gespürt habe, tadellos. Also scheint da nichts verschlimmbessert zu werden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Meiner ist gerade beim Händler deswegen, die Einparkhilfe/Automatik soll Hindernisse erkennen wo es keine gibt.

    Leider wurde beim aufspielen der Software das Steuergerät beschädigt... Nächste Woche soll das Ersatzteil kommen.

  • Meiner ist gerade beim Händler deswegen, die Einparkhilfe/Automatik soll Hindernisse erkennen wo es keine gibt.

    Leider wurde beim aufspielen der Software das Steuergerät beschädigt... Nächste Woche soll das Ersatzteil kommen.

    Na klasse. Was für ein Mist... Tut mir echt Leid. Steht er jetzt beim Freundlichen auf dem Hof?

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ja... mit dem Schraubenschlüssel im Display könnte ich leben, aber er piept wohl auch die ganze Zeit.

    Muss ich mit meinem RCZ R fahren :D

  • Lasst euer Steuergerät lieber nicht updaten, wir warten immer noch aufs Ersatzteil...


    Peugeot lügt sich doch auch selber in die Tasche, ja, das kommt Montag, das kommt bestimmt Dienstag,... für so einen Konzern einfach nur peinlich...

  • Da nehmen sich alle Automobilkonzerne nichts. Höchstwahrscheinlich ein Problem beim Zulieferer. Da dauert es halt etwas, bis die neuen Teile verfügbar sind.

    Die Aussagen seitens Peugeut / Autohaus sind natürlich ärgerlich und lächerlich. Da sollten sie lieber ehrlich sein.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Ende gut, alles gut.

    Mein Händler hat ein Steuergerät aus einem Vorführwagen für mein Fahrzeug doch noch umcodiert bekommen, somit könnte ich mein Fahrzeug heute mitnehmen :-)


    Dem Händler wurde als Lieferdatum übrigens 06/2020 für das Ersatzteil genannt ;-)

  • Na das lässt doch für den Vorführwagen hoffen! :lol:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Ende gut, alles gut.

    Mein Händler hat ein Steuergerät aus einem Vorführwagen für mein Fahrzeug doch noch umcodiert bekommen, somit könnte ich mein Fahrzeug heute mitnehmen :-)


    Dem Händler wurde als Lieferdatum übrigens 06/2020 für das Ersatzteil genannt ;-)

    Krass. Wie wollen die so auf "Masse" im Verkauf kommen....:think2:

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Da mein 508 SW wohl in Kürze kommt:


    Betrifft die oben genannte Service-Aktion auch die SW First Edition Modelle? Gibts wo eine Liste mit Rückrufen und Service-Aktionen? Würde da natürlich gerne alles gleich vor der Auslieferung erledigen lassen. :)

    ~Es ist noch Suppe da!


    508 SW First Edition PureTech 225 EAT8
    1060983.png

  • Das sollte dein Händler alles sehen, was bei deinem Fahrzeug alles offen ist. Eine globale Liste ist da wenig hilfreich, außer zur Orientierung, da dies immer fahrzeugspeziefisch ist. :/

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Das sollte dein Händler alles sehen, was bei deinem Fahrzeug alles offen ist. Eine globale Liste ist da wenig hilfreich, außer zur Orientierung, da dies immer fahrzeugspeziefisch ist. :/

    Davon gehe ich aus, habe es aber oft erlebt, dass solche Service Aktionen nur auf Nachfrage nach vorheriger Information meinerseits erfolgt sind. Weiß die mypeugeot app mittels Fahrgestellnummer von diesen Dingen? :)

    ~Es ist noch Suppe da!


    508 SW First Edition PureTech 225 EAT8
    1060983.png

  • Die MyPeugeot App hat bei uns letztens nichts davon gewusst, jedoch hat mich die ServiceBox angemeckert, dass das Fahrzeug doch beim Freundlichen vorstellig werden sollte, da eine Service-/Rückrufaktion fällig wäre. Leider wird da nicht gesagt, was offen ist.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • ich habe mal eine Frage zur MyPeugeot App - mir ist es bisher nicht gelungen meinen 508 II in dieser App zu hinterlegen. Wenn ich die FIN und den Kilometerstand (war der ungefähre) eingegeben habe stürzt die App ab. Ich habe ein Iphone 8 mit aktuellem IOS. Was mache ich falsch?

  • Habe heute meine FIN bekommen und mich gleich in der App angemeldet. Funktionierte super. Hab auch das aktuelle IOS.

    Eventuell nochmal deinstallieren und neu laden.

    :pug1:508 GT Line - gebaut am 04.07.2019 in Mulhouse.


    1065516.png

  • Hat inzwischen noch jemand das Update bekommen?


    Ich habe heute erfahren das ich zwar ein neues Steuergerät, aber mit der alten Software bekommen habe... Also muss es noch geupdatet werden, davor habe ich jetzt ein bisschen Angst... =O

  • Ich habe das Update vor 3 Wochen bekommen. Hat schnell geklappt (keine ganze Stunde) und dabei wurde gleich noch ein weitere Update-Aktion durchgeführt, die schon länger verfügbar war.