Aber da gibt es auch unterschiede zu den einzelnen Reifen.
Ich habe hier auch unterschiedliche Straßenbeläge unter den Reifen.
Da sind die Michelin (bei mir sind es die PSS) bei "lauten" Straßen deutlich lauter als die Contis (bei mir die 850P).
Aber da gibt es auch unterschiede zu den einzelnen Reifen.
Ich habe hier auch unterschiedliche Straßenbeläge unter den Reifen.
Da sind die Michelin (bei mir sind es die PSS) bei "lauten" Straßen deutlich lauter als die Contis (bei mir die 850P).
Hat jemand die Michelin crossclimate montiert und ein verändertes Fahrgeräusch festgestellt?
Ich habe bereits nach etwa 400km die ContiCrossContact gegen die Michelin CrossClimate getauscht und da war nicht viel Zeit um sich Geräusche einzuprägen oder gar zu vergleichen. Ganz bewusst habe ich aber in dieser Woche auf der Autobahn bei drei unterschiedlichen Fahrbahnbelägen kurz hintereinander gemerkt, wie sehr das subjektive Geräuschempfinden vom Fahrbahnbelag abhängig ist ...
Also die Cross Climate klingen schon anders als die vorher montierten Contis. Ist aber denke ich auch völlig normal, die sind ja auch ganz anders strukturiert. Insgesamt sicher ein klein wenig lauter als die Contis, das könnte aber auch nur der Eindruck sein durch das veränderte Abrollgeräusch.
Danke für Eure Antworten.
Wenn ich weiß,dass es an den Reifen liegen kann, komme ich damit deutlich besser klar, als wenn es vom Motor kommt.
Hat jemand die Michelin crossclimate montiert und ein verändertes Fahrgeräusch festgestellt?
Wobei es nur eine Vermutung, eher eine Hoffnung von mir ist, dass das neue Rauschen so ab 100 120 von den Reifen kommt, und nicht vom 180 Benziner Motor / Turbo Automatik.
Das kann ich bestätigen - aber eigentlich nur, wenn die Straße feucht ist und dann aber auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten - nicht erst bei 100...120 km/h. Habe die CrossClimate+
Hat jemand die Michelin crossclimate montiert und ein verändertes Fahrgeräusch festgestellt?
Wobei es nur eine Vermutung, eher eine Hoffnung von mir ist, dass das neue Rauschen so ab 100 120 von den Reifen kommt, und nicht vom 180 Benziner Motor / Turbo Automatik.
Das kann ich bestätigen - aber eigentlich nur, wenn die Straße feucht ist und dann aber auch schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten - nicht erst bei 100...120 km/h. Habe die CrossClimate+
Danke. Werde noch mal bewusst drauf achten, ob es nur bei nasser Fahrbahn auftritt.
Die letzten Tage gabs nur nasse Fahrbahnen.
Trockene und freie Fahrt wird wohl noch was dauern.
Habe jetzt auch von ContiCrossContact auf CrossClimate SUV gewechselt. Ich merke keinen Unterschied von den Geräuschen. Der CrossClimate läuft schön ruhig für einen Allwetterreifen.
Habe jetzt auch von ContiCrossContact auf CrossClimate SUV gewechselt. Ich merke keinen Unterschied von den Geräuschen. Der CrossClimate läuft schön ruhig für einen Allwetterreifen.
Danke.
Habe den Crossclimate Plus.
Vielleicht liegt da der Unterschied.
Meine CrossClimate+ sind gerade unterwegs. Sobald die da sind, werde ich Mal versuchen drauf zu achten.
Meine CrossClimate+ sind gerade unterwegs. Sobald die da sind, werde ich Mal versuchen drauf zu achten.
Bin gespannt auf Deinen Eindruck.
Ich stehe auch vor der Entscheidung, was machen bei der Fahrzeugübernahme im Winter mit Sommerreifen.
Aktuell steht der 3008 auf den Michelin Primacy 4 (225/55 R18 102V).
Nun ist der Winter hier in der Gegend kein echter Winter. Trotzdem soll er natürlich auf adäquaten Reifen unterwegs sein.
Ich plane beim Reifenhändler die Vredenstein Quatrac aufziehen zu lassen. Die aktuell verbauten Michelin nimmt er in Zahlung.
Gibt es zu den Vredenstein Erfahrungen in Verbindung mit dem 3008?